1Wie viele Tickets kann ich bestellen?
Du kannst je Ticketsorte 20 Stück pro Bestellung bestellen.
2Wieso erhalte ich mit meinen Nutzerdaten immer eine Fehlermeldung bei meiner Anmeldung?
Unser Shopsystem ist auf Cookies angewiesen um Bestellungen zu verwalten und durchzuführen, dies schließt den Login mit Zuweisung des Nutzers zu seinem Warenkorb mit ein. Einige Virenscanner und Internetschutzprogramme blockieren solche Cookies oder die Cookies wurden in der Browsereinstellung deaktiviert oder stark eingeschränkt. Bitte ermögliche die Nutzung der Cookies um im Shop zu bestellen.
3Werden Bestellungen zu unterschiedlichen Zeiten zusammengefasst?
Unser System kann leider keine Teilbestellungen automatisch zusammenfassen. Im Falle von Nachbestellungen, bei der die erste Bestellung per Postversand ausgeliefert werden soll, können wir manuell die Bestellung zusammenführen. Hierzu bitten wir dich bei der weiteren Bestellung die Variante “Abholung auf Veranstaltung” auszuwählen UND im Kommentarfeld die Bestellnummer aus der Bestellung mit Postversand hineinzuschreiben. Andernfalls ist es uns nicht möglich eine Bestellung gemeinsam zu verschicken. Ticketbestellungen, die generell zur Abholung an der Tageskasse hinterlegt werden, können nicht zusammengefasst werden.
4Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Ja, Dir steht es auch aus dem Ausland frei, bei uns online zu bestellen.
5Worauf muss ich bei der Bestellung achten?
Bitte überprüfe vor dem Absenden, dem Klick auf „Jetzt kostenpflichtig kaufen“ auf der Seite der Zusammenfassung Deiner Bestellung, ob Deine Angaben, wie Name, Straße und Bestellmenge korrekt sind.
6Bekomme ich per E-Mail über den Status der Bestellung Bescheid?
Ja, Du bekommst über den aktuellen Stand Deiner Bestellung per E-Mail Bescheid. Sobald Du Deine Bestellung bei uns aufgegeben hast, erhältst Du die erste E-Mail mit der Zusammenfassung Deiner Bestellung und den Zahlungsinformationen.
7Warum bekomme ich keine Status E-Mail (Bestelleingang, Zahlungseingang)?
In den meisten Fällen ist entweder der Spam-Filter oder ein überfülltes Postfach verantwortlich. Bitte überprüfe zuerst Deinen Spam-Ordner auf neue E-Mails, oder ob Dein Postfach über genügend freien Speicher verfügt. Solltest Du dennoch keine Mail vorfinden, so teile dies uns bitte an shop [ät]wiemaikai.de mit.
8Ich habe vergessen innerhalb der 14 Tage zu bezahlen; kann ich trotzdem noch überweisen?
Ja, generell ist es möglich auch nach den 14 Tagen zu bezahlen – immer vorausgesetzt – es gibt die Karten und die Bestellung ist aus der aktuellen Vorverkaufsphase. Es ist keine Bezahlung mehr möglich, wenn die bestellten Tickets aus einer abgelaufen Vorverkaufsphase stammen – dann musst Du dir die Tickets aus der aktuellen Vorverkaufsphase neu bestellen.
9Sind Tickets umtauschbar oder können diese zurückgegeben werden?
Derzeit ist es nicht möglich Tickets umzutauschen oder nach Bezahlung zu stornieren.
10Sind die Ticketbestellungen übertragbar?
Die Ticketbestellung muss von der Person abgeholt werden, die die Bestellung aufgegeben hat. Falls Du aus einem Grund (Krankheit, etc.) diese nicht am Con-Tag abholen kannst, so teil uns dieses bitte vorab per E-Mail an ticket[ät]wiemaikai.de mit, sowie drucke die Bestellung (Rechnungs-E-Mail) aus und mach einen handschriftlichen Vermerk darauf, an welche Person Du die Ticketabholung überträgst. Mach dazu folgende Angaben, Vor- und Nachname der neuen Person sowie Straße und Wohnort. Verges nicht Deine Unterschrift – idealerweise fügst du eine Kopie Deines Personalausweises oder eines anderen Ausweismittels bei.
11Sind die Tickets übertragbar?
Die Tickets selbst sind nicht personengebunden und können nach dem Empfang per Post oder nach Abholung an der Tageskasse an beliebige Personen einmalig weitergegeben werden. Eine mehrfache Verwendung eines Tickets von mehreren Personen ist ausgeschlossen, d.h. eine Weitergabe nach der Nutzung des Ticktest ist verboten und führt zum sofortigen Ausschluss der Veranstaltung.
12Bis wann kann ich online bestellen?
Du kannst bis ungefähr 2 Wochen vor Con-Beginn online bestellen. Die Auswahl des Postversands ist jedoch wesentlich kürzer möglich. Danach erhältst du Tickets an der Tageskasse. Detaillierte Informationen befinden sich auf der Ticket-Infoseite.
13Wozu werden meine Daten verwendet?
Deine Daten werden nur für den Zweck der Bestellabwicklung, Rechnungslegung, Verwaltung, Abholung und Optimierung des Bestellsystems der Tickets gespeichert und verwendet. Eine Weitergabe an Dritte, die nicht an der Abwicklung involviert sind, ist ausgeschlossen.
14Muss ich mich für die Bestellung registrieren?
Ja, denn derzeit ist eine Bestellung nur mit einem aktuellen Kundenkonto möglich.
15Welche Vorteile habe ich durch eine Registrierung im Shop?
Du kannst von jedem PC aus Deine Bestellungen einsehen und deren Status beobachten. Bei weiteren Bestellungen kannst du diese bequem ohne erneute Eingabe Deiner Daten aufgeben. Ebenfalls bleibt die Zusammenstellung des Warenkorbs gespeichert.
16Was mache ich, wenn ich mich nicht einloggen kann oder das Passwort vergesse?
Derzeit ist es nicht möglich mit den Zugangsdaten aus dem Forum sich im Shopsystem anzumelden. Hierzu musst Du leider ein neues Konto im Shop anlegen. Falls Du Dein Passwort vergessen hast, so nutze bitte den Link „Passwort vergessen?“ unter "Mein Konto" und folge den Anweisungen.
17Was bedeutet der Status “In Bearbeitung”?
Dein Geld ist bei uns auf dem Konto eingetroffen und ist Deiner Bestellung zugeordnet worden. Als nächstes werden Deine Tickets per Post verschickt. Der Postversand erfolgt im angegebenen Zeitraum, der auf der Seite Tickets bekannt gegeben ist. In der Regel ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung. Detaillierte Informationen befinden sich auf der Ticket-Infoseite.
18Gibt es bei euch Tickets in Kartenform oder als Einlassband?
Ihr erhaltet von uns Tyvek®-Kunststoff-Einlassbänder in Dupont-Qualität der Güteklasse 1. Das Material ist farbecht, reiß- und wasserfest. Sollte dennoch eine unerwartete Beschädigung auftreten, so lasse dieses bitte am Einlass vor Ort gegen ein unbeschädigtes umtauschen.
19Wie lege ich das Einlassband richtig an?
Bitte lege das Einlassband so an, dass es sich nach dem Anbringen nicht mehr über die Hand abziehen lässt. Dazu sind die Einlassbänder mit dem Klebeverschluss ausgestattet. Einfach die Schutzfolie abziehen, das Band um das Handgelenk legen und zusammendrücken. Gerne sind die Helfer am Einlass dir beim Anlegen behilflich. Das Einlassband sollte jederzeit gut sichtbar sein.
20Darf ich das Einlassband auch an anderen Körperstellen als am Handgelenk anlegen?
Ja, du darfst das Einlassband z.B. auch am Fußknöchel anlegen. Es ist weiterhin dabei zu beachten, dass es sich nicht abziehen lässt und jederzeit gut sichtbar ist.