Filmvorführungen auf der Wie.MAI.KAI Seite 2

Ganz großes Kino auf der Wie.MAI.KAI. Auf dieser Seite stellen wir euch demnächst Serien und Filme vor die wir euch vorführen werden.

Inuyashiki Last Hero

Der 58-jährige Ichiro Inuyashiki hat einfach kein Glück im Leben. Seine Frau und Kinder ignorieren und strafen ihn mit Respektlosigkeit und zu allem Überfluss wird bei ihm auch noch Krebs diagnostiziert. Doch dann gerät er im Park überraschend in eine Art Explosion und sein Körper transformiert in eine Maschine mit gewaltigen Kräften, die er fortan für das Gute einsetzen will. Auch der Jugendliche Hiro Shishigami ist in die Explosion geraten, mit ähnlichen Folgen. Er jedoch will nur sich, seine Familie und Freunde schützen. Andere Menschen sind ihm egal und er schreckt auch nicht davor zurück Klassenkammeraden oder Unbekannte zu ermorden. Die auf den Plan gerufene Polizei ist machtlos und so scheint es, dass nur Inuyashiki das Böse zu stoppen vermag …

Publisher: UNIVERSUM ANIME


Girls' Last Tour

Die beiden Freundinnen Chito und Yuuri, versuchen in einer vom Krieg zerstörten Welt zu überleben. Sie reisen ziellos auf ihrem „Kettenkrad“ durch die Ruinen und suchen Tag für Tag nach Nahrung als auch nach Treibstoff für ihr Gefährt. Die beiden können sich nur auf ihre eigenen Erfahrungen und Chitos eingeschränkte Lesefähigkeit verlassen, um die Welt um sie herum zu verstehen. Obwohl sie ab und zu auf andere Menschen treffen, wird ihnen bewusst, wie einsam sie eigentlich sind. Trotz der düsteren Zeit, in der sie leben, lassen sie sich nicht entmutigen und leben für die Gefühle und Erfahrungen, die sie miteinander teilen…

Publisher: UNIVERSUM ANIME


Katsugeki Touken Ranbu

Der kampferprobte, mutige Kanesada Izuminokami und sein junger nervöser Gefolgsmann Kunihiro Horikawa reisen aus dem Jahr 2025 rund 200 Jahre in der japanischen Geschichte zurück – auf Befehl ihres Herrn Saniwa. Sie sind Touken Danshi, historische Schwerter, die als attraktive junge Männer materialisiert sind, und haben den Auftrag, die dämonische Zeitumkehr-Armee aufzuhalten und den Lauf der Geschichte zu bewahren. Zum Glück ist Konnosuke an ihrer Seite, ein Computer-Wesen auf vier Beinen, das Daten analysiert und die Kämpfer sachkundig unterstützt, wenn eine Entscheidung schwer zu treffen ist. Doch nicht selten kommt es trotzdem zu schier unlösbaren Konflikten, wenn ein Touken Danshi in das Dilemma gerät, die Historie verändern zu wollen, um Menschenleben zu retten.

Publisher: KSM Film


Lance n‘ Masques

Yotaro will eigentlich nur eins: ein normales Leben führen. Doch sein Helferkomplex zwingt ihn dazu, heldenhaft zu handeln, sobald ihm jemand in Not begegnet. Um seine Identität zu verschleiern, trägt er dabei eine Maske und wird so schnell als Knight Lancer bekannt. Diesen verehrt die kleine Makio, die ein Leben in Abgeschiedenheit führen muss. Als Yotaro Makio das Leben rettet, schließt sich der Kreis und Yotaro fasst den Entschluss, sich von nun an um Makio zu kümmern. Doch diese Begegnung stellt Yotaros Leben endgültig auf den Kopf und die aufregende Geschichte des ungleichen Paares beginnt...
Ein Ross, eine Lanze, eine Maske - hast Du das Zeug dazu, einer der letzten Ritter des 21. Jahrhunderts zu werden?

Publisher: KSM FILM



Comic Girls

„Langweilig und realitätsfern“ so lautet das vernichtende Urteil über ihren letzten Manga. Dabei ist es Kaorukos größter Wunsch, eine echte Manga-Zeichnerin zu werden. Angetan von ihren Ideen schickt ihre Redakteurin Chaos – wie sie von allen nur genannt wird – in ein Wohnheim für Mangaka. Weit weg von zu Hause und auf sich allein gestellt lernt Chaos ihre neuen Mitbewohnerinnen Koyume, Ruki und Tsubasa kennen.Eifrig saugt sie alles auf, was sie von den Dreien lernen kann: nicht nur, wie sie ihr eigenes Manga-Genre findet, sondern auch, wie sie in der Großstadt klarkommt. Doch bevor die Mädchen Chaos überhaupt vor die Tür lassen, muss sie sich schweren Herzens von der scheußlichen Kleidung trennen, die ihre Oma seit ihrer Kindheit für sie näht.
Der urkomische Slice-of-Life-Anime aus dem Haus Nexus ist eine Liebeserklärung an Mangas und ihre irrwitzige Entstehung.

Publisher: KAZÉ FILM



Shomin Sample

Ausgerechnet seine Durchschnittlichkeit und sein scheinbares Desinteresse an Mädchen machen Kimito zum perfekten Kandidaten für die Seikain-Schule. Dort werden eigentlich nur Mädchen aus der Oberschicht traditionell und fernab vom echten Leben erzogen. Doch da sich viele Absolventinnen zuletzt „draußen” kein bisschen zurechtfanden, soll der Normalo nun Abhilfe schaffen. Neugierig, aber völlig unbedarft in Frauendingen, beginnt schon tags darauf seine Zeit als einziger männlicher Schüler des Internats. Für Kimito könnte das der Hauptgewinn sein – wären da nicht diese verwöhnten, vorlauten und ahnungslosen Gören.

Nach Dusk Maiden of Amnesia und Strike the Blood überzeugt das Studio Silverlink mit absurd-witzigen und romantischen Ideen im Harems-Anime Shomin Sample.

Publisher: KAZÉ FILM



Tokyo Ghoul:re

Noch immer halten die Ghule Tokyo in Atem – denn sie leben unter den Menschen und ernähren sich von deren Fleisch. Ungefähr zwei Jahre nach der großen Schlacht gegen die Eule hat das CCG, die Behörde zum Kampf gegen Ghule, aufgerüstet und eine neue Spezialeinheit ins Leben gerufen: die Quinks. Durch eine experimentelle Operation besitzen sie Krallen sowie die Stärke und Eigenschaften ihrer Gegner. Unter der Leitung von Mentor und Halbghul Haise Sasaki sollen die jungen Ermittler die Ghule von nun an also mit ihren eigenen Waffen schlagen. Bisher hat das ungleiche Team jedoch kaum Ergebnisse gebracht und muss seinen Wert erst noch unter Beweis stellen. Eine Gelegenheit dazu bietet sich bei der Suche nach Torso, der Jagd auf Frauen macht und ausschließlich ihren Rumpf verspeist …

Dark Fantasy auf höchstem Niveau: die dritte Staffel zum gleichnamigen Manga-Bestseller vom Studio Pierrot (Bleach)! Hier gibt’s nicht nur spritzendes Blut, sondern endlich auch mal ungewohnte Einblicke in die feindliche „andere Seite“.

Publisher: KAZÉ FILM




Spenden