Ronja Räubertochter

Nach einer ereignisreichen Geburt wächst Ronja, als Tochter des Räuberhauptmanns Mattis und seiner Frau Lovis, wohlbehütet auf der Mattisburg zu einem aufgeweckten zehnjährigen Mädchen heran. Als Mattis seiner geliebten Tochter eines Tages die Erlaubnis erteilt, die Burg zu verlassen, macht sich Ronja voller Neugier auf, um den Wald mit all seinen Geheimnissen zu erkunden. Bei einem ihrer Streifzüge trifft sie dabei auf Birk, den Sohn von Borka, dessen Räuberbande auf der Nordseite der Burg eingezogen ist. Sie werden Freunde und erleben gemeinsam viele Abenteuer. Doch wegen der Fehde zwischen ihren Familien sind sie gezwungen ihre Freundschaft geheim zu halten ...

Publisher: UNIVERSUM ANIME


Akatsuki no Yona - Prinzessin der Morgendämmerung

Produziert von Studio Pierrot, dem Zuhause einiger sehr beliebter Anime-Erfolge wie „Naruto“ oder auch „Tokyo Ghoul“. Prinzessin Yona lebt mit ihrem Kindheitsfreund General Son Hak und ihrem Vater, dem König von Kōka in ihrem gemeinsamen Reich. Anlässlich ihres sechzehnten Geburtstages bekommen sie Besuch von Yonas älterem Cousin Su-won, in den Yona seit ihrer Kindheit verliebt ist. Eines nachts sieht Yona jedoch, wie ihr Vater getötet wird und daraufhin wird auch sie von den Wachen bedroht. In letzter Sekunde wird sie von Hak gerettet und die beiden können fliehen. Für Yona, die bisher nie außerhalb ihres Palastes war, beginnt eine Reise voller Gefahren und Abenteuer. Die bereits in Japan beliebte „rothaarige Prinzessin“ hat ihren Auftritt nun auch in Deutschland. Während KSM die 24teilige Animeserie ab November in 5 Volumes veröffentlicht, erscheint der Manga ab Oktober bei Tokyopop. Der hochgelobte Anime zeigt eine Vielfalt verschiedener Genres und verbindet dadurch Spaß, Spannung und Emotion. Ein echtes Highlight für eine breite Zielgruppe!

Publisher: UNIVERSUM ANIME


Heavy Object

In einer nicht allzu fernen Zukunft führen vier Allianzen unentwegt Krieg gegeneinander, die sie mit den sogenannten Heavy Objects, riesigen menschengesteuerten Maschinen führen. Bei einer dieser Schlachten wird das Heavy Object von Milinda Brantini zerstört und sie selbst wird von der Faith Organization gefangen genommen. Ihre Kameraden Qwenthur und Havia beschließen trotz des Rückzugsbefehls, ihre Kameradin zu retten und stellen sich den Feinden und ihrem scheinbar übermächtigen Heavy Object...

Publisher: KSM


Another

Folgende Geschichte erzählt man sich: Vor 26 Jahren starb ein Schüler der Yomiyama-Mittelschule, seine Klasse jedoch ignorierte seinen Tod. Als bei der Abschlussfeier ein Foto gemacht wurde, zeigte es den toten Misaki mitten im Kreise seiner Mitschüler. Seitdem liegt ein Fluch auf der Klasse 3-3: Bricht er aus, sterben zahlreiche Schüler und deren Verwandte innerhalb weniger Monate. Nur Koichi Sakakibara ahnt von all dem noch nichts, als er nach überstandener Krankheit neu in die Klasse kommt. Deshalb denkt er sich auch nichts dabei, die mysteriöse Mei Misaki anzusprechen, die eine Augenklappe trägt und für alle anderen nicht zu existieren scheint. Dann verliert jedoch eine Mitschülerin auf grausame Weise ihr Leben. Ist dies tatsächlich der Beginn des rätselhaften Fluchs? Horror und Mystery vom Feinsten: Nach dem erfolgreichen Manga lässt euch Another endlich auch als Anime einen kalten Schauer über den Rücken jagen! 

Publisher: KAZÉ


Invaders of the Rokujyoma

Der Mietpreis von 5 000 Yen ist ein Witz, ein Schnäppchen, eine Chance, die sich kein zweites Mal bietet. Das findet zumindest Koutarou und bezieht vor seinem ersten Oberschuljahr das Zimmer 106 im Corona Haus, alle Ermahnungen seines Freundes Makkenji, dass es dort spuken soll, in den Wind schlagend. Während der letzte Karton nicht mal ausgepackt ist, bekommt er auch schon ungebetenen Besuch: das Geistermädchen Sanae, die Unterirdische Kiriha, das vermeintliche Magical Girl Yurika und die außerirdische Prinzessin Theia mit Dienerin Ruth. Jede Einzelne will Koutarou so schnell wie möglich loswerden, um sein Zimmer für ihre ganz eigenen Pläne zu nutzen. Klar, dass da die Fetzen fliegen! Um die Nachbarn nicht zu stören und die Wohnung nicht vollends zu verwüsten, setzt die höllische Vermieterin Shizuga dem Ganzen ein Ende. Das ist der Beginn einer geselligen WG mit rücksichtsvollen Mitbewohnern in harmonischer Stimmung – oder auch nicht … Können im Umgang mit Geisterwesen hat Silver Link bereits bei Dusk Maiden of Amnesia bewiesen. Bei Invaders of the Rokujyōma!? halten nun auch (extra-)terrestrische Wesen mit viel Witz und Schlagfertigkeit Einzug.

Publisher: KAZE