Showacts 2015

Ein abwechslungsreiches Showprogramm mit Showgruppen, Gesang und Action sorgt auch 2015 für die richtige Stimmung und Unterhaltung. Auf dieser Seite stellen wir Euch in den kommenden Wochen die Showacts und Bühnenprogrammpunkte vor. Weitere Programmpunkte folgen bald; freut Euch auf das eine oder andere Highlight in diesem Jahr!

SAGA – UNITE THE WORLD TOUR


Medley bisheriger Songs:
Unser asiatischer Stargast auf unserer diesjährigen Wie.MAI.KAI heißt SAGA! Sie werden am Samstagabend gegen 19:15 Uhr ein Konzert geben.

SAGA ist ein asiatisches Pop-Trio und machen New Asian Electro Pop mit frischen Electro, Pop und Rock Einflüssen. Die Besonderheit an dieser Band liegt in ihrer wohl weltweit einmaligen Zusammensetzung:
Kevin - der Sänger - stammt aus China, 
Ramy - die Sängerin - stammt aus Korea und 
Rio - der Produzent - stammt aus Japan.

Sie feierten Ihr Debüt 2014 und bereisten seither mehr als 20 Länder. Ihre gemeinsame Mission dabei ist es, mit ihrer Musik Landesgrenzen zu überwinden, sowie fremde Sprachen und Kulturen zu vereinen.

Seit bestehen der Band veröffentlichte SAGA ihre Musik u.a. in Japan und den USA.  Dabei arbeitetete SAGA bereits mit namenhaften Künsltern, wie X-Japan, Luna Sea, TRF oder Hey Say Jump, in der Vergangenheit zusammen.

2014 produzierte SAGA die Filmmusik mit mehr als 10 Songs für eine der größten TV Dramen, mit dem Namen "Next Generation", in China. Die Serie sahen mehr als 500 Million Zuschauer in ihrer Erstausstrahlung.

Ein weiteres Mal sind sie nun auf Welttournee, die sie durch Asien, Europa und Amerika führen wird.  Dabei legen sie am 20. Juni 2015 einen Stopp in Wiesbaden auf der Wie.MAI.KAI 2015 mit Ihrer aktuellen UNITE THE WORLD TOUR 2015 ein!

» Weitere Infos und Sound Samples

Webseite: http://www.sagaunity.com
Youtube: https://www.youtube.com/user/sagaonlinetv
Facebook: https://www.facebook.com/sagaofficialpage/


Shinji Schneider präsentiert “Show must go on”

Shinji-SingingNachdem er letztes Jahr nur als Besucher auf der Wie.MAI.KAI dabei sein konnte, freut er sich nun in diesem Jahr wieder als Komiker bei der Wie.MAI.KAI auf der Bühne zu stehen. Denn egal, ob Schleudertrauma oder Gesichtslähmung, eines ist für ihn klar: "The Show must go on".

Shinji wurde in den 1980er geboren und ist daher mit Anime und Manga - allerdings auch mit der Erfindung der Spielekonsolen -, ohne es wirklich zu realisieren, aufgewachsen. Diese Erfahrung prägt auch seine Comedy, welche sich am ehesten als "Nerdcomedy" bezeichnen lassen dürfte.

Seien es Anime, Manga, Cosplay oder Videospiele, nichts ist davor sicher durch den Kakao gezogen zu werden. Am wenigsten er selbst.

Seit 2005 ist Shinji auf deutschen Animeconventions aber auch gelegentlich auf anderen Veranstaltungen anzutreffen.

Webseite: http://www.shinjischneider.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Shinjischneider


X'n'Y präsentiert "Universe"

xny-dancecrew-universeDie X`n´Y Dancecrew – momentan 13 ambitionierte junge Menschen, die es lieben, die Stimmung zum kochen zu bringen.

Nach unserer Reise in die Welt von The Legend of ZeLda widmet sich die XnY Dancecrew dieses Jahr wieder dem SciFi Genre. Nach unserem Zeitreise Epos „Lost in Time“ verschlägt es uns 2015 in Weltall.

Die Erde ist durch Kriege und Umweltkatastrophen beinahe zerstört. Eine kleine Aufklärungsmission verlässt daraufhin die Erde, um einen neuen geeigneten Plantenen für die letzten Überlebenden zu suchen. Auf Ihrem Weg geraten sie in einen Sonnensturm und können gerade noch auf einem kleinen Planeten notlanden. Die Bewohner sind den Menschen wohlgesonnen, doch scheint der Planet ein dunkles Geheimnis zu verbergen dass um jeden Preis gewahrt bleiben muss. Nichts ist wie es zu sein scheint.
Lüfte mit uns gemeinsam auf der Wie.MAI.KAI den Schleier der Geheimnisse rund um den Planeten Gaia.

Webseite: http://xny.dark-light.eu/
Facebook: https://www.facebook.com/xny.dancecrew


Gekijō präsentiert “Mirai Nikki – REBELLIONIS DEORUM”

Gekijo Mirai no NikkiGekijō ist eine Cosplay-Showgruppe aus Hessen, die die verschiedenen Facetten des Theaters auf die deutschen Conventionbühnen bringen möchte. Den Namen ihrer Gruppe haben sie dementsprechend gewählt: Es ist der japanische Begriff für „Theater“.

In ihrem Stück "Mirai Nikki - REBELLIONIS DEORUM" geht es um Yukiteru Amano, der sich das Teenagerleben leichter vorgestellt hat:
Als Teilnehmer in einem Überlebenskampf um den Nachfolger Deus' bleiben ihm als Hilfsmittel nur ein Zukunftstagebuch und ein merkwürdiges Mädchen namens Yuno, das ihm ganz und gar verfallen zu sein scheint.

Als sich der erschöpfte Junge eines Tages jedoch statt im Unterricht in der Welt der römischen Götter wieder findet, beginnt für ihn ein völlig neues Abenteuer.
Wird er als Jupiter Frieden im Olymp halten können oder werden ihn dunkle Mächte aus dem Hades daran hindern?
Mit Yuno ist ihm jeder Sieg sicher… nicht wahr?
Taucht mit uns in die Vergangenheit ein und seid dabei, wenn Traum und Wirklichkeit in einem Spiel aus Spannung, Dramatik und Tanz miteinander verschmelzen...

Youtube-Teaser: http://youtu.be/Hz5tndcdT3s
Webseite: http://gekijou.de/ 
Facebook: https://www.facebook.com/GekijouShowgroup
Twitter: https://twitter.com/GekijouShowact


All Stars präsentiert “Ao no Exorcist – Mz. Hyde”

All Stars ist eine 16-köpfige Showgruppe aus Braunschweig, welche sich im Juni 2014 gegründet hat. Ihr Augenmerk liegt vor allem auf der Dramatik, auch wenn eine Spur Comedy auf keinen Fall fehlen darf. Die Stücke selbst setzen sich aus Schauspiel, Tanz- und Kampfchoreografien zusammen, mit welchen das gesamte Team das Publikum verzaubern möchte.

Auf der Wie.MAI.KAI präsentieren Sie Ihr Stück "Ao no Excorcist - Mz Hyde": Wer möchte nicht eine hübsche Frau als seine Freundin betiteln können? So denkt auch Renzou Shima, welcher nach dem üblichen Exorzistenunterricht in der Stadt auf die wunderhübsche Gumo trifft und sich prompt mit ihr zu einem Date verabredet. Als wäre dies nicht schon Aufregung genug, taucht auch der Dämon Amaimon wieder auf der Bildfläche auf und fängt an, Rin und seinen Freunden das Leben schwer zu machen. Doch Shima scheint nur Augen für seine neue Liebschaft zu haben. Droht der Freundeskreis zu zerbrechen? Was hat Amaimon vor? Werden unsere Freunde sich aus den Fängen dieses verworrten Spinnennetzes befreien können? Erfahrt dies bei uns auf der Wie.MAI.KAI 2015!

YouTube-Teaser: http://youtu.be/tZzHg5U6p0M
Facebook: https://www.facebook.com/showgruppeallstars
Twitter: https://twitter.com/SG_AllStars


Kazenekos präsentiert „Magi: The Empire of Magic

Kazenekos präsentiert „Magi: The Empire of Magic“ auf der Wie.MAI.KAI 2015.

Kazenekos ist eine hessische Showgruppe, bestehend aus 21 Personen, welche dieses Jahr ihren ersten Auftritt hat. Ihr Stück setzt sich aus Dramatik gepaart mit Comedy, Tanz- und Kampfchoreographien zusammen.

Bisher drehte es sich in Magi hauptsächlich um die Abenteuer von Alibaba, Aladin und Morgiana, doch nun handelt es sich in „Magi: The Empire of Magic“ um den jungen Prinzen Hakuryuu welcher endgültig von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Eigentlich sollte der Geburtstag von Sinbad eine festliche Angelegenheit werden doch Chaos bricht aus als Judal auftaucht und Hakuryuu vor eine schwere Wahl stellt. Wem wird er vertrauen? Seinen Freunden, die plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen? Oder doch Judal, der ihn mit schönen Worten zu locken versucht? Und wieso ist Ja’far eigentlich eine Frau?! Seid ihr neugierig geworden und wollt des Rätsels Lösung finden? Dann besucht die Wie.MAI.KAI 2015!
Infos: Kazenekos bei Facebook


Insert_Name präsentiert "Die vergessene Geschichte!"

insert_name_2015Insert_Name waren bis 2013 unter dem Namen „Kingdom Mus“ bekannt. Ihre Gruppe gibt es bereits seit 2009 und sie bestehen zur Zeit aus 20 Mitgliedern.
Ihr neues Stück ist zu Tengen Toppa Gurren Laggan und trägt den Titel „Die vergessene Geschichte!“:

In der Nähe der Basis der Dai-Gurren-Brigade finden Rossiu und Leeron ein verletztes Harpienmädchen zwischen den Trümmern ihres letzten Schlachtfeldes. Zwar ist sie eine der Beastmen, doch ihr hilfloser Zustand bewegt vor allem Rossiu dazu, sie mit in die Basis zu nehmen. Der Anführer Kamina ist zwar im ersten Moment dagegen, den „Feind“ aufzunehmen, als Simon sich jedoch dafür ausspricht, stimmt Kamina ihm zu – mit gewissen Hintergedanken.
Während sich zwischen Rossiu und der Harpie Avi zarte Gefühle entwickeln, Kittans Schwestern für Kamina schwärmen und Yoko selbstverständlich nichts weiter als genervt von ihm ist, wird Erzfeind Viral auf den Plan geschickt. Sein Ziel: Das Team Gurren zu finden, Kamina zu töten und die letzte Harpie zu vernichten…
Wird das Team Gurren gegen Viral bestehen können? Und kann die junge Liebe zwischen der Harpie und Rossiu bestehen?
Freut euch auf den geballten Witz von Gurren Lagann und die sanften Übergänge zwischen Ernst und Spaß, unterstützt von fetzigen Songs.

Insert_Name liegt viel daran mit stilistischen Mitteln und Arbeitsweisen zu arbeiten, die so auch an einem richtigen Theater zu finden sind. Sie beschäftigen uns intensiv mit Schauspiel und Tanz, wobei ihnen die Authentizität der Charaktere, die sie darstellen, sehr wichtig ist. Dabei geht allerdings keines Wegs der Witz der Serie verloren und ihr könnt euch auf ein spannendes Abenteuer für eure Lachmuskeln einstellen.

Facebook: https://www.facebook.com/musicalinsertname


Ongaku no Kara

Ongaku_Band_AD_mitLogo

WTF is ONK?! Ongaku no kara ist eine Lagerfeuerrockband, die 2010 gegründet wurde um die Conventions des Landes zu verschönern.
Und was genau passiert bei denen? Akustische Musik, vorzugsweise im 4/4-Takt, C-Dur, Bezug zum Fandom, größtenteils gecovert und natürlich immer wieder für eine Überrachung gut oder zwei. Das geht ins Herz.

Auf der WIE.MAI.Kai sind wir wieder mit unserem Programm vertreten.  Rockt mit unserer Band bis sich die Bretter, die die Welt bedeuten, biegen. Wir freuen uns auf euch!

Wird fett, versprochen.
Es grüßen herzlichst

Les Ongakus

Webseite: http://www.ongakunokara.de/


DrunkenSchokomuffin & Flipperghost

DrunkenSchokoSei...hier…Gast! Sei hier Gast, wir bedienen ohne Hast!...“ Ihr liebt die Musik aus Disneyfilmen, und / oder bekannten Musicals wie zum Beispiel „Les Misérables"? Wundervoll ! Dann seid ihr hier genau richtig!

Am Samstag den 20.06. werden „flipperghost“ und „DrunkenSchokomuffin“ unter anderem Songs wie „Kann es wirklich Liebe sein“ oder „On My Own“ performen, und euch hoffentlich in eine ganz neue Welt entführen! Dramatik, Liebe und vor allem der Spaß sind hier ganz groß geschrieben!

Wir freuen uns auf euch!

YouTube: https://www.youtube.com/user/DrunkenSch0k0muffin
Facebook: https://www.facebook.com/DrunkenSch0k0muffin


Nichi-Doku Bon-Odori Kai e.V.- BON ODORI

Der Bon Tanz dient zum Gedenken und der Verehrung der Verstorbenen und wird traditionell in jeder Präfektur anders getanzt. Dieser wird als fröhlicher und heiterer Ausdruck der O-Bon Feste während der O-Bon Woche im August.

Mit dem Ziel, durch den Bon-Tanz "Bon'odori" als Kultur des gemeinen Volkes die Deutsch-Japanische Freundschaft auf der Japan Wekk 2011 weiter zu vertiefen sowie Unterstützung für den Wiederaufbau der von der Erdbebenkatastrophe des 11. März 2011 betroffenen Gebiete zu leisten, wurde der Japanisch-deutsche Bon-odori Tanzkreis, Nichi-Doku Bon-Odori Kai unter der Leitung von Frau Michiko Shigeeda gegründet. Die Mitglieder des Tanzkreises präsentieren in Ihren Kimonos und Happis traditionelle Tänze vor.

Webseite: http://de.bon-odori.de/


StarDream Entertainment

stardream_entertainment_new

Girls Generation, 2NE1, EXO & Teen Top – Wer kennt diese koreanischen Topgroups nicht?

Wir, StarDream Entertainment, sind eine professionelle Cover-Dancegroup, die zu K-Pop (Koreanische Pop Musik) Hits tanzen, da es unsere Leidenschaft ist!

Mit unserer Tanzgruppe, die seit 2011 existiert, wollen wir die sogenannte „Hallyu“, die koreanische Welle, in Deutschland unterstützen.

Geplant sind ca. 16 koreanische Lieder mit tollen Tanzeinlagen, Outfits und Backgroundvideos!

Mal wird es cool.
Mal wird es süß.
Und mal wird es heiß. 😉

Kommt und schaut uns zu! Wir freuen uns riesiiig auf Euch!!!

Webseite: http://www.stardream-entertainment.de/
Facebook: https://www.facebook.com/stardreamentertainment



Devin mit der Gitarre

Devin-mit-der-GitarreDer Devin spielt Gitarre - der Name sagt eigentlich schon alles. Nur singe ich auch dazu. In meinem Programm geht es aber nicht vorrangig um den Gesang, sondern den Spaß den man dabei hat. Und diesen will ich mit dem Publikum teilen.

 



banner