german Deutsch | english English

Zu den Einsendungen des Wettbewerbs 2013: hier

Aufgepasst, an alle Zeichner: Vorab zu unserer Veranstaltung „Wie.MAI.KAI 2013“ schreiben wir folgenden Fanart-Zeichenwettbewerb mit tollen Preisen aus.

Thema: „Expedition ins Unbekannte“

zwb2013_teaserbildTiefster Dschungel, weites Meer, heiße Wüste,  kaltes Eis
– fremde Welten und Kulturen – Unbekanntes.

Bei den Wie.MAI.KAI – Maskottchen, unsere Maid (1|2) und unser Schnecke (siehe Seitenkopf)  ist der Forschergeist erwacht.
Die beiden starten eine „Expedition ins Unbekannte“, doch wo geht die Reise hin? – diese Frage stellen wir euch im Rahmen unseres diesjährigen Zeichenwettbewerbs. Zeigt uns auf euren Bildern wo die Expedition der beiden hingeht und was sie dort erleben.


Wie immer müssen die beiden Maskottchen auf dem Bild vorkommen, ansonsten sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt und ihr könnt die beiden hinreisen lassen wo ihr wollt. 

Erlaubt sind alle Techniken, so dass Ihr je nach Eurem Talent entweder Bleistift, Buntstifte, Aquarell oder Computergrafik verwenden dürft.

Dank  Wacom, Faber-CastellCopic CiaoGraphMaster, Tokyopop, Egmont Manga, Anime House  dürfen wir euch auch in diesem Jahr wieder tolle Preise als Gewinne anbieten:

 zwb2013peise_NEUGraphmaster60Colors

Wacom stellt 3 Bamboo Manga Tabletts bereit. Die Special Edition des beliebten Stift- und Multi-Touch-Tabletts Bamboo Pen & Touch kombiniert Hardware mit einem hochwertigen Software-Paket, bestehend aus Manga Studio Debut 4 und Anime Studio Debut 8. (offizielle Pressemeldung)

Faber-Castell
stellt 10 Mal das Tuschestiftset 8 PITT artist pens Manga Basic aus der Reihe Reihe PITT artist pen zur Verfügung.

GraphMaster stellt bis zu 240 GraphMaster Marker – die brilliante Reihe mit 60 hochwertigen alkoholbasierten Grafikmarkern mit zwei Strichstärken – zur Verfügung.

COPIC ciao
ist wieder mit 5x 5+1 Stiftsets vertreten.  Desweiteren gibt es von
Tokyopop die Zeichenbücher „Comic Schule“ und „Farblehre“ von Selena Lin zu gewinnen. Sowie weitere tolle Preise von Egmont oder Anime House!

Die Gewinner werden auf der Wie.MAI.KAI 2013 (vorraussichtlich Sonntags) bekannt gegeben und anschließend auch auf unserer Internetseite.

Die Jurry setzt sich aus Mitgliedern der Orga zusammen. Nun viel Spaß und Fantasie!!

Teilnahmeedingungen:

  • Für den Wettbewerb eingereichte Bilder müssen extra dafür gezeichnet worden sein und dürfen nicht vorher veröffentlich werden oder worden sein! (Ab dem 03. Juni 2013 dürft Ihr es, wo Ihr wollt, veröffentlichen.)
  • Es müssen sowohl Maid als auch Schnecke auf dem Bild erscheinen.
  • Bilder können entweder per E-Mail (max. 20MB -gezippt ist erlaubt) oder Briefpost jeweils unter Angabe des Namens, Anschrift, Alters und einer gültigen E-Mail-Adresse eingesendet werden (bevorzugt wird der E-Mail-Versand).
  • Eingesendete Bilder per Briefpost können auf unserer Veranstaltung abgeholt werden. Für ein Zurücksenden per Briefpost legt bitte ausreichend Briefmarken bei.
  • Einsendeschluss ist der 20. Mai 2013! NEU: 25. Mai 2013
  • Damit die Teilnahme gültig ist und die Gewinner benachrichtigt werden können ist der Name, Alter, Adresse sowie eine gültige
    E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer anzugeben.
  • Jeder Teilnehmer darf so viele Bilder einreichen, wie er möchte, aber es wird nur maximal ein Bild pro Teilnehmer prämiert!
  • Die Bekanntgabe Gewinner mit Übergabe der Preise erfolgt auf der Wie.MAI.KAI 2013 am 01. oder 02. Juni. Gewinner die nicht persönlich anwesend sein können, erhalten natürlich Ihren Gewinn per Briefpost.
  • Der Besuch der Wie.MAI.KAI ist keine zwingende Vorraussetzung für die Teilnnahme am Wettbewerb.
  • Die Teilnahme auch außerhalb von Deutschland ist erlaubt!

Bilder sind an folgende Adressen einzusenden:

adresse_zeichenwettbewerb

Jetzt noch das typische Gewinnspielkleingedruckte in groß:

  • Jeder Teilnehmer erklärt mit dem Einsenden seines Bildes, dass er es ohne fremde Hilfe selbstständig entworfen und gezeichnet hat. Bei Manipulation oder versuchter Manipulation behalten wir uns vor, Teilnehmer ohne Angabe von Gründen auszuschließen. Bei E-Mail-Einsendungen behalten wir uns das Recht vor, bei Bedarf das Originalbild vorgezeigt zu bekommen.
  • Der Teinehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Bild und sein Name im Rahmen des Wettbewerbs und auf der Internetseite nach Abschluss veröffentlicht werden dürfen. (Nachname nur mit Initial, wenn nicht anders gewünscht.)
  • Der Teinehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Bild für nicht kommerzielle Zwecke genutzt werden darf (z.B. Ausstellen auf Veranstaltungen, Internetseite, Print- und Onlinemedien).
  • Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass seine Daten elektronsich für den Zweck der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels erhoben, gespeichert und genutzt werden dürfen. Eine weitere Nutzung sowie Weitergabe der Daten erofolgt nicht.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
  • Änderungen der Gewinnzusammenstellung ist vorbehalten.
  • Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.