Calssara

Vincent Fallow
6. April 2023
Divites Quartett
8. April 2023
Vincent Fallow
6. April 2023
Divites Quartett
8. April 2023
Alles anzeigen

Calssara auf der Wie.MAI.KAI 2023

Cosplayer and costume maker from Germany

Calssara ist seit 2004 aktiv in der Cosplayszene unterwegs. 2012 gewann sie das European Cosplay Gathering Finale in Paris in der Einzelkategorie. 2009, 2011 und 2021 war sie Team Germany für den World Cosplay Summit und wurde 2021 auch Grand Champion zusammen mit ihrem Partner Elffi.

Calssara besuchte bereits über 40 verschiedene Länder auf 6 Kontinenten als Cosplay Judge, Panelist und Gast für die verschiedensten Events. Besonders gerne ist sie als Judge für Wettbewerbe unterwegs, weil die Kostüme und Auftritte immer besonders inspirierend sind und dazu anspornen selber neue Projekte zu starten.

Sie arbeitet als Bibliothekarin in einer großen Stadtbibliothek mit einem Maker Space. Dort können BesucherInnen lernen wie man mit Geräten wie 3D Drucker, Laser Cutter, Nähmaschine und weitere umgehen kann. Ebenso Teil des Maker Spaces ist ein Cosplay-Club für Jugendliche und junge Erwachsene, bei dem zusammen genäht und gecraftet wird.

Neben ihrem Beruf als Bibliothekarin und ihrem Hobby Cosplay liebt Calssara es gemütlich in ihrem Häuschen am Waldrand eine Tasse Tee zu trinken und gemeinsam mit ihrem Partner Waldtiere zu beobachten.

Sie wird zwei Workshops/Vorträge auf der Wie.MAI.KAI halten

  • Cosplay Posing Workshop - Wie zeig ich mich auf Fotos von meiner besten Seite
  • Competitive Cosplay - Wie bereite ich mich auf Cosplaywettbewerbe vor?

Comments are closed.