Autor Thema: TV auf der Wie.MAI.KAI  (Gelesen 4018 mal)

doc_tomoe

  • Gast
TV auf der Wie.MAI.KAI
« am: 10. Januar 2010, 11:13:46 »
Kurzbericht , Reportage, ... vielleicht schon 2011 - was haltet ihr davon, schließlich haben ja private (RTL); öffentl. rechtl. (ARD, ZDF) oder auch Lokale Sender (hr3, OK) eine Zweigstelle oder Sitz  im Rheinmaingebiet.

Offline LiaraAlis

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
    • ALPA Network
Antw:TV auf der Wie.MAI.KAI
« Antwort #1 am: 19. Januar 2010, 15:00:42 »
Ganz verstehe ich deine Frage nicht.
Was meinst du mit "TV auf der Wie.Mai.KAI"?

doc_tomoe

  • Gast
Antw:TV auf der Wie.MAI.KAI
« Antwort #2 am: 21. Januar 2010, 06:21:19 »
fernsehteam - lol.

Offline LiaraAlis

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
    • ALPA Network
Antw:TV auf der Wie.MAI.KAI
« Antwort #3 am: 21. Januar 2010, 19:11:04 »
Wenn ihr das hinkriegt, wieso nicht?
Ist halt nur die Frage, welcher Sender sich dazu anregen lässt und ob sich überhaupt einer dazu anregen lässt. ^^

Offline sa-chan

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.488
Antw:TV auf der Wie.MAI.KAI
« Antwort #4 am: 21. Januar 2010, 22:11:10 »
Das Fernsehsender auf Cons kommen und dort Reportagen drehen ist schon öfters vorgekommen.

Ob die auf Einladung oder von selbst gekommen sind, k.A.

aber ich steh der Sache immer noch steptisch gegenüber, da mich noch kein TV-Con-Bericht überzeugt hat
einige waren sogar ziemlich negativ.

Aber bekannter wird man dadurch garantiert

Offline LiaraAlis

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
    • ALPA Network
Antw:TV auf der Wie.MAI.KAI
« Antwort #5 am: 21. Januar 2010, 22:24:17 »
Ist schon richtig, was du sagst.
In dem Falle finde ich lokale Sender am besten, oder ggf. anständige Dokumentations-Sender (darunter auch arte), wie es mit privaten Sendern ist, weiß ich nicht, wenn die überhaupt darin interessiert sein sollten, was ich zu bezweifeln wage.
Die besten Chancen hat man denke ich bei einem lokalen Sender.

Offline Azrael

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.821
Antw:TV auf der Wie.MAI.KAI
« Antwort #6 am: 21. Januar 2010, 22:35:36 »
Privatsender ala Pro7 haben an dem Thema Cosplay und Visual kei Interesse. In der TV-Sendung taff kamen bereits schon drei oder vier unterschiedliche Berichte.
 
Auch öffentlich rechtliche Sendeanstalten haben bereits öfters über Cons, Anime, Manga und Cosplay im Zusammenhang gebracht, z. B. war die Hanami ein Bestandteil bei einer solchen Berichterstattung.
 
In den wenigsten Fällen kommen TV-Sender oder Zeitungsverlage auf einen von sich aus zu, sofern sie nicht hohe Quoten für sich versprechen. In der Regel läuft es in jeder Brance so ab, dass man Pressetexte, Einladungen, etc. verschickt. Oder, wenn man viel Geld hat, erkauft man sich Sendeplaz oder Seiten.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2010, 22:38:11 von Azrael »

Offline Iron Blade

  • Wie.MAI.KAI - Orga
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Antw:TV auf der Wie.MAI.KAI
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2010, 16:50:40 »
Also ich währe, prizipjell für einen Fernseh Reportage. Wenn ich da an den Bericht in Hallo Hessen von Rhein Main TV denke. Ich habe allerdings auch schon am eigenen Leib gemerkt das so etwas auch nach Hinten los gehen kann. Und wenn ich da an diesen Unverschämten Bericht des Kulturbereiches der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vor ein paar Jahren auf der Frankfurter Buchmesse denke. sehe ich es auch so dass man halt sehr darauf gucken müsste wen man einläd.