Autor Thema: Japanstand auf der Wie.MAI.KAI  (Gelesen 3948 mal)

doc_tomoe

  • Gast
Japanstand auf der Wie.MAI.KAI
« am: 10. Januar 2010, 11:20:13 »
da wir ja einen machen, würde mich ja mal interessieren, was ich noch außer Stadtplänen, landkarten, Reiseliteratur, wenn mgl. vielleicht auch schon wieder Fotos (wenn ich das in zwei Wochen hinbekomme, weil erst Karfreitag wieder in D bin).

wonach soll ich vielleicht noch vor Ort ausschau halten, zeitungen, kataloge oder doch eher mehr Anime und Manga ;D ?

Offline Sika

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Japanstand auf der Wie.MAI.KAI
« Antwort #1 am: 10. Januar 2010, 16:02:11 »
Wie wärs mit einen Original Japanischen Manga? ^^
Dafür interessiert sich bestimmt jeder. *am liebsten einen haben will *_* *
Fotos wären garantiert nicht schlecht ...
z.B von einen richtigen Maid-Cafe oder so was in der Richtung.

lg Sika =)

doc_tomoe

  • Gast
Antw:Japanstand auf der Wie.MAI.KAI
« Antwort #2 am: 10. Januar 2010, 17:30:51 »
Foto im Maidcafe ist fast unmöglich ;D - und kann man ja irgendwie auch verstehen (die Mädels). Ist aber in J fast überall so, egal ob Läden, Geschäfte oder Liveevents - fast überall verbotsschilder.

Manga, jupp abends die Yamaote nehmen und die ganzen dicken klopper einsammeln, die oben in den gepäcknetzen liegen - wenn Du mir das Übergepäck bezahhlst gerne ;D.

Aber ich schau mal ;D.

samux

  • Gast
Antw:Japanstand auf der Wie.MAI.KAI
« Antwort #3 am: 10. Januar 2010, 22:27:21 »
Hi! Als Neuankömmling (bei mai.kai und in wiesbaden!) würde mich Reiseliteratur interessieren (auf englisch :D), weil ich dieses Jahr auch einen Trip nach Japan plane. Habe bis dato nur den Lonely Planet (Hiking in Japan)und würde mich auch gerne mal auf der Mai.Kai mit Gelichgesinnten austauschen, die schon mal "drüben" waren.
Vielleicht etwas off-topic aber mal Infos zu Evangelion: 2.0 You Can (Not) Advance wären auch ein Highlight *freu*

DieNullse

  • Gast
Antw:Japanstand auf der Wie.MAI.KAI
« Antwort #4 am: 10. Januar 2010, 22:30:50 »
Also ich glaube einen original japanischen Manga hab ich auch so noch im Schrank(Jump,Ribbon, Asuka usw) ich denke das sollte ausreichen. dann muss doc nicht das Übergepäck zahlen.

Offline Sika

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Japanstand auf der Wie.MAI.KAI
« Antwort #5 am: 11. Januar 2010, 18:12:42 »
Also ich meinte nicht unbedingt das du die Mädels fotofiern sollst sondern eher die Einrichtung. O_o
Ich hab gar nicht gewusst das man da nicht so frei fotofiern darf ... sry ^^°
Wie schwer müssen die Manga in Japan denn sein das man gleich Übergepäck anmelden muss xD
Aber wenn DieNullse von sich welche mitbringen kann ist das auch ok =)

lg Sika :)

Offline sa-chan

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.488
Antw:Japanstand auf der Wie.MAI.KAI
« Antwort #6 am: 12. Januar 2010, 00:53:24 »
@ samux

von der Spezies "ich-war-schon-mal-in-Japan" wird du bei uns (Orga-Leutz) einige finden

----------------------------------

*hm* nen jap. Manga hab ich nicht  (nur nen koreanischen Manhwa)

aber 2 Novels *die ich nicht lesen kann ... egal hauptsache ich hab sie*

Offline Azrael

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.821
Antw:Japanstand auf der Wie.MAI.KAI
« Antwort #7 am: 12. Januar 2010, 01:23:01 »
Wenn es darum geht verschiedene japanische Originalmanga zu bekommen oder zu haben, dann gibt es auf eBay einen interessanten Händler:
http://stores.shop.ebay.de/Japanese-Anime-Goods-Store-AZARASHI
 
Es sind zwar gebrauchte Manga, aber in in der Regel sind sie in einem neuwertigen Zustand. Außerdem kann man dort auch seine Preise vorschlagen und teilweise sind Rabatte von 1/3 möglich. (Es sind dort meist die Original-Yen-Preise mit angegeben, diese einfach umrechnen und dann weiß man wie groß der Spielraum ist). Um dann nicht beim Versand unnötig viel zu zahlen genügt auch der günstige Versand per SAL, es ist zwar nicht versichert und dauert ca. 3 Wochen bis es ankommt.
 
Ich habe dort unter anderem Nausicaa als Komplettset herbekommen.

doc_tomoe

  • Gast
Antw:Japanstand auf der Wie.MAI.KAI
« Antwort #8 am: 15. Januar 2010, 21:44:55 »
und ich denke mal dran den maidcafe quide (130 Seiten) mitzubringen, solange mir da keine sabberflecken reinkommen (die darin enthaltene DVD, darf ich ja leider nicht öffentlich (z.B. laptop) abspielen - ich kann zwar kein japanisch, aber ich denke mal, das das dasselbe zeugs wie uns am Anfang der DVD ist - lol.)

- ansonsten schau ich mich mal nach Werbeflyern um (5 cafes schon ausgeguckt in OSA, Nagoya und Tokio) ;D

Offline Kami Chan

  • Visuel Kei Lady
  • Wie.MAI.KAI - Vereinsmitglied
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Weiblich
  • Siehst du den roten Sonnenaufgang?
Antw:Japanstand auf der Wie.MAI.KAI
« Antwort #9 am: 03. März 2010, 18:13:18 »
Was mich interesieren würde wären die ganzen Gothic Lolitas und die Visuszene sehen. Ich würde gerne mal wissen, ob die japanische Jugend genauso ist, wie sie immer in den Zeitungen beschrieben wird. Mich intersiert nun mal die Szene dort. Das wäre schon klasse.