Autor Thema: Neon Genesis Evangelion Live-Action-Projekt weiterhin aktiv [2010]  (Gelesen 4781 mal)

Offline Azrael

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.821
Laut einer Meldung auf animenewsnetwork vom 04. März 2010 ist das Live-Action Projekt Evangelion weiterhin aktiv. Der Produzent Joseph Chou verlautete in seinem Podcast vom Donnerstag, dem 4. Februar, dass das Projekt derzeit noch "sehr aktiv" sei und lediglich ein Berg an Formalien würden noch zu klären sein, so dass bereits 2011 die Dreharbeiten beginnen könnten.
 
Auf die Frage, weshalb das Projekt so viele Jahre auf "Eis gelegen" ist, gab es die Antwort, dass die Hollywoodstudios bisher noch nicht für eine so komplexe Story und die menschlichen Hintergründe der einzelnen Charaktere bereit gewesen seien. Ein weitereGrund sei der (globale) Zusammenbruch des Anime-Marktes innerhalb der letzten Jahre gewesen, so dass einer der starken Finanzgeber, ADV-Films, kein weiteres Budget mehr aufbringen konnte.
 
Erstmalig wurde das Projekt 2003 im Rahmen des Cannes Film Festivals als ein Gemeinschaftprojekt zwischen Gainax, Weta Workshops und ADV-Films angekündigt.
 
Podcast anhören: ANNCast Episode 025 - What'Chou talkin'bout?
Podcast MP3-Download: ANNCast Episode 025 - What'Chou talkin'bout?
Quelle: ANN - Producer: Live-Action Evangelion Still Active
 

Und hier ein paar Fan-Made Live-Action-Movie Trailer:
Evangelion Live Action Movie Trailer
New Evangelion Movie Trailer Live Action Final
Evangelion Trailer Movie Live Action
« Letzte Änderung: 27. Februar 2010, 00:19:42 von Azrael »