Autor Thema: Time of Eve-Anime erhält Manga Serie  (Gelesen 3965 mal)

Offline Azrael

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.821
Time of Eve-Anime erhält Manga Serie
« am: 07. Februar 2010, 04:00:48 »
Im Magazin Square Enix' Young Gangan wurde am Freitag, 05. Februar 2010, die Manga-Adaption des Anime "Time of Eve" (Eve no Jikan) angekündigt und wird diese im Magazin ab der Ausgabe vom 19. Februar publizieren. Die Manga-Version wird von Yuuki Ohta als Manga gezeichnet.
 
Das besondere an diesem Anime bestand darin, dass dieser nur online im Internet ausgestraht wurde und mehr als 3 Millionen mal gesehen wurde. Die Serie handelt vom Alltag eines zukünftigen Japans, im dem Roboter und menschenähnliche Androiden als "Dienstmaschinen" sowohl im Haushalt als auch in der Bildung eingesetzt werden.
 
Neben der Manga-Adaption ist ebenfalls ein Kinofilm geplant, der die bisherigen 6 Folgen zusammenfasst und neue Blickwinkel aufzeigen soll. Der Film "Time of Eve the Movie: First Season Complete Edition" wird voraussichtlich am 6. März in japanischen Kinos erscheinen.
 
Darüberhinaus sind weitere Publikationen als Buchversion (Lightnovel) "Time of Eve:another act" (18.  März) und ein offizielles Fanbuch (26. Februar) angekündigt. Auch eine eigene Kaffesorte "Eveland", eine originale Kaffemischung aus dem Animeserie, wird es zu kaufen geben.
 
Quelle: ANN - Time of Eve Science-Fiction Anime Gets Manga Series
Homepage: Time of Eve
 
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=ERGOqSoyRF4
« Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 02:06:01 von Azrael »