Autor Thema: Studio Ghibli enthüllt neuen Animefilm "Karigurashi no Arrietty" für 2010  (Gelesen 4438 mal)

Offline Azrael

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.821
Am 17. Juli 2010 wird der neue Anime in den japanischen Lichtspielhäusern anlaufen. Jedoch wird Hayao Myazaki nicht die Regie führen, sondern Hiromasa Yonebashi, der an früheren Ghibli-Produktion mitgewirkt hat.
 
Der neue Film, der sogleich auch Yonebashis Debüt sein wird, handelt von der Geschichte winziger Menschen, den Borgern, die sich, wie der Name bereits verrät, Gegenstände leihen. Deren Existenz ist allerdings in der normalen Menschenwelt unbekannt.
 
Die Geschichte ist eine Verfilmung des Kinderbuches "Die Borger" (Originaltitel "The Borrowers") der britischen Autorin Mary Norton. Der japanische Titel wird "Karigurashi no Arrietty" lauten.
 
offizielle Website: http://www.karigurashi.jp/
Das original Buch auf Amazon: Die Borger (dt.) und The Borrowers (engl.)
 
 
Teaser + Making of the Song Arriety's Song:
http://www.youtube.com/watch?v=mzK98pAWtVc
 
Hayao Myazaki Kommentar (japanisch):
http://www.youtube.com/watch?v=CpdMC91z54U
« Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 21:10:16 von Azrael »