Autor Thema: Doc´s Japan Reisen  (Gelesen 4958 mal)

doc_tomoe

  • Gast
Doc´s Japan Reisen
« am: 14. März 2010, 16:57:28 »
2007 - Gruppenrundreise vom Reisebüro "Ein Traum wird war"

21.3.  Abflug nach Narita
22.3. Ankunft, Bahnhof Ikeboroku abgecheckt (Fahrkartenautomaten)
23.3. Stadrundfahrt Tokio, Akihabara auf eigene Faust, erstes Maidcafe
24.3. auf Nikkoausflug verzichtet und auf eigene Faust nach Saitama (J.Lennon Museum und jap. Highschool-Volleyballmeisterschaften) Haruko (hier allerdings 2010) 25.3. Kamakura, Hakone wegen regen ausgefallen, erstes Onsen
26.3. Shinkansen nach Himeji, Burg besichtigt und weiter nach Hiroshima
27.3. A-Bomb Museum und Miyajima, weiter nach Kyoto
28.3. Kyoto - geführte Tour, nachmittags allein nach Fushimi Inari Fushimi (nicht mein Vid) 29.3. Kyoto - 2.te geführte Tour, nachmittags auf eigene Faust nach Osaka (Umeda)
30.3. Fahrt nach Uji und Nara, nachmittags Gionviertel in Kyoto
31.3. Abflug Itami, Narita

2008 - Greater Tokio auf eigene Faust - "Ein Traum geht weiter"

27.8. Abflug Narita
28.8. Ankunft, nachmittags Meji-Shrine, Mandarake und endlich Hachiko
29.8. Roppongi, Mori Tower, Hikawa Shrine (Sailor Mars), Tokyo Tower, Takeshita Pier
30.8. Makuhari C3XHobby (jährliche Messe für Modellkits und Figuren, aber auch Cosplay)
C3XHobby
31.8. Saitama - Animelo Summer Konzert (5 Stunden J-Pop und Anime Songs Konzert, geil) Animelo Summer Konzert
1.9. Fahrt ans Meer bei Katsura, baden im Pazifik
2.9. Akihabara mal ganz gemütlich, abends Vorstellung im AKB48 Theater in Akiba
AKB48 Theater
3.9.zu Fuß über die Rainbowbridge, zurück mit Boot nach Asakusa, Kappa Bashi Dori (Küchenstrasse)
4.9. Ueno Park, Todai Universität
5.9. Fahrt nach Kawagoe (alte und traditionelle Häuser, guter Kyoto Ersatz, wer keine Zeit hat)
6.9. Ueno Zoo
7.9. Mitaka - Ghibli Museum
8.9. Yomiuriland Achterbahn und Freibad allein unter Japanern
9.9. Yokohama, Hafen und Landmark Tower
10.9. Abflug

2010 - Kansai und Tokio "Willkommen zu Hause"

15.3. Abflug nach Osaka
16.3. Einchecken Hotel, Fahrt zur Akashi Kaishyo Brücke (bei Kobe)
17.3. Kyoto (Arashi-Yama und Ryon Ji)
18.3. Otsu Mie-Dera und Biwasee (bei Kyoto)
19.3. Tagesausflug nach Shikoku (Tokushima) - Infomaterial für 2011 holen, zurück mit Bus nach Osaka
20.3. Nanba, DonDomtori, Maidcafes und abends Nana Mizuki Konzert in Osaka  Nana Mizuki Konzert (hier Yokohama) 21.3. Animeumzug in Osaka und Shopping
22.3. Kobe (Hafen, R.Takahashi Ausstellung, Seilbahn mit Blick auf Bucht von Kobe)
23.3. Takarazuka - Takarazuka Revue, war sogar bezahlbar mit 5000 Yen
24.3. Takarazuka - Osamu Tezuka Museum, Osaka Abeno, Sumiyoschi Schrein
25.3. nachgeholt: Kyoto Ginkaku-ji, Arashiyama Bambuswald und Affenfelsen
26.3. mit Shinkansen nach Nagoya (5 Stunden Aufenthalt), und weiter nach Tokyo
27.3. TAF (eher enttäuschend, weniger los als auf der GC und kaum Cosplayer)
28.3. jap. Meisterschaft im Cheerleading (Finale) in Makuhari Cheerleading (Finale), war übrigens das einzige Jungensteam, die restlichen 49 Teams waren alles süße Mädels - lol, nicht mein Vid) 29.3. Tokio Stadtspaziergang von Ebisu via Shibuya zum Meji Shrine
30.3.  Bergwandern am Takao-san mit Blick auf Fuji-san und Besuch des Tama Zoo
31.3. Hanami in Saitama und Urlaub ausklingen lassen im Cure Maid Cafe
Hanami in Saitama (Ueno war zu überlaufen, machte keinen Spaß und zuviele Touris - lol, mein Vid) 01.4. Rückflug

---------------------------

coming next:

09.2011  - Aichi (Nagoya), Shikoku (oder 05.2012 zur Sonnenfinsternis)
04.2013 - Kobe, Hiroshima, Fukuoka
09.2015 - Sapporo, Morioka, Yokohama
...
« Letzte Änderung: 11. September 2010, 23:39:43 von doc_tomoe »

doc_tomoe

  • Gast
Antw:Doc´s Japan Reisen
« Antwort #1 am: 18. September 2010, 11:30:57 »
Konzertvideos aktualisiert ;D

Offline marakiri

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Doc´s Japan Reisen
« Antwort #2 am: 24. September 2013, 09:25:40 »
Die Videos sind wirklich gut. Die wekcne direkt das Fernweh in mir. Da möchte ich am liebsten gleich in den nächsten Flieger steigen.  ;)
Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um.

Offline Fanny

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Doc´s Japan Reisen
« Antwort #3 am: 17. Februar 2014, 12:12:00 »
Toller Bericht und sehr schöne Videos, danke dafür. Ich bin absolut neu in diesem Forum und stöbere mich erst mal durch die Beiträge durch. Das Thema Reiseberichte interessiert mich besonders, weil mich selbst immer wieder das Fernweh packt. Bisher konnte ich mir eine Japan-Reise noch nicht leisten, aber ich hoffe, dass es 2015 so weit sein wird.

Offline Ayumu

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Doc´s Japan Reisen
« Antwort #4 am: 27. Februar 2014, 15:08:40 »
echt ein sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür! Fernweh ist bei mir zurzeit auch wieder sehr groß, da helfen so tolle Aufnahmen schon mal ein bisschen weiter = )