Autor Thema: Erste Ehe der Welt durch Roboter geschlossen  (Gelesen 3945 mal)

Offline Azrael

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.821
Erste Ehe der Welt durch Roboter geschlossen
« am: 17. Mai 2010, 12:12:39 »
Am 16. Mai 2010 wurde in Japan,  in der Stadt Tokio, eine Hochzeit durch einen 1,5 Meter großen Roboter, den "I-Fairy", geleitet. Dabei gab das kleine Kerlchen dem Brautpaar die Anweisungen wie ein richtiger Standesbeamter und schloß die erste Ehe der Welt als Roboter.
 
Die 36-jährige Braut Satoko Inou arbeitet beim Roboterhersteller Kokoro und der 42-jährige Bräutigam Tomohiro Shibata ist Professor am Nara-Institut im Bereich Robotertechnik.
 
"I-Fairy" wurde vor allem dafür entwickelt, programmierte Bewegungen mit prägnanten Ausdrucksformen auszuführen und programmiertes zu sprechen. Bei der Hochzeit wurde der Roboter jedoch aus dem Hintergrund fern gesteuert. Der Preis des Roboters bewegt sich bei 6,3 Millionen Yen (54.000 €).
 
Link zum Videobericht (deutsch)
http://videos.t-online.de/roboter-schliesst-ehe/id_41698966/sid_41698964/index

 
 

doc_tomoe

  • Gast
Antw:Erste Ehe der Welt durch Roboter geschlossen
« Antwort #1 am: 17. Mai 2010, 17:28:33 »
aha - noch jemand, der den fake aufgesessen hat - lol.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Getuerkte-Trauung-auf-Japanisch-1000888.html

aber wenn wir mal schon bei Robotern sind; nach Amerika baut nun auch Japan an seinem erstem Robonauten
http://www.japanmarkt.de/index.php/fe/technik/jrobonaut-soll-auf-dem-mond-landen/
« Letzte Änderung: 17. Mai 2010, 17:33:10 von doc_tomoe »