Verlinkte Ereignisse

  • J-Style - Mainzer Weihnachtsmarkt-Special: 19. Dezember 2010

Autor Thema: J-Style - Mainzer Weihnachtsmarkt-Special [19.12.2010]  (Gelesen 4393 mal)

Offline Azrael

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.821
J-Style - Mainzer Weihnachtsmarkt-Special [19.12.2010]
« am: 26. November 2010, 15:44:52 »
!!~Konnichi wa~!! Es ist wieder soweit, die Weihnachtszeit bricht an und der Mainzer Weihnachtsmarkt bietet wieder allerlei Interessantes zu kaufen und natürlich auch leckere Köstlichkeiten an.
Wie jedes Jahr, will das J-Style auch dieses Jahr wieder den Weihnachtsmarkt besuchen und gemeinsam Spaß haben. Naturlich darf wieder JEDER der Lust hat kommen°

Am 19.12.2010 ist es dann soweit!

Wir wollen uns gemeinsam den Weihnachtsmarkt ansehen und wie jedes Jahr umherstreifen und nach schönen Geschenken für die Familie/Freunde oder einfach schöne Dinge für uns selbst suchen.

Und da das "Mainzer Animexx Treffen" (MAT) die gleiche Idee hatte, haben wir uns gedacht, machen wir es doch gemeimnsam.

Wir treffen uns um 13.00Uhr (+ 30 min Wartezeit) vor Mainzer Hauptbanhof diesmal direkt draußen vorm Haupteingang
Wer später kommt, soll bitte bescheid sagen, dann wird auch etwas länger gewartet.

Dann geht es mit allen zum Weihnachsmarkt. Dort haben wir mal grob 2 Stunden eingeplant. Dies kann aber nach (eurem) Belieben verkürzt oder verlänger werden.

Nach dem Weihnachtsmarkt machen wir einen Abstecher zu McDonalds, dort wollen wir "Wichteln"
 
Infos zum Wichteln:
[spoiler]
Was Wichteln ist, muss ich denk ich mal nicht erklären,
allerdings machen wir "Schrottwichteln",
d.h. ihr gebt in euren Keller, auf den Dachboden und sucht etwas altes,
was ihr nicht mehr gebrauchen könnt und packt es schön ein.

Was ihr verschenkt, bleibt euch überlassen,
es sollte nur nicht
- stinken
- verwesen
- schimmeln
- lebendig
sein.
Und es wär schön, wenn man es auch noch gebrauchen kann.

Natürlich ist es freiwillig, ob ihr mitmachen wollt oder nicht.

Die Geschenke werden alle in einem Sack gesammelt und jeder der mitmacht darf dann eins rausziehen.
[/spoiler]

     
Das MAT wird dann dort bleiben und verschiedene Wettbewerbe anbieten.
Wir (bzw. die die wollen) können dann asiatisch Essen gegen, nochmal zum Weihnachtsmarkt, dort bleiben oder was ganz andere machen. Jenachdem was was man Lust hat, dass entscheiden wir aber spontan.
Natürlich können auch Leute die hier eingetragen sind, bei den Wettbwerben vom MAT mitmachen.

Mit Sicherheit werden wir irgendwann Zeit und ein Plätzchen zum Conhon schreiben finden, also bringt eure, und Stifte mit.
Cosplayer sind auch wie immer sehr sehr sehr gerne gesehe!

Kosten die auf euch zukommen könnten:
1. Eure Fahrtkosten zum Bahnhof in Mainz und von dort wieder nach Hause.
2. Die Kosten für Sachen dir ihr auf dem Weihnachtsmarkt kauft
3.Eure Kosten fürs Essengehen
Hier kommt natürlich drauf an wo wir hingehen und was ihr euch dort holt, aber für gewöhnlich muss man nicht viel mehr als 10 € einplanen.


Wer kommen möchte, möge sich doch bitte unverbindlich auf unserer Seite eintragen, so dass wir wissen wieviele kommen. Danke
 
Regeln:

[spoiler]
Bisher gab es niemals Probleme, aber der Vollständigkeit halber gibt es nun auch hier ein paar Regeln:
Haftung (Wichtig) 
Jeder Teilnehmer haftet für sich selbst. Wir übernehmen keine Verantwortung für euch und eure Taten.

Rauchen
Natürlich in der Öffentlichkeit erlaubt, vielleicht nicht direkt bei der Gruppe, sondern mal kurz ein bisschen weg stellen,
da es einigen vielleicht unangenehm ist oder sie es wegen Asthma nicht vertragen. Zur Not einfach fragen ob Rauchen o.k. wäre

Alkohol
Alkoholische Getränke sind verboten.
Sollten wir mitbekommen, dass jemand Alkohol dabei hat, werden wir diesen entziehen.
Wer Alkohol getrunken hat wird vom Event verwiesen.

Sonstige Drogen
Bis auf Kekse und Schokolade … strengstes verboten

Abfall
Wir bitten jeden Verpackungen und sonstigen Müll nicht auf der Wiese liegen zulassen, sondern wieder mit zunehmen bzw. in einen Mülleimer zuwerfen.

Restaurant
Die im Restaurant herrschenden Verbote und Hausordnung ist einzuhalten
[/spoiler]
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2010, 23:23:42 von sa-chan »

Offline sa-chan

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.488
Antw:J-Style - Mainzer Weihnachtsmarkt-Special [19.12.2010]
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2010, 23:25:20 »
 
update
 
Zusammenlegung mim MAT
 
dadurch neue Uhrzeit/Treffpunkt
 
neue Aktion: Wichteln