Verlinkte Ereignisse

  • Bon Odori - Japanischer Volkstanz in Frankfurt: 16. Juli 2011

Autor Thema: [16.07.2011] Bon Odori - Japanischer Volkstanz in Frankfurt  (Gelesen 3725 mal)

Offline Azrael

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.821
Um das 150jährige Jubiläum der deutsch-japanischen Freundschaft zu feiern, hat sich eine Gruppe von Japanerinnen für eine Bon-Odori-Vorführung in Frankfurt zusammengefunden. Unter anderem werden sich Mitglieder und Freunde des Vereins wie.mai.kai e.V. dieser Vorführung anschließen.

Unter Schirmherrschaft der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Frankfurt e.V. stellt die Gruppe dieses japanische Brauchtum vor.

Am Samstag, 16. Juli 2011 finden von 14:00 bis 17:00 Uhr jeweils stündlich Tanzaufführungen auf dem Liebfrauenberg (60311 Frankfurt, Nähe Hauptwache) statt. In klassische Kimonos gekleidet, freuen sich die japanischen Tänzerinnen nicht nur, Teile ihrer japanischen Kultur in Deutschland zu präsentieren, sondern auch darauf, zahlreiche Besucher zum Mitmachen zu animieren.

Es sind alle Interessierten, egal ob jund oder alt dazu eingeladen entweder zuzusehen oder gar selbst daran teilzunehmen.

Die Veranstaltung ist ideal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln insbesondere S-Bahnen und U-Bahnen in Frankfurt zu erreichen. Von der Station Hauptwache oder Römer sind es nur wenige Minuten Fußweg. Genauere Informationen zur individuellen Anreise kann auf der Seite des Verkehrsverbundes RMV nachgesehen werden.

Hinweis: Bei Regen muss die Veranstaltung ausfallen.
Offizieller Veranstaltungshinweis: http://www.japanweek2011.de/index.php?id=32&L=0
 
Musterfoto aus Japan:
           
« Letzte Änderung: 09. Juli 2011, 16:57:50 von Azrael »

Offline Iron Blade

  • Wie.MAI.KAI - Orga
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Antw:[16.07.2011] Bon Odori - Japanischer Volkstanz in Frankfurt
« Antwort #1 am: 06. Januar 2012, 11:18:54 »
^^
Ich fand das war ein voller Erfolg und denke Wenn wir das wiederholen könnten hätten wir langfristig alle was davon und ich meine nicht nur den Spaß Faktor. ^^