Autor Thema: Japanische Badehaus Projekt 2012  (Gelesen 5178 mal)

Offline Ragnulf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Japanische Badehaus Projekt 2012
« am: 26. September 2011, 18:13:04 »
Um ein wenig mehr Kultur auf die Cons zu bringen habe ich vor einer Woche ein Badehausprojekt gestartet um zu demonstrieren wie damals ein altes Japanisches Badehaus funktioniert hat ...
Das Badehaus ist bereits im Bau , eine Homepage bereits in arbeit und das Konzept steht

Nun suche ich einfach Feedback zum Projekt bzw. weitere Ideeen , Tipps und Verbesserungsvorschläge

Fragen sind natürlich sehr gerne gesehen

Offline Azrael

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.821
Antw:Japanische Badehaus Projekt 2012
« Antwort #1 am: 26. September 2011, 20:06:13 »
Ein Badehaus auf einer Con ist sicherlich mal was neues, jedoch stellt dies für viele Veranstaltungsorte eine große Herausforderung bei der Umsetzung dar - nicht nur finanziell.
Du kannst dich jedoch gerne mal bei uns als Aussteller bewerben um dein Projekt und das Thema japanisches Badehaus auf der Wie.MAI.KAI 2012 vorzustellen. Vielleicht ist ein Ausstellungsstand/Infobereich auch etwas wovon beide Bereiche profitieren können. Da es noch ein wenig Zeit bis zur Con ist, hast du auch genug Zeit um Ideen dafür einzureichen.

Offline Ragnulf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Japanische Badehaus Projekt 2012
« Antwort #2 am: 26. September 2011, 20:35:37 »
Naja ob wir wirklich etwas davon haben ist eher fraglich da das Projekt vor der Wie.MAI.KAI startet

Finanziell sehe ich da eher weniger das Problem da das Badehaus sich sozusagen selbst finanziert und die Kosten selbst deckt

Auch hat jedes Gebäude einen Wasseranschluss und Stromanschluss ( welche auf den Cons eh genutzt werden )
Ich sehe das Problem bei Verschiedenen Cons nur eher am Ort selbst da für das Badehaus ein Aussenbereich erforderlich ist ( In Gebäuden selbst ist halt immer ein Risiko von Wasserschaden )


Offline Ragnulf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Japanische Badehaus Projekt 2012
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2011, 18:05:14 »
Ich hab mich mit meinem Team auch nochmal darüber beraten und sowie ich ein paar Freiwillige gefunden habe welche den Infostand machen würden
Werde ich mich dranmachen und mich mit einem Infostand zu bewerben =)

lg. Der Bader

Offline Iron Blade

  • Wie.MAI.KAI - Orga
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Japanische Badehaus Projekt 2012
« Antwort #4 am: 06. Januar 2012, 11:15:53 »
Wie schon gesagt ich würde mich sehr freuen wenn du Idee unsetzten könntest.
Das ist zwar eine ganz schöne Herausforderung aber es wäre mal wieder was anderes und mal ehrlich ein Badehaus das versprüht doch echt Charm ...

Wenn du bei uns einen Stand machst sagst du mir dann bescheid. Auch wenn ich dann viel zu tun haben werde will ich die Gelegenheit nutzen und mich wenigstens ein bisschen über das Thema informieren. Auch wenn ich wie schon gesagt nicht versprechen kann das uns auch die Zeit bleiben wird ein Schwätzchen zu halten.

Aber wie ich dir schon bei Mexx gesagt habe ich find die Idee Spitze !

Offline Ragnulf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Japanische Badehaus Projekt 2012
« Antwort #5 am: 06. Januar 2012, 12:12:07 »
Das Projekt Badehaus an sich ist bereits fertig .
Momentan fehlt halt nur noch allerley Dekomaterial für die Cons.

Momentan ist halt noch der Infostand in der Aufbauphase.
Wir sammeln momentan noch Bilder und sind im Bau eines Miniatur Badehauses um zu zeigen wie sowas aufgebaut ist.

Ausserdem bin ich dran einen Infoordner von Badehäusern und verschiedene Badekulturen im Vergleich anzulegen .

Für die Wie.Mai.Kai ist momentan nur der Infostand geplant , allerdings für die Hanami wird höchstwahrscheinlich das Badehaus schon aufgebaut sein.

lg.

der Bader

Offline Iron Blade

  • Wie.MAI.KAI - Orga
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Japanische Badehaus Projekt 2012
« Antwort #6 am: 06. Januar 2012, 16:26:22 »
Wow
du bist gut ^^

Okay dann bin ich schon mal gespannt auf deinen Infoordner.
Leider weiß ich noch nicht so genau ob ich dieses Jahr auf die Hanami komme aber wenn ja werden wir uns auf jeden fall über den Weg laufen. ^^

Auf eure Idee mit dem Miniatur Badehaus bin ich schon besonders gespannt. Zum einen finde ich es eine geniale Idee weil man es nicht anschaulericher machen kann. Zum anderen bin ich selbst leidenschaftlicher Modellbauer und von daher bin ich auch schon mal auf eure arbeit gespannt.

Danke auch noch mal für deine iniative. Es giebt einfach viel zu wenig Leute die einfach mal so ihre Ideen in die Tat umsetzten.

Die besten Wünsche
Iron-Blade

Offline Ragnulf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Japanische Badehaus Projekt 2012
« Antwort #7 am: 06. Januar 2012, 18:32:54 »
Der Infoordner it momentan ein Virtuelles Kuddelmuddel auf geschichten , ansammlungen und Bilder auf meinem Laptop...
Das wird noch ne menge Arbeit.

Ich bin auch gespannt drauf ... hab es einem ausm Team aufs Auge gedrückt welche ab und an Modelle bastellt...
Ich hab dafür kein Talent... frag mich was über Badehäuser oder ob ich dich massieren kann xD Aber gib mir nichts zum Zeichnen oder Basteln ...

Iron Blade ich BIN Mittelalterlicher Bader ;)
Ich weiß das ich gut bin xD

Ich freu mich auch schon drauf wenn alles fertig ist

LG

Offline Iron Blade

  • Wie.MAI.KAI - Orga
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Japanische Badehaus Projekt 2012
« Antwort #8 am: 06. Januar 2012, 21:48:35 »
glaub ich dir gerne

*lach* dann will ich denjenigen aus deinem Team mal kennen lernen. Denn leider ergeben zu selten Möglichkeiten um ein schönes model zu erstellen. Bzw. ist den meisten Leuten der arbeitsauffand einfach zu groß. Aber da ich mich nicht auf besimmte Materialien festlege mach ich da aus allem Modelle. Auserdem bevorzuge ich es bei Geschenken darauf zurück zu greifen. Auf die Art schaff ich es dann immer wieder alle zu verblüffen. ^^

glaub ich dir gerne *lach*
und deswegen freu ich mich auch schon auf dich ^^

Offline Ragnulf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Japanische Badehaus Projekt 2012
« Antwort #9 am: 15. August 2012, 21:22:40 »
Die WieMaiKai ist jetzt schon ne Weile vorbei und ich denke 2013 ist jetzt schon im Kopf der Leute ...

Und das Badehaus wäre nächstes Jahr wieder gerne mit dabei .
Dieses mal aber mit Mitmachangeboten und Schulternacken und Fussmassagen für die Leute =)


Die Con war so geil ... Ich will wieder hin =)

Offline Azrael

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.821
Antw:Japanische Badehaus Projekt 2012
« Antwort #10 am: 06. September 2012, 09:33:00 »
Das freut uns, dass es euch als Aussteller bei uns gefallen hatte und schon an nächstes Jahr denkt. :-)
 
Leider haben wir noch keinen Termin, aber hoffen diesen Ende des Jahres sicher zu haben. Der Zeiträum wird
nach Möglichkeit wieder ähnlich sein.

Offline Ragnulf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Japanische Badehaus Projekt 2012
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2012, 22:20:13 »
Muhaha das Badehaus wartet immernoch auf einen Termin *grins* :P


Offline Azrael

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.821
Antw:Japanische Badehaus Projekt 2012
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2012, 12:08:32 »
Antrag ist nun auch offiziell abgeschickt, jetzt warten wir nur noch auf die offizielle Genehmigung. ;-)

Offline Ragnulf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Japanische Badehaus Projekt 2012
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2012, 14:01:16 »
Neues Konzept für den Badehausinfostand ...

Da das Badehaus ja nun schon auf der J-Con den OfflineChat übernommen hat (vlt kennt es der eine oder andere noch von der Dokomi )
Möchte das Badehaus ( wenn ich dieses Jahr wieder keinen Zuber aufbauen darf :P ) Auf der Wie.Mai.Kai ebenfalls einen Offlinechat aufbauen ...


Ich erkläre kurz hier noch das Prinzip für die die es nicht kennen :

Am Offlinechat kann man sich eine Mailnummer abholen.
Jeder der eine Mailnummer hat kann mitmachen ...
Wenn man jemand eine Nachricht hinterlassen will kann man das am Tisch vom Badehaus machen indem man seine eigene Nummer und die Nummer des anderen auf die Nchricht schreibt und bei uns abgibt ...
Die Nachricht wird dann sortiert und nun kann derjenige mit der anderen Nummer seine Nachrichten abrufen ...

Ausserdem wird eine Liste ausgehängt mit Mailnummern von wichtigen leuten wie Z.b. Der Orga, der Technik , den Maids , dem Gamesrooms ... dennen man dann Kritik oder Komplimente per Offlinechat schicken kann


Kleinere Ideeen wie man das noch Spassiger gestallten kann sind noch in entwicklung und ich freue mich ebenfalls über neue Ideeen ...


Natürlich wird das Badehaus auch gerne wieder den Infostand aufbauen ;)
In der Hoffnung das wir nächstes Jahr mehr anschauungmaterial haben