Autor Thema: Filmvorführung „Sushi in Suhl“  (Gelesen 3566 mal)

Offline chachamaru

  • Wie.MAI.KAI - Vereinsmitglied
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Filmvorführung „Sushi in Suhl“
« am: 11. März 2013, 11:19:51 »
Am Donnerstag, dem 14. März 2013 um 19:00 Uhr in Frankfurt im Saalbau Bürgerhaus Dornbusch, Raum 3.

In der DDR der 70er Jahre hat Herr Rolf Anschütz genug von der Küche der Planwirtschaft. Durch das Buch "Die Küchen der Welt" inspiriert, kommen Japanische Speisen auf die Karte. Als leidenschaftlicher Koch reicht sein Ruf bald bis nach Japan.
Nach einer wahren Begebenheit.

Mehr Infos unter: http://www.djg-frankfurt.de/blog/veranstaltungen.html
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=rRkAgM3WoC8

Wer diesen Film gerne sehen will aber entweder Keine Zeit hat oder keine Lust den Weg auf sich zu nehmen. Der hat die Möglichkeit diesen Film ab dem 27.03.2013 käuflich auf DVD zu erwerben.

Offline marakiri

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Filmvorführung „Sushi in Suhl“
« Antwort #1 am: 24. September 2013, 09:28:01 »
Von dem Film habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Aber er klingt ganz witzig. Mal ein anderer Zugang zur japanischen Kultur. Den Film leihe ich mir ganz bestimmt demnächst mal aus.
Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um.

Offline chachamaru

  • Wie.MAI.KAI - Vereinsmitglied
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Filmvorführung „Sushi in Suhl“
« Antwort #2 am: 24. September 2013, 11:35:16 »
Sehenswert ist er auf jeden fall. Man darf nur nicht zuviel erwarten, denn der Story geht nur langsam voran. Aber im großen und ganzen ist er gut gemacht. Ich habe ihn bereits fünf mal gesehn, hätte ihn wohl noch öfter geschaut wenn er eine englische Tonspur hätte aber er hat leider nur eine deutsche.

Offline Misaki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Filmvorführung „Sushi in Suhl“
« Antwort #3 am: 20. März 2014, 16:50:27 »
Hm. deutsche Produktion oder? Ist das dann wie der mit Hape Kerkeling? Samba in Mettmann? Der war nämlich ganz schrecklich.
Ich lebe in einem Traum und habe keinerlei Interesse an der Realität.

Offline chachamaru

  • Wie.MAI.KAI - Vereinsmitglied
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Filmvorführung „Sushi in Suhl“
« Antwort #4 am: 22. März 2014, 10:08:01 »
Samba in Mettmann kenne ich nicht.  Hört sich aber nach einer Komödie an. Sushi in Stuhl ist eher ein ernsthafter Spielfilm.  In dem es darum geht wie die Leute hinter den Mauern sich Japan vorgestellt haben. Und auch darum wie aus wenig mit Improvisation diese Kultur anderen gezeigt werden kann.

Offline Misaki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Filmvorführung „Sushi in Suhl“
« Antwort #5 am: 26. März 2014, 12:07:27 »
Oh ok. Da hab ich mich dann aber geirrt.

Das klingt ja wirklich richtig gut! Dann lass ich mich wohl doch auf den Film ein. Danke fürs Aufklären chachamaru!
Ich lebe in einem Traum und habe keinerlei Interesse an der Realität.