Autor Thema: Filme von Makoto Shinkai  (Gelesen 4194 mal)

Offline marakiri

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Filme von Makoto Shinkai
« am: 23. September 2013, 09:54:50 »
Hallo ihr Lieben,
ich muss ja ehrlich sagen, dass ich noch ein ziemlicher Neuling in der Anime- und Manga-Szene bin. Aber ich bin wirklich sehr fasziniert und unglaublich begeistert von der Kunst der Animation. Die geschmeidigen Bewegungen und die große Emotionalität der Charaktere beeindruckt mich wirklich sehr. Am Wochenende habe ich den Film "The Place Promised in Our Early Days" von Makoto Shinkai bei WATCHEVER entdeckt und direkt 2 Mal hintereinander angesehen. Ich fand ihn soooo toll!! Die Stärke der Freundschaft zwischen Sayuri und Hiroki ist einfach wunderschön. Daraufhin hab ich mir auch noch "Die Reise nach Agartha" angeschaut und war umso mehr beeindruckt von Makoto Shinkais Können als Regisseur.

Kennt vielleicht jemand noch mehr Filme von ihm? Ich konnte nämlich leider nur die beiden finden. Oder kennt ihr vielleicht Filme, die denen von Makoto Shinkai sehr ähnlich sind?

Das wär wirklich toll! Danke!

Viele Grüße,
marakiri
Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um.

Offline chachamaru

  • Wie.MAI.KAI - Vereinsmitglied
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Filme von Makoto Shinkai
« Antwort #1 am: 24. September 2013, 13:11:01 »
Leider habe ich diese beiden nicht gesehen. Aber werde sie mir die Tage mal zu Gemüte führen. Doch von der Struktur her könnte dir ewtl.
„Laputa – Das Schloss im Himmel“ (Film) gefallen. Ebenso „Nadia – The Secret of Blue Wather“ (Serie) und „Project Blue Earth SOS“ (Serie).

ps.@ Admin vieleicht passt das Topic besser in Anime. plz move

Offline marakiri

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Filme von Makoto Shinkai
« Antwort #2 am: 24. September 2013, 16:04:19 »
Oh die habe ich wiederum alle nicht gesehen. :) Danke für die Vorschläge. Die werde ich mir gern mal ansehen!
Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um.

Offline chachamaru

  • Wie.MAI.KAI - Vereinsmitglied
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Filme von Makoto Shinkai
« Antwort #3 am: 25. September 2013, 12:19:24 »
Hier etwas von Makoto Shinkai, ein Blog der bis 2009 zurückreicht. Letzter Eintrag war der 11.09.2013, ein Kurzfilm von ihr Länge ca.7min.

http://blog.affenheimtheater.de/tag/makoto-shinkai/

Offline Misaki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Filme von Makoto Shinkai
« Antwort #4 am: 20. März 2014, 16:48:31 »
Oh! Makoto Shinkai! Sie ist wirklich agnz wunderbar! Den Kurzfilm auf dem Blog kenne ich noch nicht. Danke fürs Teilen!
Ich lebe in einem Traum und habe keinerlei Interesse an der Realität.

Offline Kompasu

  • Wie.MAI.KAI - Vereinsmitglied
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
    • Canimashi
Antw:Filme von Makoto Shinkai
« Antwort #5 am: 25. Juli 2014, 08:19:38 »
Hallo,

soweit ich weiß ist Makoto Shinkai männlich  ;)

Ich bin auch sehr begeistert von seinen Filmen und bin durch den Film "Garden of Words" auf ihn aufmerksam geworden. Es ist zwar ein kurzer Film (etwas mehr als 40 Minuten) aber wunderschön gezeichnet. Besonders die detailreichen Hintergründe faszinieren und bringen einem zum Staunen.

Danach habe ich mir den "Vorgänger" "Children Who Chase Lost Voices " (Reise nach Agartha) angeschaut und war ebenfalls begeistert. Mag sowieso Phantasisettings :-)

Bin gespannt wann sein nächster Film erscheint.

Offline Orihime

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Filme von Makoto Shinkai
« Antwort #6 am: 01. August 2014, 16:18:55 »
Da hatte ich vorher noch nie was von gehört.
Danke, für den Tipp, das werd ich mir am Wochenende mal anschauen!