Autor Thema: Telefon- und Internetanbieter gesucht  (Gelesen 3739 mal)

Offline Mangaman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Telefon- und Internetanbieter gesucht
« am: 18. Dezember 2013, 17:34:38 »
Ich bin's wieder!  ;D

Ich habe folgendes Anliegen. Ich ziehe demnächst um bzw. mit einer Freundin zusammen. Da sie vorher in einer Mädels-WG gewohnt hat, hatte sie keinen eigenen Internet- und Telefonanbieter. Ich habe meinen alten Anbieter dagegen fristgerecht gekündigt und bin somit frei.

Mir ist 'ne schnelle Internetverbindung wichtig, die zuverlässig und kostengünstig ist – denn da, wo ich vorher war, gab's fast jeden Monat einige Male Scherereien wegen irgendwelchen Störungen...  >:( und jedes Mal musste ich das erst wieder mit dem Kundendienst regeln und teilweise einen ganzen Tag warten bis es endlich wieder ging.
Da ich aber nun mit 'nem Mädel zusammenwohne ist ne Telefonflat auf jeden Fall ebenfalls wichtig, denn die quatschen einem bekanntlich 'n Ohr ab.

Auf der Suche nach einem günstigen Internet- und Telefonanbieter, bin ich auf das hier gestoßen. Da ich persönlich noch nie bei 1&1 war, wär's ne Idee, die mal auszuprobieren. Bevor ich das aber klar mache, würd ich gerne Erfahrungsberichte einholen, wen oder was ihr empfehlen könnt... was sagt ihr?
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, 17:40:35 von Mangaman »
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. - Nietzsche

Offline chachamaru

  • Wie.MAI.KAI - Vereinsmitglied
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Telefon- und Internetanbieter gesucht
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2013, 12:02:17 »
Günstig und zuverlässig lässt sich nicht so einfach kombinieren. Habe immer wieder von Problemen anderer gehört die bei  1&1, Unitimedia oder Congstar sind (waren). Wirklich zuverlässig fand ich die Telekom. Auch wenn der Ruf nicht so gut ist, was vermutlich nur an der Anzahl der Kunden liegt.
Mehr Kunden = mehr Unzufriedene, aber es kommt ja auf die % an. Die sind zwar nicht so Günstig wie die anderen aber hatte nie Probleme.

Dazu kommt, sollte mal etwas sein so kommt auch bei z.B. 1&1 ein Techniker von der Telekom, welche aber vorher die Telekom Störfälle abarbeiten, bevor Fremdkunden dran sind.
Solltest du ganz großen Wert auf Problemloses Internet legen, so kann man auch einen Businessvertrag abschließen, der Garantiert das im Falle eines Defekts z.B. NTBA, NTBBA oder was auch immer ein Techniker innerhalb von zwei Stunden nach dem Anruf vor Ort ist. Dieser schlägt aber mit zusätzlich 80€ / Monat rein, wenn ich mich recht erinnere.

Offline Mangaman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Telefon- und Internetanbieter gesucht
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2013, 14:29:43 »
Na, danke auf jeden Fall für die ausführliche Rückmeldung.

Also ein Business-Vertrag ist mir eindeutig zu teuer. Ich möchte einfach nen normalen Anschluss haben, der mir keine Scherereien macht, funktioniert, aber nicht zu teuer ist. Leider ist das gar nicht so einfach...  :(

Aber letztendlich muss man ausprobieren und zwei Anbieter habe ich selbst auch schon durch, wo ich nicht wieder hin zurück will.
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. - Nietzsche

Offline Fanny

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Telefon- und Internetanbieter gesucht
« Antwort #3 am: 01. März 2014, 08:52:04 »
Ich bin da eher der konservative Typ und bevorzuge die bewährten Anbieter (Telekom). Wenn man da ein bisschen schaut, findet man dort eigentlich für jeden den passenden Tarif. Ich habe die Telekom auch schon als sehr flexibel und entgegenkommend erlebt, die Konkurrenz belebt das Geschäft. Ansonsten weiß ich, dass 1&1 auch recht günstig ist.

Offline Misaki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Telefon- und Internetanbieter gesucht
« Antwort #4 am: 20. März 2014, 16:46:50 »
Hm, ich glaube man kann gar nicht so pauschal sagen welcher der beste ist. Kommt das nicht immer darauf an, was man will und benötigt? Aber ich bin dennoch sehr zufrieden mit Kabel Deutschland. Hab so weit nichts zu meckern.
Ich lebe in einem Traum und habe keinerlei Interesse an der Realität.

Offline Orihime

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Telefon- und Internetanbieter gesucht
« Antwort #5 am: 24. Juni 2014, 13:07:29 »
Hey, darf ich fragen wie zufrieden du mit 1&1 bist?
Weil ich überlege auch dort was zu bestellen....