Autor Thema: [09.03.2014] Nihon Daisuki Fest 2014 (Kelsterbach/Frankfurt)  (Gelesen 3635 mal)

Offline Azrael

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.821
Die Wie.MAI.KAI (wie.mai.kai e.V.) ist als Aussteller auf dem 4. Nihon Daisuki Japanfest in Kelsterbach bei Frankfurt vertreten. Besucht uns dort am 9. März 2014!

Das Nihon Daisuki Japanfest ist ein deutsch-japanisches Kultur- und Freundschaftsfest. Der Eintritt ist frei! Zwischen 11 und 17 Uhr könnt Ihr in der

Mehrzweckhalle Nord
Am Schloßplatz
65451 Kelsterbach (bei Frankfurt)

ein buntes Programm erleben und einen kurzen Ausflug nach Japan genießen. Bei dem Fest werden verschiedene Elemente japanischer Kultur mit vielen Vorführungen und Workshops präsentiert.

Folgende Vorführungen und Workshops sind geplant:
Ikebanaausstellung, KOTO Ensemble mit Naoko Kikuchi, Bilderausstellung - MIKEDA, Bon Odori, Karate, Go Brettspiel, BUDO Kampfkunst, Kalligraphie, Papierkunst.

Desweiteren gibt es kulinarische Spezialitäten wie Sushi und weitere japanische Leckereien.

Veranstalter ist das Nihon Daisuki Team und der Turn- und Sportverein e.V. Kelsterbach.
WEITERE INFOS unter: http://www.daisuki-shop.com/nihon.html

Offline Misaki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:[09.03.2014] Nihon Daisuki Fest 2014 (Kelsterbach/Frankfurt)
« Antwort #1 am: 26. März 2014, 12:12:27 »
Hallo. War jemand von euch da und kann mir vielelicht sagen wie es war? ich habs selbst leider verpasst. :(
Ich lebe in einem Traum und habe keinerlei Interesse an der Realität.

Offline chachamaru

  • Wie.MAI.KAI - Vereinsmitglied
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Antw:[09.03.2014] Nihon Daisuki Fest 2014 (Kelsterbach/Frankfurt)
« Antwort #2 am: 27. März 2014, 11:20:24 »
Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung in einer Sporthalle.
Neben der Möglichkeit japanische Speisen und Getränke zu genießen werden dort japanische Tänze, Musik und Kampfsportarten vorgeführt.  Nicht nur die die einem als erstes in den Sinn kommen, sondern z.B. auch Bogenschießen und die Kunst des Schwertziehens. Es wird die Möglichkeit auf Origami, Go und Kalegraphi geboten. Es werden japanische Tees angeboten und man kann sehr schöne Ikebana bewundern. Dort war auch aller möglicher japanischer Schnikschnack käuflich zu erwerben.

Offline Misaki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:[09.03.2014] Nihon Daisuki Fest 2014 (Kelsterbach/Frankfurt)
« Antwort #3 am: 27. März 2014, 11:40:44 »
Ach, das ist ja wirklich schade, dass ich das verpasst habe. Klingt wirklich toll!
Ich lebe in einem Traum und habe keinerlei Interesse an der Realität.

Offline Azrael

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.821
Antw:[09.03.2014] Nihon Daisuki Fest 2014 (Kelsterbach/Frankfurt)
« Antwort #4 am: 29. März 2014, 19:44:15 »
Vielleicht schaffst du es ja nächstes Jahr dortin. Einige Impressionen von diesem uns letzten Jahr kannst du in der Bildergalerie auf Facebook sehen.

2014:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10152241878605902.1073741829.177641795901&type=1&l=3177f765cb

2013:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151474289605902.1073741826.177641795901&type=1&l=3b17f14730