Autor Thema: GO  (Gelesen 4752 mal)

Offline chachamaru

  • Wie.MAI.KAI - Vereinsmitglied
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
GO
« am: 04. März 2014, 17:01:05 »
Da ich keine gute Mehrspieler App oder GO Probleme App gefunden habe. Wollte ich fragen ob von euch jemand eine gute App (kein npc oder zwei Leute an einem Phone) kennt. Lieber Wäre mir sogar eine URL mit Smartphone optimierter Seite.

Offline chachamaru

  • Wie.MAI.KAI - Vereinsmitglied
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Antw:GO
« Antwort #1 am: 10. März 2014, 17:52:42 »
Habe auf dem Japanfest in Kelsterbach ordentlich Go gespielt. Konnte mich mit ein paar Tsumego (Go Probleme / Aufgaben) Apps die ich gefunden hatte etwas vorbereiten.
"Gobandroid" "Tsumego Pro"
Für Android wurde mir zuerst empfohlen eine App von KGS zu verwenden. Viele deutsche Spieler verwenden das System. Leider unterstützten die Apps von KGS keine Galaxy Note.
Alternativ wurde mir ¨WBaduk¨ entfohlen (Koreanische Server, englisch Sprachig, nicht über GMX anktivierbar). Gewöhnungsbedürftig (Optionen etc.) aber Spielbar. Wer mal lust hat meine ID ist 9030131.

« Letzte Änderung: 11. März 2014, 10:56:43 von chachamaru »

Offline Misaki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:GO
« Antwort #2 am: 26. März 2014, 12:31:39 »
Hey! Meinst du etwa echt GO das Brettspiel? Ich wusste überhaupt nicht, dass man das auch online spielen kann! Wie cool!

Ich mag eher online Rollenspiele im Manga- bzw. Animestil. Davon spiele ich momentan einige. Am liebsten mag ich NosTale und Florensia. Aber auf http://sat1spiele.de/ gibts noch ein paar andere ganz gute. Drachenkrieger gefällt mir auch noch ziemlich gut. :)

Aber GO wäre mal eine willkommene Abwechslung. Kannst du mir vielleicht sagen wo ich das spielen kann?
Danke schon mal!
Ich lebe in einem Traum und habe keinerlei Interesse an der Realität.

Offline chachamaru

  • Wie.MAI.KAI - Vereinsmitglied
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Antw:GO
« Antwort #3 am: 27. März 2014, 11:45:09 »
Als App habe ich WBaduk und anDGS gegfunden.
WBaduk ist ein live Go das auch Übungsaufgaben enthält so wie die Möglichkeit anderen bei Spielen zuzusehe.
AnDGS ist eine App bei der ein Zug schon mal ein oder mehr Tage auf sich warten lassen kann.
Die App KGS, welche einer der beliebtesten ist kann ich nicht nutzen und daher auch nicht kommentiren. (Unterstützt weder Galaxy Note noch Iphone/Ipad)
Webseiten kenne ich online-go.com, welche mit html5 und nicht mit Java arbeitet. Daher auch auf Android spielbar.
gokgs.com benötigt Java daher nur am PC spielbar, wenn man die App nicht hat.

WBaduk und Dragon Go Server (dgs) sind auch am PC spielbar.
Übungsaufgaben online bietet z.B. goproblems.com das auch Java benötigt.
Viele weitere nützliche Informationen erhält man auf dgob.de und deren Forum.

Offline Orihime

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:GO
« Antwort #4 am: 01. August 2014, 16:17:22 »
Ich fand GO anfangs echt scher zu verstehen, aber mittlerweile find ich es echt cool :D
Ich werd mir auch ein richtiges GO-Set zulegen.

Offline Furainguchikin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:GO
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2014, 16:27:05 »
Hey! Meinst du etwa echt GO das Brettspiel? Ich wusste überhaupt nicht, dass man das auch online spielen kann! Wie cool!

Ich mag eher online Rollenspiele im Manga- bzw. Animestil. Davon spiele ich momentan einige. Am liebsten mag ich NosTale und Florensia. Aber auf http://sat1spiele.de/ gibts noch ein paar andere ganz gute. Drachenkrieger gefällt mir auch noch ziemlich gut. :)

Aber GO wäre mal eine willkommene Abwechslung. Kannst du mir vielleicht sagen wo ich das spielen kann?
Danke schon mal!

Hey, danke für den Tipp.
Da kann man echt Langeweile vertreiben.
Man wird alt, wenn die Leute anfangen zu sagen, dass man jung aussieht.