1Kann ich mein Tageskassenticket auch mit EC- oder Kreditkarte bezahlen?
Tickets, die an der Tageskasse gekauft werden, können auch mit der EC-Karte und Kreditkarte bezahlt werden.
2Wie bezahle ich mein(e) Ticket(s) im Vorverkauf?
Bestellungen können derzeit per Vorkasse (Banküberweisung), Paypal, giropay, EPS oder Klarna SOFORT (Sofortüberweisung) bezahlt werden. Die Kontodaten für die Überweisung werden Dir nach der Bestellung per E-Mail und im Browserfenster mitgeteilt. Bezahlungen müssen vollständig auf unserem Konto eingehen, damit diese weiter bearbeitet werden können.
3Was ist IBAN und BIC? Wie bezahle ich damit?
Am 1. Februar 2014 wurde der gesamte Zahlungsverkehr auf das einheitliche europäische SEPA-Verfahren umgestellt. Dabei löst die IBAN, die aus einer Prüfziffer, der alten Bankleitzahl und der bisherigen Kontonummer besteht, die bisherige Kontonummer und Bankleitzahl ab. Bei Überweisung aus Deutschland müsst ihr daher nun das SEPA Verfahren auswählen und in Deutschland die IBAN angeben. Bei Überweisungen aus dem europäischen Ausland wird zusätzlich noch die BIC nötig. Informationen zum SEPA-Verfahren gibt es u.a. bei der Deutschen Bundesbank unter https://www.sepadeutschland.de/ . Bei weiteren Fragen zum neuen Verfahren steht Euch gerne Eure Bank oder Sparkasse bereit.
4Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen?
Bestellungen müssen innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Abzüge bezahlt werden. Sollte in dieser Zeit kein Geldeingang erfolgen, so verfällt der Anspruch auf die bestellten Tickets und werden storniert. Über die Stornierung erfährst Du per E-Mail.
5Mein Ticket wurde storniert, aber ich habe gerade bezahlt?
Sollte Dein Zahlungseingang nach einer Stornierung bei uns eintreffen, so reaktivieren wir – sofern das Kontingent noch über ausreichende Tickets verfügt – Deine Bestellung. Über den geänderten Status bekommst Du per E-Mail Bescheid. Sollten derzeit alle Tickets vergriffen sein, so bekommst Du Dein Geld zeitnah zurück überwiesen.
6Was mache ich, wenn der Verwendungszweck nicht in die Zeilen passt?
Kein Problem, schreibe einfach in der nächsten Zeile weiter.
7Was mache ich, wenn ich mich beim Verwendungszweck verschrieben habe?
Am besten Du schreibst uns unter shop [ät ] wiemaikai .de, dass bei Deiner Überweisung etwas schief gelaufen ist. So achten wir dann bei der Bearbeitung der Bestellung auf den Fehler. Ansonsten kann es vorkommen, dass eine Zuordnung von Zahlung und Bestellung eine längere Zeit in Anspruch nehmen kann. Sollte eine Zuordnung unmöglich sein, so wird die Zahlung storniert und zurück überwiesen.
8Bekomme ich Bescheid, wenn meine Zahlung eingegangen ist?
Ja, Du bekommst per E-Mail Bescheid, dass ein Zahlungseingang erfolgt ist. Ebenfalls kannst du jederzeit auf der Ticketbestellseite deinen Status einsehen.