Du willst ein Ticket für die Wie.MAI.KAI bestellen und weißt nicht genau wie? – Dann erklären wir es Dir hier.

Bevor Du Dir aber ein Ticket bestellst lese Dir bitte die AGB und Con-Regeln durch.

Der erste Schritt ist, klicke auf den großen roten Button „Jetzt Ticket bestellen“ auf der Ticket-Infoseite.

Anschließend öffnet sich eine neue Seite und Du bist im Ticket-Shop angekommen. Hier hast Du nun die Auswahl zwischen Wochenendtickets, Samstagtickets und Sonntagtickets.

Als nächsten Schritt klickst Du bei der Ticketsorte, die Du bestellen möchtest, einmal auf den Button „In den Warenkorb“.

Wenn alles richtig läuft, „fliegt“ nun die bestellte Ticketsorte in den Warenkorb links oben. Ein mehrfaches Klicken auf den Button erhöht hier nicht die Ticketanzahl.

Willst Du mehrere Tickets einer Sorte oder auch mehrere unterschiedlicher Sorten bestellen, empfiehlt es sich die Tickets über den angegebenen Link auf der Shop-Startseite zu bestellen. Dort kannst Du gleich beim Bestellvorgang die Anzahl der Tickets angeben. Alternativ kannst Du auch Deine Bestellung im Warenkorb ändern, indem Du auf „(zeigen)“ klickst und nun mit Hilfe der kleinen Pfeilchen, neben der Anzahl, diese entweder erhöhen oder verringern kannst.

Bist Du mit Deiner Bestellung fertig, kannst Du nun zur Kasse gehen. Dies kann entweder über den Link „zur Kasse gehen“ im Warenkorb (oben links) geschehen oder über den Link „zur Kasse gehen“ auf der Shop-Startseite.

Wenn Du zum ersten Mal bestellst oder auch ansonsten noch nicht registriert bist, kannst Du Dich dich beim Ticketsystem registrieren  – klicke dazu auf „Wenn Du noch kein Kunde bist, klicke bitte hier.“  Wenn Du dich registrierst kannst Du später mit Deinen Login-Daten den Status Deiner Bestellung einsehen, Deine Bestellbestätigung noch mal aufrufen oder bequem weitere Bestellungen tätigen.

Gebe bitte auf den darauf erscheinenden Seiten alle erforderlichen Daten ein und wähl bitte auch Dein entsprechendes Land an. Dies ist für einen eventuellen Postversand wichtig. Bitte prüfe ebenfalls vor dem fortfahren, ob alle Daten richtig eingetragen sind.

Falls Du dich schon zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich direkt mit deinen Login-Daten anmelden. (Achtung: hier gelten NICHT die Login-Daten des Forums).

Nun musst Du auswählen wie Du das Ticket erhalten möchtest. Also ob Du es per Post zu gesendet bekommen willst (Achtung Aufpreis) oder ob Du es lieber an der Tageskasse abholen willst. Bei der Option Postversand, kannst Du zudem noch zwischen versichert und nicht versichert wählen. Über die Preise und Bedingungen für den Postversand kannst du dich in den FAQ zum Versand informieren.

Im nächsten Schritt besteht noch einmal die Möglichkeit die Ticketanzahl zu ändern. Bitte überprüfe dort auch, ob alle Zahlen richtig sind und ob es sich um die richtige Ticketsorte handelt.

Am Schluss  – wenn noch nicht geschehen – noch die AGB und Con-Regeln durchlesen, sowie diese akzeptieren und mit einem Klick auf den Button „kaufen“ die Bestellung verbindlich beenden.

Nun erscheint eine Bestellbestätigung auf der noch mal Deine Bestellung aufgeführt ist und vor allem befinden sich dort auch die Konto-Daten wohin Du den geforderten Betrag, innerhalb von 14 Tagen, überweisen musst. Wichtig bitte überweise immer nur den vollen Gesamtbetrag. Ebenfalls findest Du dort Deine Bestell-ID, die gleichzeitig auch die Abhol-Nummer ist, wenn Du Abholen an der Tageskasse ausgewählt hast.

Du bekommst diese Bestätigung auch als E-Mail zugeschickt. Bitte speichere Dir die Bestätigung ab oder drucke sie Dir aus.  Ebenfalls kannst du direkt nach dem Bestellprozess die Bestellung als PDF-Version auf deinen PC herunterladen – dies ist zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Für den Fall, dass Du die Variante Ticket abholen ausgewählt hast, benötigst Du entweder einen Ausdruck Deiner Rechnung oder in elektronischer Form auf einem Smartphone/Tablet, um einen schnellen Ablauf bei der Abholung zu ermöglichen. Weitere Details in der FAQ.

 

Zurück