Auf dieser Seite stellen wir euch Fanprojekte auf der Wie.MAI.KAI 2022 vor.

Der Fanprojektbereich befindet sich im Foyer des Erdgeschoss.
8+

Fanprojekte

japanradio.de Anime-Radio

Info-Text

Japanradio ist ein 2020 gegründetes nicht kommerzielles Webradio, das von Fans für Fans betrieben wird. Durch das vielseitige Programm versuchen die Moderatoren den Zuhörern die japanische Popkultur näher zu bringen. Das Musikprogramm umfasst J-Pop, J-Rock, Vocaloid, Eurobeat, Gamingmusik und natürlich auch beliebte Anime Opening und Endings.

https://japanradio.de/

Kibo.FM           Anime-Radiosender

Info-Text

Kibo-FM - More than Japanese Music! Dein Japan- und Anime-Webradio.

Wir haben unsere interaktiven Hörer-Charts, verschiedene Infotainment Sendungen rund um Asien, Japan und der deutschen Szene und nebenher spielen wir natürlich die beste japanische Musik. Alles ist dabei - von Ayumi Hamasaki bis X-Japan.

Dabei dürfen deine Musikwünsche und Beiträge nicht fehlen!

Schalte ein und sei dabei - wir freuen uns auf dich!

https://kibo.fm/

NintendoConnect Frankfurt           Gaming Community

Info-Text

NintendoConnect Frankfurt ist eine Untergruppe von Nintendo Connect, welche deutschlandweit Nintendo-Community-Treffen veranstaltet.

https://www.facebook.com/NintendoConnectFrankfurt


VocalNexus            VOCALOID Community

Info-Text

Seit 2016 ist VocalNexus Euer Fanprojekt für Vocaloid und Vocasynth Musik in Deutschland. Mit einer Radiosendung stellen wir euch neue Künstler vor und neue Musik. Wir bringen Fankonzerte auf Cons, organisieren Fantreffen und unterstützen jeden der solches vorhat. Lernt uns am Stand kennen, schnuppert in den Vocalsynth Fandom um Hatsune Miku und Co. hinein und habt die Chance eine kleine Figur in unserem Gewinnspiel mit zu nehmen. Wir freuen uns auf Euch!

http://vocalnexus.de/

N.G.E. Itasha         Itasha Tuning Community

Info-Text

Einige Mitglieder des Clubs N.G.E Itasha stellen ihre einzigartigen dekorierten Fahrzeuge im Itasha Look auf dem Vorplatz der Stadthalle vor.

https://www.wiemaikai.de/convention/wiemaikai-2018/nge-itasha-cars/

RO-Spot Ragnarok Merchandise & more

Info-Text

RO-Spot bietet die verschiedensten Produkte rund um Ragnarok an, vor allem Merchandise. Dabei sind sie stets bemüht die höchstmögliche Qualität zu bieten. Bitte schau dich in Ruhe um. Solltest du Fragen haben, so stehen sie dir jederzeit gerne zur Verfügung.

http://www.ro-spot.com/

Traumschwingen Verlag        Verlag

Info-Text

Bereits im Jahr 2014 schlugen wir uns mit der Idee eines eigenen Verlags herum. Nicht nur, weil wir unsere eigenen Bücher in die Welt hinaustragen wollten, sondern auch, weil wir viele Geschichten talentierter Autoren lasen, die bisher noch für sich allein herumirrten. Aber wir fanden bis zum Silvestertag nicht den Mut, diesen großen Schritt zu gehen. Am 05.01.2015 erblickte dann der Verlag das Licht der Welt, als wir (Claudia und Sascha Schröder) uns offiziell zusammenschlossen, um nicht nur privat, sondern auch beruflich gemeinsam durchs Leben zu gehen. Der “Traumschwingen Verlag GbR” war geboren. Unser Verlag soll sich durch ein breitgefächertes Programm unabhängiger Literatur abseits des Mainstreams der Bücherregale auszeichnen. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei jedoch – wie der Name vermuten lässt – auf phantastischer Literatur.

https://www.traumschwingen.de/

Word & Shield       Autorengruppe

Info-Text

Word & Shield ist eine Autorengruppe, die von Yamato Ôkami und Verena Binder gegründet wurde. Wir sind Nerds, hauptsächlich aus dem Anime- und Manga-Fandom und unterstützen angehende Autoren.

https://yamatoookami.jimdofree.com/word-shield/

Rheinland Furs      Fangruppe

Info-Text