Hier ist eine kleine Zusammenfassung häufiger Fragen. Fragen die noch nicht dabei stehen, könnt Ihr gerne als Kommentar posten oder direkt per Kontaktformular an uns senden. Danke.

Allgemeine FAQ

1Wo findet die Wie.MAI.KAI statt?
Die Wie.MAI.KAI findet ab 2016 in Flörsheim am Main statt. Die Adresse der Stadthalle Flörsheim lautet Kapellenstraße 1 in 65439 Flörsheim.
2Wo liegt denn Flörsheim am Main?
Flörsheim am Main liegt zentral im Rhein-Main-Gebiet, direkt oberhalb am Main, zwischen Mainz/Wiesbaden und Frankfurt am Main. Weitere Informationen zu Flörsheim findest du auf unserer Ortsinformationseite.
3Gibt es Parkplätze an der Halle?
Es gibt eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen an der Halle. Des Weiteren gibt es noch verschiedene öffentliche Parkmöglichkeiten am Bahnhof, sowie in der Nähe der Veranstaltungshalle. Es werden die Parkplätze am Bahnhof und Main-Ufer empfohlen » Übersicht über einige Parkmöglichkeiten
4Gibt es Bankautomaten in der Nähe
Ja, es gibt im Umkreis von ungefähr 500 m eine Sparkasse, Postbank und Volksbank. » Übersicht über Geldautomaten
5Gibt es Einkaufsmöglichkeiten vor Ort?
Ja, weniger als 10 Minuten Fußweg befindet sich ein großes Einkaufszentrum, das FLÖRSHEIM KOLONNADEN mit bis zu 25 Geschäften. » Übersicht über einige Parkmöglichkeiten
6Gibt es Möglichkeiten preiswert innerhalb oder außerhalb der Halle zu essen?
Ja, neben der Möglichkeit in der angrenzenden Gaststätte, gibt es verschiedene Imbissgaststätten, wie Döner, Pizza oder asiatisch direkt neben der Halle » Übersicht über Essensmöglichkeiten
7Darf ich Speisen und Getränke mitbringen?
-- Antwort wird überarbeitet --
8 Ticketbestellung; Ticketabholung - Wie läuft das bei euch?
In unserer Ticket FAQ-Sammlung häufig gestellter Fragen, geben wir dir auf viele Fragen sortiert nach Themenbereichen eine Antwort. Zur Ticket-FAQ.
9Gibt es bei euch Tickets in Kartenform oder als Einlassband?
Ihr erhaltet von uns Tyvek®-Kunststoff-Einlassbänder in Dupont-Qualität der Güteklasse 1. Das Material ist farbecht, reiß- und wasserfest. Sollte dennoch eine unerwartete Beschädigung auftreten, so lasse dieses bitte am Einlass vor Ort gegen ein unbeschädigtes umtauschen.
10Wie lege ich das Einlassband richtig an?
Bitte lege das Einlassband so an, dass es sich nach dem Anbringen nicht mehr über die Hand abziehen lässt und immer gut sichtbar ist. Dazu sind die Einlassbänder mit dem Klebeverschluss ausgestatt. Einfach die Schutzfolie abziehen, das Band um das Handgelenk legen und zusammendrücken. Gerne sind die Helfer am Einlass dir beim Anlegen behilflich.
11Darf ich das Einlassband auch an anderen Körperstellen als am Handgelenk anlegen?
Ja, du darfst das Einlassband z.B. auch am Fußknöchel anlegen. Es ist weiterhin dabei zu beachten, dass es sich nicht abziehen lässt und weiterhin gut sichtbar ist.
12Kann ich Kleidung, Taschen und Koffer vor Ort abgeben?
-- Antwort wird überarbeitet --
13Was muss ich bei der Abgabe oder dem Kauf beim Bring & Buy beachten?
In der folgenden B&B - FAQ findest du häufig gestellte Fragen.
14Gibt es Umkleiden vor Ort?
Nein, wir haben leider nicht die räumliche Kapazität Umkleideräume anzubieten.
15Kostet die Teilnahme an Wettbewerben etwas?
Nein, es entstehen keine weiteren Kosten bei der Teilnahme eines unserer Wettbewerbe.
16Komme ich kostenlos auf die Con, wenn ich beim Cosplaywettbewerb mitmache?
Nein, du musst dir wie jeder andere Besucher ein gültiges Tagesticket oder Wochenendticket kaufen.
17Wie erkenne ich Helfer und Orga?
Helfer haben ein Helfer-Namensschild und tragen weißblaue Baseballshirts mit Wie.MAI.KAI-Logo. Orga haben ein Orga-Namensschild und tragen teilweise weißrote Baseballshirts mit Wie.MAI.KAI-Logo.
18Kann man bei Bedarf einen Orga erreichen?
Ja, Orgas sind in folgenden Bereichen anzutreffen: Einlass, Infostand, Bring & Buy, Gamesroom und Bühne. Wir bitten jedoch, nach Möglichkeit zuerst an den Infostand zu wenden. Danke.
19An wen kann ich mich bei allgemeinen Fragen zur Con wenden?
Bei Fragen jeder Art rund um die Con wird dir am Infostand weitergeholfen.
20Ich habe etwas gefunden, dass nicht mir gehört. Was mach ich damit?
Wie alle aufrichtigen Finder bitten wir alle Fundsachen am Bring & Buy abzugeben.
21Wo kann ich mich nach verlorenen Gegenständen erkundigen, wenn ich etwas auf der Con verloren habe?
Fundsachen können direkt entweder am Infostand oder am Bring & Buy abgeholt werden.
22Was passiert mit den Fundstücken, die nicht abgeholt wurden?
Alle herrenlosen Gegenstände, die niemand vor Ort abgeholt hat, werden auf ca. 1 Woche nach der Con auf unserer Internetseite, unter Lost & Found, gelistet. Dort gibt es die Möglichkeit sich zu melden, wenn man etwas wieder erkennt.
23Was müssen Kinder unter 14 Jahren beachten?
Kinder unter 14 Jahren benötigen eine erwachsene Begleitperson, dies kann eine erziehungsberechtigte oder eine volljährige Person die von Eurem/Euren Erziehungsberechtigten beauftragt wurde die Aufsicht zu übernehmen.  Formular: Übertragung der Aufsichtspflicht
24Wie sind die Öffnungszeiten?
Unsere Öffnungszeiten findest du auf folgender Seite: Öffnungszeiten.