Hier ist eine kleine Zusammenfassung häufiger Fragen. Fragen die noch nicht dabei stehen, könnt Ihr gerne als Kommentar posten oder direkt per Kontaktformular an uns senden. Danke.

Allgemeine FAQ

1Wo findet die Wie.MAI.KAI statt?
Die Wie.MAI.KAI findet seit 2016 in Flörsheim am Main statt. Die Adresse der Stadthalle Flörsheim lautet Kapellenstraße 1 in 65439 Flörsheim.
2Wo liegt denn Flörsheim am Main?
Flörsheim am Main liegt zentral im Rhein-Main-Gebiet, direkt oberhalb am Main, zwischen Mainz/Wiesbaden und Frankfurt am Main. Weitere Informationen zu Flörsheim findest du auf unserer Ortsinformationseite.
3Gibt es Parkplätze an der Halle?
Es gibt eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen an der Halle. Des Weiteren gibt es noch verschiedene öffentliche Parkmöglichkeiten am Bahnhof, sowie in der Nähe der Veranstaltungshalle. Es werden die Parkplätze am Bahnhof und Main-Ufer empfohlen » Übersicht über einige Parkmöglichkeiten
4Gibt es Bankautomaten in der Nähe
Ja, es gibt im Umkreis von ungefähr 500 m eine Sparkasse, Postbank und Volksbank. » Übersicht über Geldautomaten
5Gibt es Einkaufsmöglichkeiten vor Ort?
Ja, weniger als 10 Minuten Fußweg befindet sich ein großes Einkaufszentrum, das FLÖRSHEIM KOLONNADEN mit bis zu 25 Geschäften. » Übersicht über einige Parkmöglichkeiten
6Gibt es Möglichkeiten preiswert innerhalb oder außerhalb der Halle zu essen?
Ja, neben der Möglichkeit in der angrenzenden Gaststätte, gibt es verschiedene Imbissgaststätten, wie Döner, Pizza oder asiatisch direkt neben der Halle » Übersicht über Essensmöglichkeiten
7Darf ich Speisen und Getränke mitbringen?
Der ortsansäßige Caterer hat das Bewirtungsrecht. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet.
8 Ticketbestellung; Ticketabholung - Wie läuft das bei euch?
In unserer Ticket FAQ-Sammlung häufig gestellter Fragen, geben wir dir auf viele Fragen sortiert nach Themenbereichen eine Antwort. Zur Ticket-FAQ.
9Gibt es bei euch Tickets in Kartenform oder als Einlassband?
Wir nutzen in diesem Jahr ein digitales Einlassystem, bei dem man beim Betreten und Verlassen des Gebäudes sein eTickets als digitale Version, z.B. auf dem Smartphone oder ausgedruckt vorzeigen und scannen lassen muss.
10Kann ich Kleidung, Taschen und Koffer vor Ort abgeben?
-- Antwort wird überarbeitet --
11Was muss ich bei der Abgabe oder dem Kauf beim Bring & Buy beachten?
In der folgenden B&B - FAQ findest du häufig gestellte Fragen.
12Gibt es Umkleiden vor Ort?
Derzeit gibt es vor Ort keine Umkleiden für Besucher.
13Kostet die Teilnahme an Wettbewerben etwas?
Nein, es entstehen keine weiteren Kosten bei der Teilnahme eines unserer Wettbewerbe.
14Komme ich kostenlos auf die Con, wenn ich beim Cosplaywettbewerb mitmache?
Nein, du musst dir wie jeder andere Besucher ein gültiges Tagesticket oder Wochenendticket kaufen.
15Wie erkenne ich Helfer und Orga?
Helfer haben ein Helfer-Namensschild und tragen weißblaue Baseballshirts mit Wie.MAI.KAI-Logo. Orga haben ein Orga-Namensschild und tragen teilweise weißrote Baseballshirts mit Wie.MAI.KAI-Logo.
16Kann man bei Bedarf einen Orga erreichen?
Ja, Orgas sind in folgenden Bereichen anzutreffen: Einlass, Infostand, Bring & Buy, Gamesroom und Bühne. Wir bitten jedoch, nach Möglichkeit zuerst an den Infostand zu wenden. Danke.
17An wen kann ich mich bei allgemeinen Fragen zur Con wenden?
Bei Fragen jeder Art rund um die Con wird dir am Infostand weitergeholfen.
18Ich habe etwas gefunden, dass nicht mir gehört. Was mach ich damit?
Wie alle aufrichtigen Finder bitten wir alle Fundsachen am Con-Info-Stand abzugeben.
19Wo kann ich mich nach verlorenen Gegenständen erkundigen, wenn ich etwas auf der Con verloren habe?
Fundsachen können direkt am Con-Infostand abgeholt werden.
20Was passiert mit den Fundstücken, die nicht abgeholt wurden?
Alle herrenlosen Gegenstände, die niemand vor Ort abgeholt hat, werden auf ca. 1 Woche nach der Con auf unserer Internetseite, unter Lost & Found, gelistet. Dort gibt es die Möglichkeit sich zu melden, wenn man etwas wieder erkennt.
21Was müssen Kinder unter 14 Jahren beachten?
Kinder unter 14 Jahren benötigen eine erwachsene Begleitperson, dies kann eine erziehungsberechtigte oder eine volljährige Person die von Eurem/Euren Erziehungsberechtigten beauftragt wurde die Aufsicht zu übernehmen.  Ihr könnt auf unserer Seite ein passendes Formular herunterladen Aufsichtspflicht-Formular oder alternativ die PDF von https://muttizettel.net/ nutzen.
22Wie sind die Öffnungszeiten?
Unsere Öffnungszeiten findest du auf folgender Seite: Öffnungszeiten.