Stadthalle Flörsheim

StadthalleFlörsheim-2016teaserS

Wie.MAI.KAI in der Stadthalle Flörsheim …

2016 sind wir in die moderne und schicke Stadthalle Flörsheim umgezogen: 2017 wird sie nun dort auch ihr 10-jähriges Jubiläum feiern!

Flörsheim ist direkt am Main gelegen, zwischen Frankfurt und Mainz/Wiesbaden. Mit der S-Bahnlinie S1 besteht eine Direktverbindung von und nach Frankfurt/Offenbach/Rödermark-Ober-Roden und Wiesbaden. Durch den Halt in Mainz-Kastel besteht durch zahlreiche Buslinien auch eine gute Verbindung von und nach Mainz.

Die Stadthalle Flörsheim ist eine geräumige und moderne Veranstaltungshalle, die auf zwei Ebenen ein breites Spektrum an Unterhaltung und Kultur bietet. Sie ist ca. 10-15 Geh-Minuten vom Bahnhof Flörsheim entfernt, für Autofahrer gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten.

floersheim_aussenbereich2

Durch den Eingang gelangt ihr zuerst in das Eingangsfoyer, in dem dank Zwischentüren, bei jeder Wetterlage schon Tickets vor der Hallenöffnung  abgeholt und gekauft werden können. Anschießend folgt gleich das Foyer. Da wir euch auch faszinierende Einblicke in die traditionelle japanische Kultur bieten wollen, möchten wir euch im Foyer zahlreiche kulturelle Aussteller präsentieren.
Vom Foyer aus geht es dann auf gleicher Ebene in den Bühnensaal, wo ihr euch wieder von unserem bunten und abwechslungsreichen Showprogramm unterhalten lassen könnt, und in den Händlersaal. Wenn ihr nun durch den großen Händlersaal geht, gelangt ihr zum Karaokeraum, welcher voraussichtlich vom Untergeschoss in den größeren Clubraum im Erdgeschoss umzieht, und zum Filmsaal mit einer 4 x 3 m großen Leinwand.
Alle weiteren Bereiche befinden sich im freiliegenden Untergeschoss, so dass es auch dort Fenster und Tageslicht gibt.

Über eine Treppe im Foyer gelangt ihr direkt in den Ausstellerbereich mit Zeichnern, Schmuck-Designern, Fanständen und mehr. Ebenfalls gibt es dort die Garderobe, an der ihr die Möglichkeit habt Jacken oder Taschen abzugeben. Der Ausstellerbreich im Untergeschoss umfasst gleich drei hintereinander gelegene Räume in denen sich auch Fanprojekte vorstellen. Außerdem wartet der angrenzende Bring & Buy-Raum und der angrenzende zweite Händlersaal auf euren Besuch. Folgt dem Flur nach dem letzten Raum und ihr gelangt zu den beiden Workshopräumen und dem Gamesroom. Hier könnt ihr viel entdecken und euer Talent unter Beweis stellen.

Neben der Stadthalle findet die Wie.MAI.KAI ebenfalls in der benachbarten Graf Stauffenberg Sporthalle, die nur knapp 300 m entfernt ist, statt. In dieser möchten wir euch unter anderem gerne japanische Sportarten mit Vorführungen nahe bringen. Ebenso stehen auch interaktive Schnupperworkshops mit auf dem Plan. Daneben sind auch andere japanische Programmpunkte, wie traditionelle Tänze oder der Tanzworkshop zum Coplayball dort angesiedelt. Im Gegensatz zum Veranstaltungsbereich in der Stadthalle ist die Sporthalle auch ohne Ticket zugänglich!

Hunger und Durst könnt ihr in der angrenzenden Gaststätte oder einem der vielen Restaurants und Imbissgaststätten – wie Pizza, Döner, Asiatisch – in der Umgebung der Veranstaltungshalle stillen. Weniger als 10 Minuten Fußweg befindet sich das Einkaufzentrum FLÖRSHEIMER KOLONNADEN mit einer Fläche von rund 12500 m² und 25 Geschäften und Gastronomie – u.a. findet ihr dort einen ALDI Süd, REWE, dm, Lidl, oder eine Apotheke. (» Umgebung erkunden)

floersheim_essensmoeglichkeiten2
Wir freuen uns bereits darauf, euch auf unserer nächsten Wie.MAI.KAI in Flörsheim am Main begrüßen zu dürfen.

floersheim_stadthalle