Ganz großes Kino auf der Wie.MAI.KAI. Auf dieser Seite stellen wir euch Serien und Filme vor, die wir in freundlicher Zusammenarbeit mit KAZÉ, UNIVERSUM ANIME und KSM Filmvorführen dürfen.

Der Filmsaal befindet sich im Erdgeschoss. Ihr könnt entweder durch den Händlersaal dorthin gelangen oder Abends ab 19 Uhr aus dem Untergeschoss über die Treppe hinten beim Workshopraum.
15+

Filme & Serien

Miss Hokusai (Film)

Im 19. Jahrhundert ist Edo eine geschäftige Großstadt und das kulturelle Zentrum Japans. Inmitten des bunten Treibens lebt der bekannte Maler Hokusai, dessen Holzschnitte später Weltruhm erlangen sollten. Doch unter seinem Namen schuf auch Tochter O-Ei viele dieser Werke mit ebenso großer Kunstfertigkeit. Locker verwobene Episoden zeigen sie als selbstständige Frau mit eigenem Kopf, die nicht nur furchterregende Drachen, sondern auch wunderschöne Frauen malt … Ein preisgekröntes Meisterwerk! Miss Hokusai von Regisseur Keiichi Hara (Summer Days with Coo, Colorful) und Production I.G lässt die kreativste und faszinierendste Epoche der japanischen Kultur in traumhaften Bildern erneut lebendig werden.

Publisher:KAZE


Der Junge und das Biest

Erfolgsregisseur Mamoru Hosoda ("Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" und "Ame + Yuki - Die Wolfskinder") erzählt auf der Wie.MAI.KAI 2017 Die Anime, Manga & JapanConvention eine rasante und inspirierende Geschichte über das Erwachsenwerden, Mut und wahre Freundschaft!

Kyuta ist ein einsamer und elternloser Junge, der im Tokioter Stadtteil Shibuya umherstreunt und in den Tag hinein lebt. Doch eines Tages betritt er versehentlich das fantastische Bakemono-Reich „Jutengai“, das von Tiermonstern bevölkert wird. Verloren und auf der Suche nach einem Weg zurück trifft er auf den bärenartigen Schwertkämpfer Kumatetsu. Trotz seines wilden Aussehens ist dieser dem kleinen Jungen freundlich gesonnen uns nimmt sich seiner an. Doch als es Kyuta eines Tages zurück in seine Heimat verschlägt und er dort das Mädchen Kaede kennenlernt, fühlt er sich zunehmend zwischen den beiden Welten hin- und hergerissen…

Publisher: UNIVERSUM FILM


Naruto Shippuden - The Movie 4: The Lost Tower

Naruto wird damit beauftragt, den abtrünnigen Shinobi Mukade aus dem Verkehr zu ziehen. Die Suche führt ihn und sein Team zu den historischen Ruinen von Loran, deren magische Kräfte Mukade just in dem Moment freisetzt, als Naruto und sein Team ihn dort aufgespürt haben. Naruto wird zusammen mit Mukade in einen Zeitstrudel gerissen und erwacht im Loran vor zwanzig Jahren. Dieses will Mukade nutzen, um die ganze Welt zu kontrollieren. Naruto möchte dies natürlich verhindern und bekommt dabei unerwartet Hilfe vom jungen Kakashi und dem Hokage der vierten Generation, Minato Namikaze - seinem Vater!

Publisher: KSM


Gintama The Movie 2

Wo treffen Außerirdische auf Samurai? Richtig, in der Anime-Reihe „Gintama“, die uns in das Japan des 19.Jahrhunderts versetzt. Hier handelt es sich bereits um den zweiten Film zur überaus beliebten Serie, die in Japan so beliebt ist, dass bereits 318 Episoden in sieben Staffeln entstanden sind. Allein beim Kinostart in Japan im Juli 2013 erreichte der Film über 12 Mio. Euro Kinoumsatz in nur sieben Wochen Spielzeit und es verkauften sich bislang über 121.000 Units seit der DVD-/BD-Veröffentlichung. Und nun zeigt „Gintama-The Movie 2“ (MyAnimeListRating: #7) eine weitere spannende Mission des Trios Gintoki, Shinpachi und Kagura, bei der sie einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen müssen!

Die Regie zur rasanten Actionkomödie führte Yoichi Fujita („Blue Spring Ride“, „Gintama – Serie“) und entführt uns erneut nach Japan, ans Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert. Hier haben Außerirdische, die sogenannten Amanto, die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata fühlt sich weiterhin den Idealen der Samurai verpflichtet und trägt ein (Holz-)Schwert. Weil er sein altes Leben nicht mehr fortsetzen kann bzw. will, beginnt er ein neues Leben als Gelegenheitsarbeiter, wobei er für Geld fast alle Aufträge annimmt.

Auf seinen Reisen schließt sich ihm Shinpachi Shimura an, ein Kellner, den Gintoki vor den Amanto rettet. Auch die gefräßige Kagura, die von den Yakuza verfolgt wird, und von einem anderen Planeten stammt, stößt bald zu ihm. Durch eine Zeitmaschine gelangt Gintoki im zweiten Film nun fünf Jahre in die Zukunft, in der nichts mehr ist, wie es war. Er selbst scheint schon seit Jahren gestorben zu sein und seine mittlerweile erwachsenen Freunde Kagura und Shinpachi sind zu starken Kämpfern geworden, streiten sich allerdings um Gintokis Erbe, die Leitung der „Alles-Agentur“. Die Welt ist zu einem großen Teil zerstört und die Menschheit droht dem Virus „Byakuso“ zu erliegen. Mit Hilfe einer erfundenen Identität versucht Gintoki dieses nun wieder gerade zu biegen, denn alles deutet immer mehr darauf hin, dass er nicht ohne Grund in die Zukunft gelangt ist…Und ein echter Samurai gibt sowieso niemals auf!

Publisher: KSM


Attack on Titan: Film 1

Die Titanen kommen

Und sie haben nur ein Ziel:

Alle Menschen fressen!

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter gewaltigen Mauern. Denn die Welt außerhalb wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Einzig der junge Eren will das nicht hinnehmen und zusammen mit seinen Freunden Mikasa und Armin das Gebiet außerhalb entdecken. Doch als nach hundert Jahren Frieden eines Tages ein Titan von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, steht erneut eine Katastrophe bevor – und ein scheinbar auswegloser Kampf für die Freiheit beginnt! Der erste Teil der Realfilm-Adaption zum Mangahit vom monstererprobten Studio Tōhō (Godzilla)! Nehmt euch in Acht – jetzt erobern die Titanen auch euer Wohnzimmer!

Wir sind die Jäger!

Publisher: KAZÉ


Psycho Pass: The Movie

Düster, gewaltig, psychotisch! Die Zukunft in Japan wird sicher: Ständig analysiert ein ausgeklügeltes System das Gewaltpotential der Bevölkerung, um die Kriminalitätsrate so niedrig wie möglich zu halten und Verbrechen zu verhindern. Die Daten werden im Psycho-Pass festgehalten übersteigt der Wert die vorgegebene Norm, wird die Person festgenommen, therapiert oder gleich aus dem Weg geräumt. Als die frisch gebackene Polizei-Inspektorin Akane Tsunemori ihren Dienst bei den Enforcern antritt, einer Einheit, die potentielle Kriminelle jagt, lernt sie schon bald die Kehrseite dieses Systems kennen ...

Publisher: KAZÉ


Attack on Titan - Die Serie

Seid ihr das Essen?

Nein, Wir sind die Jäger!

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht. Doch während sich die meisten hilflos ihrem Schicksal ergeben, schwört der junge Eren Jäger Rache. Eines Tages wird er die Welt jenseits der Mauern entdecken und die Titanen allesamt vernichten!

Lange wurde keine Serie mehr so gehypt wie Attack on Titan. Und tatsächlich ist der Megahit aus dem WIT STUDIO ein Meilenstein der Anime-Geschichte! Nehmt euch in Acht – jetzt erobern die Titanen auch den Rest der Welt!

Publisher: KAZÉ


Food Wars

Ein echter Leckerbissen! Nur die besten Zutaten für die sinnlichsten Gaumen:Soma lässt nichts anbrennen!

Der 15-jährige Soma Yukihira hat seit seiner Kindheit nur einen Traum: ein Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste sogar noch zu übertreffen. Doch dieser schließt sein Restaurant, als Soma die Mittelschule erfolgreich absolviert hat, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, weil sein Kindheitstraum zerplatzt ist, wird sein Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu geweckt. Soma soll nicht nur der Elite-Kochschule Totsuki beitreten, sondern auch die Abschlussprüfung bestehen. Nun muss er bei seinem ersten großen Koch-Battle beweisen, was er wirklich draufhat. Doch wird es ihm wirklich gelingen, an einer Schule aufgenommen zu werden, bei der nur zehn Prozent aller Schüler überhaupt den Abschluss schaffen? Die Gourmets des Studios J.C.Staff (u.a. Maid-sama, Ikki Tousen, Shimoneta) präsentieren euch mit Food Wars echte Sterneküche. Ein 24-Gänge-Menü vollgespickt mit Comedy, Romance, Sexappeal und jeder Menge Action am Herd!

Publisher: KAZÉ


Death Parade

Willkommen in der Bar Quindecim!" Ein besonderer Ort, wie die ahnungslosen Besucher schnell feststellen müssen. Denn hier treffen jeweils zwei frisch aus dem Leben Geschiedene auf den mysteriösen Barkeeper Decim, um sich im weiteren Verlauf ihrem postmortalen Schicksal bei einer Partie Billard, Darts oder Bowling zu stellen. Und so entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes Do-or-Die Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste ans Tageslicht tritt …

Publisher: UNIVERSUM ANIME


Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova

An alle Anime-Fans: Hier kommt ein wirklich einzigartiges Exemplar dieser Gattung! In der Reihe „Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova“ mischen sich Science Fiction-, Comedy- und Militaryeinflüsse zu einem außergewöhnlichen neuen Anime, der auch schon seinen Weg in die Spielewelt („World of Warships“) gefunden hat. Basierend auf dem gleichnamigen, seit 2011 erscheinenden Manga von „Ark Performance“, und produziert vom „SANZIGEN Animation Studio“ („009 Re:Cyborg“, „Black Rock Shooter“) geht auf den Weltmeeren der Zukunft also mächtig die Post ab...

Unter der Regie von „Animation Kobe Award“-Gewinner Seiji Kishi entstanden bisher insgesamt 12 Episoden der Serie, die hier in einer besonderen Limited Edition erscheinen. Und so befinden wir uns in „Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova“ in einer Zukunft, in der durch die globale Erwärmung und dem damit verbundenen Meeresspiegelanstieg große Teile der Landfläche verlorengegangen sind. Im Jahre 2039 erscheint auf den Weltmeeren die mysteriöse „Nebelflotte“, eine Fraktion denkender Hochsee-Kriegsschiffe und U-Boote, die äußerlich Nachbildungen von Schiffen aus dem Zweiten Weltkrieg sind, jedoch mit überlegener Waffentechnologie, Geschwindigkeit, Selbstregeneration sowie Schutzschilden die Menschheit aus dem Meer vertreiben wollen und dieser aus unbekannten Gründen den Krieg erklärt. Viele der Schiffe haben dabei eine eigene Persönlichkeit, sogenannte „Mental Models“, welche als weibliche Avatare ihrer Schiffe körperliche Form annehmen können. Aufgrund der überlegenen Technologie des „Nebels“ ist es jedoch ein sehr unausgeglichener Kampf und die Menschheit muss sich mehr und mehr zurückziehen. 17 Jahre später erweckt schließlich der Marineoffizierskadett Chihaya Gunzō das Nebelflotten-U-Boot „I-401“ und das Mental Model „Iona“ erscheint. Sie hat den überraschenden Auftrag, Gunzōs Befehlen Folge zu leisten. Iona, Gunzō und seine Söldner-Crew, die „Blue Steel“, nehmen nun gemeinsam den Kampf gegen den „Nebel“ auf. Ein erbittertes Ringen um den Fortbestand der menschlichen Rasse beginnt...

Publisher: KSM