Ganz großes Kino auf der Wie.MAI.KAI. Auf dieser Seite stellen wir euch demnächst Serien und Filme vor die wir euch vorführen werden.
Ganz großes Kino auf der Wie.MAI.KAI. Auf dieser Seite stellen wir euch Serien und Filme vor, die wir in freundlicher Zusammenarbeit mit KAZÉ, UNIVERSUM ANIME und KSM Filmvorführen dürfen.

Der Filmsaal befindet sich im Erdgeschoss. Ihr könnt entweder durch den Händlersaal dorthin gelangen oder Abends ab 19 Uhr aus dem Untergeschoss über die Treppe hinten beim Workshopraum.

Filme & Serien

Fireworks - Alles eine Frage der Zeit (Film)

Sind Feuerwerksblumen auch von der Seite aus betrachtet rund? Diese tiefgründige Frage beschäftigt die Schuljungen Norimichi, Yuusuke und Junichi zutiefst. Und so beschließen die drei, bei einem anstehenden großen Feuerwerksfest dem Geheimnis vom örtlichen Leuchtturm aus auf die Spur zu kommen. Zeitgleich ist die junge Nazuna zusehends unzufrieden mit ihrem Dasein in dem kleinen Küstenstädtchen, welches die Kinder ihr Zuhause nennen. Als einzigen Ausweg sieht sie ihren Plan, mit Norimichi oder Yuusuke davonzulaufen. Doch wer von den beiden mag nur die bessere Wahl für ihre Flucht sein?

Publisher:UNIVERSUM ANIME


Night is Short, Walk on Girl (Film)

Ein Mädchen weilt ohne Begleitung auf einer Hochzeitsfeier, um einmal unbeobachtet in die Welt der Erwachsenen eintauchen zu können. Was sie nicht weiß: Ein paar Tische weiter sitzt – nicht ganz zufällig – einer ihrer Kommilitonen, der Hals über Kopf in sie verliebt ist! Denn genau das ist sein Plan. Er möchte das Mädchen durch viele geschaffene „Zufälle“ irgendwie auf sich aufmerksam machen. Doch sie hat leider vorerst nur Augen für alkoholhaltige Köstlichkeiten. So macht sie sich nach der Feier auf in eine Bar, in der sie auf Higuchi und Hanuki – ihre Wegweiser durch die kommende lange Nacht – trifft. Gemeinsam wandern sie von Bars über nostalgische Bücherflohmärkte bis hin zu Festen mit illegalen Theatervorstellungen – dicht gefolgt von dem Kommilitonen. Wird er es schaffen, seinen nimmermüden Schwarm noch einzuholen?

Diese extravagante Liebesgeschichte vom Regisseur Masaaki Yuasa (Lu Over the Wall) verirrt sich in eine Nacht voller exzentrischer Persönlichkeiten – berauschend und mitreißend!

Publisher: KAZÉ FILM


Love, Chunibyo & Other Delusion! – Take On Me (Film)

Die Frühjahrsferien sind da! Während Rikka sich mit Nachprüfungen herumschlägt und dabei geduldig von ihrem Freund Yuuta unterstützt wird, ziehen dunkle Wolken auf: Ihre große Schwester Touka hat beschlossen, sie mit nach Italien zu nehmen – schließlich kann das mit dem Achtklässlersyndrom nicht ewig so weitergehen! Mit fast 18 Jahren trägt Rikka noch immer ihre Augenklappe und lebt als Wahres Auge des bösen Königs weiterhin in ihrer eigenen Welt. Doch natürlich wollen ihre Freunde Rikkas Abreise verhindern und schlagen vor, dass sie zusammen mit Yuuta durchbrennt. So beginnt eine rasante Flucht durch ganz Japan – Touka, Shinka und Sanae immer dicht auf ihren Fersen. Früher oder später jedoch wird Rikka sich trotzdem entscheiden müssen, ob sie ihre magische Kraft zugunsten der Liebe aufgibt – oder?

Diese liebenswerte Comedy-Romanze lässt Fan-Herzen höher schlagen! Ein echter Otaku-Film, animiert von Kyoto Animation (Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, K-ON!).

Publisher: KAZÉ FILM



Digimon Adventure tri. Chapter 6 - Our Future (Film)

Die DigiRitter stehen vor ihrer bisher größten Herausforderung: während sich Meikuumon, nachdem es Gatomon absorbiert hat, in das furchterregende Ordinemon verwandelt hat und unaufhaltsam randaliert, haben die Freunde außerdem mit der Abwesenheit ihres Anführers Tai zu kämpfen. Genau wie von Yggdrasil berechnet, läuft die Welt der Menschen Gefahr von der DigiWelt aufgesaugt zu werden. Können die DigiRitter zusammen mit ihren Partnern mit vereinten Kräften den drohenden Untergang beider Welten aufhalten?

Mit Chapter 6 - Our Future steht die Digimon Adventure tri. Reihe ihrem epischen Finale bevor. DigiRitter und Digimon müssen Seite an Seite ihr Bestes geben, um beide Welten in eine bessere Zukunft zu führen.

Publisher: KSM Film


Ancien und das magische Königreich (Film)

Kokone, die gerade für die Universitätsaufnahmeprüfungen lernen muss, lebt mit ihrem Vater in der Präfektur Okayama. Sie ist ein typischer Teenager und doch besitzt sie ein ganz besonderes Talent - nämlich jederzeit und überall einschlafen zu können. In ihren Träumen findet sie sich im magischen Königreich Heartland wieder und erlebt, wie Prinzessin Ancien, mit Hilfe ihres magischen Tablets und ihrem sprechenden Plüschtier Joi, viele waghalsige Abenteuer meistern muss. Doch als Kokones Vater in der realen Welt wegen Industriespionage festgenommen wird und zwielichtige Männer versuchen sein Tablet in ihren Besitz zu bringen, muss Kokone all ihren Mut zusammennehmen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen!

Publisher: UNIVERSUM FILM


Violet Evergarden

Im Opernhaus bejubeln die Zuschauer die beliebte Sängerin Ilma Felice. Unter den Zuschauern befindet sich auch Violet Evergarden, die mit ausdrucksloser Miene Beifall klatscht. Niemand würde diesem puppenartigen Wesen zutrauen, dass es wenig später Worte über die Liebe findet, die allen Menschen zu Herzen gehen. Denn die Opernsängerin Ilma Felice gibt einen Brief in Auftrag, dessen Inhalt die Herzen berühren und insgeheim als Textvorlage für eine Arie dienen soll. Zunächst weist die Auftraggeberin einen Entwurf nach dem anderen ab, ohne dies genauer zu begründen. Zum ersten Mal scheint Violet ein Auftrag über den Kopf zu wachsen und sie äußert ihre Sorge: "Wie soll ich Worte der Liebe schreiben, wenn ich selbst nicht weiß, was Liebe ist?"

Publisher: UNIVERSUM ANIME


Made in Abyss

Das unterirdische Höhlensystem namens Abyss ist der letzte weitgehend unerforschte Ort auf dieser Welt. Niemand weiß wie tief der gigantische Abgrund reicht, der von wundersamen Kreaturen bewohnt wird und wo sich unzählbare mysteriöse Relikte befinden. In der Stadt Ôzu am Rande des Abgrunds, lebt das kleine Mädchen Riko. Sie träumt seit jeher davon in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und als Höhlentaucherin die Geheimnisse des Höhlensystems zu erforschen. Eines Tages trifft sie bei einer Expedition in der obersten Tiefenschicht des Abyss auf einen kleinen Jungen mit mechanischen Armen, der ihr das Leben rettet und sich als Roboter herausstellt. Zusammen begeben sie sich fortan auf eine abenteuerliche Reise, um den sagenumwobenen Mysterien des Höhlensystems auf den Grund zu gehen…

Publisher:UNIVERSUM ANIME


Project Itoh – The Empire of Corpses (Film)

Studentin Tsukasa gerät auf dem Heimweg in einen Streit zwischen zwei jungen Männern. Beide scheinen sie beschützen zu wollen. Doch nach und nach wird klar, mit wem sie es zu tun hat: Akimura ist einer von vielen Dämonen mit vampirartigen Eigenschaften, die unbemerkt in der Gesellschaft leben. Anzai ist ein sogenannter Hybrid und Mitglied einer Spezialeinheit der Polizei, die den Dämonen den Kampf angesagt hat. Tsukasa und er fühlen sich von Anfang an beinahe magisch zueinander hingezogen. Doch dabei unterschätzt Anzai die Gefahr seiner eigenen inneren Dämonen, die jederzeit die Oberhand über ihn zu gewinnen drohen …

Publisher:UNIVERSUM ANIME


B: The Beginning


Im Inselkönigreich Cremona treibt ein Serienmörder sein Unwesen und hinterlässt an den Orten des Geschehens stets eine mysteriöse Signatur: den Buchstaben "B". Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch der Täter ist der Polizei stets einen Schritt voraus. Das ändert sich, als der geniale Kommissar Keith Flick nach langer Abwesenheit in den Dienst zurückkehrt und sich in die Ermittlung einschaltet. Gemeinsam mit seinem Team der Royal Investigation Service (RIS) hat er nur ein Ziel - nämlich das Blutvergießen zu beenden. Doch bald offenbart sich, dass Flicks Vergangenheit eine Schlüsselrolle in dem verworrenen Kriminalfall zu spielen scheint …

Publisher: UNIVERSUM ANIME


Atom: The Beginning

Nach einem großen Unglück im Raum Japan gibt es zwei Genies, die von einer neuen Zukunft träumen: die Forscher Umataro Tenma und Hiroshi Ochanomizu. Tag und Nacht verbringen sie im Labor und arbeiten an der Entwicklung eines Super-Roboters. Um ihre Forschung am Laufen zu halten, müssen sie nicht nur Nebenjobs annehmen, sondern auch mit eifersüchtigen Rivalen und unheimlichen Organisationen kämpfen, die ihre Geheimnisse haben wollen. Glücklicherweise haben unsere Helden aber ein Ass im Ärmel: ihr neuester Prototyp, A106, der vielleicht der intelligenteste und leistungsstärkste Roboter aller Zeiten ist und vielleicht sogar ATOM - THE BEGINNING !

Publisher: UNIVERSUM ANIME