Ganz großes Kino auf der Wie.MAI.KAI. Auf dieser Seite stellen wir euch Serien und Filme vor, die wir in freundlicher Zusammenarbeit KSM Anime, nipponart und polyband Filmvorführen dürfen.

Der Filmsaal befindet sich im Erdgeschoss. Ihr könnt entweder durch den Händlersaal dorthin gelangen oder Abends ab 19 Uhr aus dem Untergeschoss über die Treppe hinten beim Workshopraum.

Der Filmsaal ist am Samstag bis 23:00 Uhr geöffnet!

Filme & Serien

How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom (Folge 1 - 2)

Der junge Kazuya Souma, der vor kurzem seinen Großvater verloren hat – seinen letzten lebenden Verwandten – wird unerwartet in eine andere Welt transportiert. Das mittelalterliche Königreich Elfrieden hat einer alten Prophezeiung gemäß einen „Helden“ beschworen, um das abgewirtschaftete Königreich aus seiner Notlage zu befreien. Ehe er sich versieht, wird Souma dank seines Wissens und seiner Sprachfertigkeit zum neuen König ernannt. Doch Soumas Vorstellung von Heldentum ist praktischer als die der meisten. Er schickt sich an das Land grundlegend wirtschaftlich zu reformieren, aber er muss sich auch gegen drei rebellierende Herzöge verteidigen, die Souma nicht als ihren Herrscher akzeptieren wollen. Souma zur Seite stehen die kluge Prinzessin Liscia, die Dunkelelfe Aisha, die Sängerin Juna und der liebenswerte Poncho.

Publisher: polyband Medien GmbH


Hello World (Film)

Für den introvertierten Schüler Naomi Katagaki gibt es nur eins: Bücher, Bücher und noch mehr Bücher. Die sind seine einzigen Freunde, ansonsten fristet er im Kyoto des Jahres 2027 ein einsames Schülerdasein. Das ändert sich allerdings schlagartig, als sein zehn Jahre älteres Alter Ego aus der Zukunft vor ihm steht. Um einen nahenden tragischen Unfall zu verhindern, soll der Gegenwarts-Naomi mit Ruri Ichigyou zusammenkommen. Die ist zwar ein ähnlicher Bücherwurm wie Naomi, doch ansonsten äußerst abweisend und kühl. Immer die Zeit im Nacken, versucht Naomi mit der Hilfe seines erwachsenen Ichs das Vertrauen des seltsamen Mädchens zu gewinnen. Langsam kommt Naomi dabei auch hinter das Geheimnis der Zeitreise seines älteren Ichs und es wird immer klarer, dass seine Welt nicht das ist, was er geglaubt hatte...

Ist alles, wie es scheint - oder - ist es überhaupt? Kann eine junge Liebe entstehen, wenn die Grenzen zwischen Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit verschwimmen und Simulation und Realität ineinander übergehen?

Publisher: KSM Anime


The Relative Worlds (Film)

Nachdem Shin den Tod seiner Mutter schon im Kindesalter verarbeiten musste, stirbt auch sein Vater unerwartet an einer neuen Krankheit, die der "Sekundentod" genannt wird.
Kurz darauf taucht eine andere Version seines Selbst auf, die seiner engen Freundin Kotori nach dem Leben trachtet. Es stellt sich heraus, dass dieser Jin aus dem Herzogtum Japan stammt, einem Land in einer Parallelwelt zur unserer heutigen. Jin ist das Gegenstück zu Shin, so wie Kotori das Gegenstück zu Herzogin Kotoko ist. Stirbt ein Ich in der einen Welt, so stirbt es auch in der anderen. Schnell wird klar, dass das die Erklärung für den mysteriösen "Sekundentod" ist. Um die Sekundentode zu stoppen, müssen sämtliche Verbindungen zwischen den Welten gekappt werden. Das bedeutet unausweichlich den Krieg zwischen den Welten!

Erstmals auf Deutsch synchronisiert, erscheint mit THE RELATIVE WORLDS ein mitreißendes und bildgewaltiges Sci-Fi-Abenteuer, das dich auf eine ganz besondere Reise in eine andere Welt und zu dir selbst mitnimmt. Bist du wirklich du?

Publisher: KSM Anime



Girls und Panzer: Das Finale - Teil 1 (Serie)

Als der Winter naht, gerät Momo in Sorge, da sie bisher noch keine Zusage einer Universität erhalten hat: Es sieht sehr danach aus, dass sie ein weiteres Jahr auf der Oarai Mädchenschule verbleiben muss! Miho ist allerdings davon überzeugt, dass Momo ein erfolgreicher Highschool-Abschluss sicher sein müsste, wenn sie sich als erfolgreich im Sensha-do erweisen sollte. Und so bestreitet Team Oarai mit Momo als neuer Oberkommandantin den soeben wiederentdeckten Winter-Raupenketten-Cup, mit vielen alten Bekannten aber auch neuen Gegnern, wie der heiß erwarteten Freien Schule BC!

Publisher: KSM Film


W'z (Folge 1 - 2)

Der Mittelschüler Yukiya ist angehender DJ und trägt außerdem eine geheimnisvolle Kraft in sich. Er ist ein sogenannter "Hand Shaker". Diese Kraft kann er mit nur einem Handschlag auf andere übertragen. Deshalb wurde er von klein auf angehalten, niemandem die Hand zu reichen. Um mehr Views für sein Musikvideo zu generieren, startet Yukiya einen Livestream in der alternativen Dimension. Mit dieser Aktion zieht er jedoch nicht nur die Aufmerksamkeit von Musik-Fans auf sich, sondern auch die von verschiedenen Hand Shakers. Denn Yukiyas Kraft ist auch unter den Hand Shakers einzigartig und daher äußerst begehrt. Zwischen den Dimensionen muss sich Yukiya nicht nur als DJ, sondern auch als Hand Shaker beweisen, um beschützen zu können, was ihm wirklich wichtig ist.

Publisher: KSM Film


A Place Further Than The Universe (Folge 1 - 2)

Mari Tamaki ist im zweiten Jahr der Oberschule angekommen. Trotz großer Ambitionen ihre Jugend nicht zu vergeuden und der Sehnsucht nach dem großen Abenteuer, schafft sie es nicht, ihrem eintönigen Alltag zu entkommen. Doch dann trifft sie auf die dynamische Shirase Kobuchizawa, die eifrig an ihrem Vorhaben arbeitet, in die Antarktis zu reisen, allen Spot zum Trotz. Angesteckt von so viel Tatendrang, beschließt Mari, sich ihr anzuschließen und die beiden arbeiten fortan gemeinsam an der Erfüllung ihres Traums. Es dauert nicht lange und auch die lebensfrohe Hinata Miyake und die höfliche Yuzuki Shiraishi sind Feuer und Flamme. Nun gibt es kein Zögern mehr: das buntgemischte Quartett macht sich auf, das Abenteuer ihres Lebens zu bestreiten und setzt die Segel in Richtung des frostigen Südens...

Publisher: KSM Anime


Spice and Wolf (Folge 1 - 2)

Lawrence, ein fahrender Kaufmann, findet eines Tages, als er dem Dorf Pasloe einen Besuch abstattet, in seinem mit Marderfellen beladenen Pferdewagen ein nacktes Mädchen, das es sich dort gemütlich gemacht hat. Ihr Name ist Holo, die Erntegottheit, ein äußerlich menschliches Wesen, jedoch ausgestattet mit den Ohren und dem Schweif eines Wolfes. Die fröhliche junge Frau möchte sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen. Auf diesem Weg jedoch warten auf die beiden kaum gegensätzlicheren Charaktere große Abenteuer!

Publisher: nipponart


Angeloid (Folge 1 - 2)

Tomoki Sakurai ist wie alle Jungs in seinem Alter. Das Interesse fürs andere Geschlecht wird immer größer, ansonsten lässt man es eher gemütlich angehen. Einzig ungewöhnlich sind die immer wiederkehrenden Träume von einem Mädchen, dass ihn um Hilfe bittet. Als eines Tages das Engelsmädchen Ikaros aus dem Himmel genau vor die Füße des High-School-Schülers fällt, sich an ihn kettet und ihn zu ihrem Meister ernennt, ist es passé mit dem verträumten Teenagerleben!
Tomoki Sakurais ruhiges Leben findet ein jähes Ende, als das Engelsmädchen Ikaros ihn zu ihrem Meister ernennt und ihm jede Wünsche erfüllen will. Dem nicht genug, scheint sich das Chaos zu multiplizieren, nachdem ein weiterer Angeloid, Nymph, in sein Leben tritt. Denn plötzlich muss sich Tomoki der Yakuza, sowie der schießwütigen Bevölkerung seines Heimatortes stellen. Außerdem scheint Nymph ihre ganz eigenen Absichten zu verfolgen ...
Tomoki Sakurais ruhiger Alltag ist zu Ende, nachdem sich nach Ikaros ein weiterer Angeloid namens Nymph bei ihm eingenistet hat und sein Leben gehörig auf den Kopf stellt. Aber auch in seiner Schule geht es turbulent zu, da ein gemeinsames Kulturfest mit der rivalisierenden Privatschule ansteht und Tomoki und seine Freunde eine Band gründen, um es ihren Erzfeinden zu zeigen. Mit einem Quantenumwandler gelingt es Tomoki außerdem, sich in ein Mädchen zu verwandeln und sich so ganz unbemerkt den Objekten seiner Begierde zu nähern. Währenddessen ist sich Nymph nicht mehr sicher, ob sie ihre Mission erfüllen will, als plötzlich zwei weitere, hoch bewaffnete Angeloids erscheinen, die sie an ihren Auftrag erinnern ...

Für die Regie und Character-Design des auf dem gleichnamigen Manga basierenden Ecchi-RomCom-Hits “Angeloid - Sora no Otoshimono“ waren die Macher von „The Testament of Sister New Devil“ verantwortlich!

Publisher: nipponart


Divine Gate (Folge 1 - 2)

Nachdem sich das alle Wünsche erfüllende Divine Gate öffnete, verband sich die Welt der Menschen mit denen der Dämonen und Feen. In den Menschen erwachten dabei geheimnisvolle Kräfte und Chaos kam über die Welten. Das World Council stellte die Ordnung wieder her und seitdem ist das Divine Gate in Vergessenheit geraten. Inzwischen werden Kinder mit speziellen Fähigkeiten in der „Akademie“ ausgebildet. Diese Kinder haben alle ihre eigenen Gründe, um das Divine Gate zu erreichen und die Welt mit ihren Wünschen zu verändern. Wer das Divine Gate erreicht, kann sich einen Wunsch erfüllen. Doch nur derjenige, der sich seiner Vergangenheit gestellt hat, kann zum Heiligen Tor gelangen.

Die vom Studio Pierrot (Naruto, Tokyo Ghoul) animierte Serie „Divine Gate“ basiert auf dem gleichnamigen Mobile-Game-Hit.

Publisher: nipponart


Prison School (Folge 1 - 2)

Die Hachimitsu-Oberschule ist wie der feuchte Traum vieler junger Männer: Mädchen in kurzen Röcken, so weit das Auge reicht. Für Kiyoshi und seine Freunde wird dieser Traum zur Wirklichkeit, als sie als erste Jungs an dieser vormals exklusiven Mädchenschule zugelassen werden. Durch das vorherrschende Überangebot an weiblichen Reizen, ist es natürlich kein Wunder, dass sich die jungen Männer ihren Lüsten hingeben wollen. Allerdings haben sie die Rechnung ohne den Geheimen Schülerrat gemacht, der die Triebtäter kurzerhand hinter Schloss und Riegel sperrt. Kiyoshi und seine Freunde konnten ihre Hormone nicht im Zaum halten und haben im Mädchenbad gespannt. Für dieses Vergehen wurden sie vom Geheimen Schülerrat kurzerhand ins Zuchthaus gesperrt. Da Kiyoshi jedoch mit der süßen Chiyo auf ein Sumo-Date will, plant er einen Gefängnisausbruch. Endlich ist der Tag der Flucht gekommen und als Mädchen verkleidet will Kiyoshi das Schulgelände unbemerkt verlassen. Plötzlich steht allerdings Mari, die Vorsitzende des Geheimen Schülerrats, hinter ihm …
Doch für Kiyoshi und seine Freunde wird es zum Albtraum, da sie im schuleigenen Zuchthaus landen. Kiyoshi gelingt jedoch die Flucht und er kann in Freiheit ein Date mit Chiyo genießen. Dies kommt allerdings ans Licht und die Haft der Jungs wird um einen weiteren Monat verlängert. Darüber hinaus unternimmt der Schülerrat nun alles, um die die männlichen Triebtäter endgültig von der Schule zu verweisen.
Bald schon dürfte es sich für Kiyoshi und seine Freunde jedoch ausgeträumt haben, denn sie werden in Kürze von der Schule verwiesen. Die Jungs geben noch einmal alles und setzen ihre ganze Energie, Jugend und ihren ersten Kuss ein, um doch noch an der Schule beiben zu dürfen. Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr, um Beweise für die fiesen Machenschaften des Geheimen Schülerrats zu finden.

Der durchgeknallte Anime-Hit aus dem Hause J.C. Staff (Ikki Tousen) basiert auf dem gleichnamigen Mangabestseller von Akira Hiramoto und wird auch dem hartgesottensten Ecchi-Fan die Schamesröte ins Gesicht treiben!

Publisher: nipponart


And you thought there is never a girl online (Folge 1 - 2)

Im Internet weiß man nie, wer sich im Chat oder in einem Online-Game hinter einem Nickname oder Avatar verbirgt. Diese Erfahrung muss auch der Oberschüler Hideki machen, der im Online-RPG „Legendary Age” gemeinsam mit drei weiteren Gamern einer Gilde namens Alley Cats angehört. Und da die vier sich bestens verstehen, hat sich Hideki sogar dazu verleiten lassen, im Game die Heilerin Ako zu ehelichen. Als das Quartett beschließt, sich erstmals auch im echten Leben zu treffen, bemerkt der Junge allerdings schnell, dass Ako zwischen Spiel und Wirklichkeit nicht unterscheiden kann und sich tatsächlich für seine Ehefrau hält! Dies stellt den verdutzten Hideki fortan vor allerlei Probleme…

And You Thought There Is Never a Girl Online?" (kurz: „Netoge“) basiert auf der gleichnamigen Light Novel und wurde von Studio Project No. 9 produziert. Für Sword Art Online oder No Game, No Life Fans ein absolutes Muss!

Publisher: nipponart


Gleipnir (Folge 1 - 2)

Warum verwandle ich mich in ein Monster?“ – Shūichi Kagaya will eigentlich nur ein normaler Schüler sein, doch sein Körper hat sich eines Tages seltsam verändert: Neben einem überaus scharfen Geruchssinn kann er seinen Körper in ein maskottchenartiges Kostüm mit Reißverschluss am Rücken verwandeln. Seine kaltblütige Mitschülerin Claire Aoki findet sein Geheimnis eines Tages heraus und droht, ihn auffliegen zu lassen, sollte er nicht mit ihr zusammenarbeiten. Sie ist schon lange auf der Suche nach einer Spur zu den „Monstern“, denn sie glaubt dadurch ihre Schwester Elena wiederzufinden. So werden Claire und Shūichi in einen lebensgefährlichen Kampf hineingezogen, den beide noch nicht ganz begreifen…

In Gleipnir wimmelt es von ausgefallenen Superkräften, sexueller Spannung und abgedrehten Charakteren. Nach dem Originalmanga von Sun Takeda wurde hier eine interessante Gradwanderung zwischen Action, Mystery, Drama und Ecchi geschaffen, welche die Spannung bis zur letzten Episode aufrechterhält!

Publisher: peppermint anime


ID:INVADED (Folge 1 - 2)

In einer grotesk zerstückelten Welt, die wie ein riesiges Puzzle wirkt, erwacht ein Mann. Er findet ein Mädchen, das mit einem Messer erstochen wurde. Er erinnert sich an nicht viel: Sein Name ist Sakaido, er ist ein Meisterdetektiv und sein einziges Ziel ist, das Rätsel um den Tod des ermordeten Mädchens namens Kaeru zu lösen! In Wahrheit jedoch ist Sakaido eigentlich das Alter Ego eines Mitglieds der Organisation Kura, die Geräte besitzen, um Mordabsichten aufzuspüren und in der Lage sind, sogenannte Brunnen zu erschaffen, mit denen man in die Psyche eines Mörders abtauchen kann. Dazu sind jedoch nur Menschen fähig, die eine ganz besondere Eigenschaft haben…

Diese ungewöhnliche Sci-Fi Detektivgeschichte von Regisseur Ei Aoki (Fate/Zero, ALDNOAH.ZERO) fesselt den Zuschauer mit verwinkelten Plots, vielschichtigen Charakteren, atemberaubenden Visualisierungen des Unterbewusstseins und einem bombastischen Ending-Song von Musiklegende MIYAVI!

Publisher: peppermint anime


Saekano -How to Raise a Boring Girlfriend- (Stafel 2) (Episoden 1 - 2)

Das Team von Blessing Software hat nur noch zwei Monate bis zur Winter-Comiket, auf der sie ihr Spiel veröffentlichen wollen. Als wäre das nicht schon genug Druck, fordert sie Iori vom Zirkel Rouge en Rouge heraus, denn er behauptet mit seiner Schwester Izumi als Illustratorin ein viel besseres Spiel abliefern zu können. Zudem wird Tomoya als Regisseur des Projekts von Utaha vor die Wahl gestellt, sich für eines ihrer zwei unterschiedlichen Szenarios für die letzte Route zu entscheiden. Schlussendlich wird die Zeit für die Illustrationen überaus knapp und Eriri muss sich mehr als jemals zuvor reinhängen, um die Deadline noch zu schaffen. Als Tomoya jedoch einen Anruf von ihr bekommt, muss er sich entscheiden, was ihm wichtiger ist: sein Spiel oder seine Freundin…

Runde zwei der beliebten Serie um eine unscheinbare Protagonistin, die von ihrem Team zu einer Dating-Sim Heldin gemacht wird, hat begonnen! Otakus werden sich hier wie zuhause fühlen und alle noch nicht eingeweihten Neulinge können sich an einer erstklassigen Romcom erfreuen!

Publisher: peppermint anime


Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story (Folge 1 - 2)

Im Austausch für die Erfüllung eines Wunsches kämpfen Magical Girls im Verborgenen weiterhin gegen die Hexen. Die junge Iroha Tamaki jedoch kann sich seltsamerweise nicht mehr an ihren Wunsch erinnern. In ihrem Leben scheint es eine große Lücke zu geben und sie hat das Gefühl, etwas sehr Wichtiges verloren zu haben. Eines Tages hört sie das Gerücht, dass Magical Girls in der Stadt Kamihama erlöst werden können. Dort angekommen muss sie aber schnell feststellen, dass hier viel mächtigere Hexen lauern, als irgendwo sonst! Als Iroha in der Klemme steckt, trifft sie auf andere Magical Girls, die ihr nicht nur beistehen, sondern ihr vielleicht auch helfen könnten herauszufinden, was sie verloren hat.

Puella Magi Madoka Magica revolutionierte das Magical Girl Genre mit typisch niedlichen Charakteren, die jedoch in einer Dystopie seelischen Abgründen ins Auge blicken müssen. Das Schicksal hält einige spannende Wendungen bereit und so entführt Studio SHAFT erneut in ein brillant animiertes Universum voller neuer und altbekannter, liebenswürdiger Magical Girls.

Publisher: peppermint anime


Our Last Crusade Or The Rise Of A New World (Episoden 1 - 2)

Iska ist der jüngste Apostel in der Geschichte des technologisch fortgeschrittenen Imperiums und gehört somit zur Eliteeinheit, die gegen die Astralmagier des Hoheitsgebiets von Nebulis kämpfen. In Ungnade gefallen, weil er einer Hexe des Feindes zur Flucht verholfen hat, bekommt er nun eine zweite Chance: Er soll die mächtige Hexe des Eisunheils zur Strecke bringen. Seit jeher entschlossen, dem Krieg endlich ein Ende zu bereiten, macht sich Iska mit seinen Freuden der Einheit N07 auf, um seine Mission zu erfüllen. Nach einer kurzen Konfrontation auf dem Schlachtfeld mit der Hexe des Eisunheils Alice, laufen sich die beiden aus irgendeinem Grund ständig in einer neutralen Stadt in ihrer Freizeit über den Weg! So bemerken sie langsam, dass ihre Ziele und sogar sie selbst sich eigentlich gar nicht so sehr voneinander unterscheiden …

Our Last Crusade Or The Rise Of A New World erzählt eine Romeo-und-Julia-Geschichte in einer magischen Welt. Die auf der Light Novel von Kei Sazane und Ao Nekonabe basierende Serie wird von Studio SILVER LINK. (The Misfit of Demon King Academy, Bofuri) mit fulminanter Action in Szene gesetzt.

Publisher: peppermint anime


The Misfit of Demon King Academy (Episoden 1 - 2)

„Meine geliebten Nachkommen! Euer Urahn ist zurückgekehrt!“ – Einst beendete er als der tyrannische Dämonenkönig den Krieg zwischen Dämonen und Menschen. 2000 Jahre später kehrt Anos Voldigoad zurück. Doch was macht ein endlos von sich selbst überzeugter Dämonenkönig in einer nun friedlichen Welt? Er geht zur Schule! Die Dämonenkönig-Akademie sucht seine Wiedergeburt um sie auszubilden und ihr erneut auf den Thron zu verhelfen. Leider wird er dort nicht nur nicht erkannt, sondern auch noch als untauglich eingestuft! Denn hier glaubt jeder an einen falschen Dämonenkönig namens Avos Dilhevia. Einzig die stille Misha Necron schließt sich ihm an, doch ihre aufbrausende Schwester Sasha scheint nicht nur mit ihr, sondern auch mit Anos ein Problem zu haben …

Dieser Dämonenkönig stirbt nicht, nur weil man ihn tötet! The Misfit of Demon King Academy basiert auf einer Light Novel und wurde von Studio SILVER LINK. (A Chivalry of a Failed Knight, Bofuri) als ein Fantasy-Action-Spektakel umgesetzt. Erlebt einen vor Selbstbewusstsein strotzenden Dämonenkönig, der sämtliche Regeln mit einem Fingerschnipsen brechen kann!

Publisher: peppermint anime


The Promised Neverland – Staffel 2 (Episoden 1 - 2)

Fünfzehn Kinder sind dem falschen Paradies Grace Field House entkommen! Sie haben sich ihre neue Freiheit mühsam erkämpft, doch hinter den Mauern wartet erneut ein Kampf ums Überleben auf sie. In einem seltsamen Wald voller unbekannter Tiere und Pflanzen müssen sie sich nicht nur gegen wilde Monster verteidigen. Denn ihre Verfolger sind ihnen auf den Fersen und versuchen, ihre „Luxusware“ mit allen Mitteln wieder einzufangen. Emma, Ray und die anderen Kinder weigern sich jedoch aufzugeben und versuchen, die Hinweise von Minerva zu entschlüsseln und so nicht nur wahre Freiheit zu erlangen, sondern auch die Kinder zu retten, die noch immer gefangen sind…

The Promised Neverland hält weiterhin eine wundervolle, jedoch grausame Welt für ihre jungen Protagonisten bereit. Basierend auf dem Manga von Kaiu Shirai und Posuka Demizu, der weltweit schon mehr als 25 Millionen Leser in seinen Bann zog, bringt jede Episode der Animeumsetzung neue spannende Wendungen mit sich!

Publisher: peppermint anime