Auf dieser Seite stellen wir euch unsere Zeichner und Künstler auf der Wie.MAI.KAI vor.

Der "Zeichner und Künstler" - Bereich liegt im Untergeschoss. Wenn ihr die Treppe im Foyer nach unten geht, gelangt ihr direkt zu den ersten Ständen. Es gibt wieder eine Vielzahl neuer Aussteller, aber natürlich sind auch altbekannte wieder mit dabei. Durch einen Teil des "Zeichner und Künstler" - Bereich (und dem 2. Händlersaal) kommt ihr zu Gamesromm, Bring&Buy und den Workshopräumen.

Zeichner und Künstler

ambereddraws & Rotrübe          NEU

  • Zeichner/Häkelkunst
Info-Text
ambereddraws:

Hallo zusammen, ich bin ambered, eine angehende Künstlerin aus Deutschland. Dieses Jahr habe ich für euch eine bunte Mischung an Stickern, Prints und Anhängern im Gepäck. Als Pokemon-fans werdet ihr an meinem vielfältigen Angebot kaum vorbeikommen. Auf Twitter findet ihr mich unter @ambereddraws, genauso wie auf instagram und tumblr.

Rotrübe:

Häkeln muss nicht zwangsweise eine langweilige Seniorenbeschäftigung sein. Die von Rotrübe präsentierten Figuren werfen konservative Häkelvorstellungen über den Haufen: Verschiedene Pop-Kultur-Charaktere und Tiere sind alle nach selbst erstellten Designs liebevoll von Hand gefertigt und daher zwangsweise Unikate. Somit eignen sie sich perfekt als Geschenke und besondere Mitbringsel.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr an unserem gemeinsamen Stand vorbeischauen würdet!"

Dodukeks und Keademia          NEU

  • Zeichner
Info-Text
Hallo! Zuerst wollen wir uns einmal vorstellen... Wir sind Doreen (Dodukeks) und Lena (Keademia) Wir sind beide schon seit mehreren Jahren fleißig am zeichnen, bevorzugt in einem Manga oder Comic Stil. Während eine von uns lieber den traditionellen Pinsel schwingt, bevorzugt die andere das digitale Zeichen. Von daher werdet ihr an unserem Stand verschiedene Stile mit verschiedenen Medien vorfinden. Und eventuell Kekse. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Dodukeks

Keademia

Bines Bastelstube          

  • Schmuckdesign
Info-Text
♫ Schmuck, Accessoires und vieles mehr - 100% Handmade ♫

Hier findet ihr allerlei Steampunk und mittelalterlich inspirierte Schmuckstücke, Accessoires und Dekorationsartikel. Auch der allseits beliebte Kawaii-Stil darf hier nicht fehlen. Bestellungen von individuellen Einzelstücken ist auch direkt vor Ort möglich.

Bines Bastelstube

ForestFantasms

  • Zeichner
Info-Text
ForestFantasms beschäftigt sich mit Fantasie und Natur - ob mit Wasserfarben und Bleistift gemalt oder digital, ob Bilder oder gebastelter Schmuck und einzigartige Accessoires. Hier gehts um Drachen von riesig bis winzig, märchenhafte Szenen sowie bloß niedliche Tierchen. Es ist für jeden was dabei - wir sehen uns also auf der Wie.MAI.KAI!

caffecupcake          NEU

  • Schmuckdesign
Info-Text

Ciura    
  • Zeichner

Info-Text
Ciura - Comic, Illustration, Character Design Ich arbeite sowohl digital wie traditionell an einer Menge eigener Projekte und Comics und bin bereits seit einigen Jahren in der Zeichnerszene auf Conventions vertreten. Ich habe eine Vielfalt unterschiedlicher Stilrichtungen und bringe eine bunte Auswahl an original Illustrationen sowie Leseproben zum Stöbern mit. Falls das also euer Interesse weckt, kommt doch auf einen Besuch vorbei!

CuteandCreepyDesign          

  • Schmuckdesign
Info-Text
CuteAndCreepyDesign (Inhaberin: Jennifer Richter) gibt es nun seit August 2014 und beschäftigt sich mit dem Gestalten von Schmuck, Dekoartikeln, Haaraccessoires und sonstigen Kundenwünschen. Die meisten Artikel werden in liebevoller Handarbeit, nach Vorstellung des Kunden, mithilfe von Fimo hergestellt. Auf Facebook könnt ihr schon jetzt eine Vielzahl meiner Werke ansehen. Wie man aus dem Namen schon schließen kann, dreht sich bei CuteAndCreepyDesign alles um süßes, wie z.B. Cupcakes und Donuts, und gruseliges, wie z.B. Gehirne und anatomische Herzen. Ich freue mich euch auf der Wie.Mai.Kai an meinem Stand im Untergeschoss begrüßen zu dürfen.

Fyre-Dragon          NEU

  • Zeichner
Info-Text
Fyre-Dragon fühlt sich, wie der Name schon sagt, im Bereich der Fantasy-Illustration besonders wohl. Sie gestaltet liebevolle Aquarell-Kunstwerke und zeichnet vor allem Drachen, Dämonen und andere Kreaturen. Diese finden sich in ihrem Sortiment auf Postern, Postkarten, Lesezeichen oder Kakao-Karten wieder. Es gibt auch die Möglichkeit, sich vor Ort eine Zeichnung oder einen ConHon-Eintrag anfertigen zu lassen.

Fyre-Dragon

Grundstärke HB    
  • Zeichner

Info-Text
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar." (Paul Klee)
Ganz in diesem Sinne traute ich mich erstmalig mit meinen Arbeiten Anfang 2018 als "Grundstärke HB" ins Licht der Öffentlichkeit. Diese Entscheidung habe ich bislang nicht bereut! Im Gegenteil!
Arbeiten: Da ich ein Mensch bin, der vieles ausprobiert, reichen meine Werke von Tuschezeichnungen bis hin zu digital colorierten Grafiken. Mein Lieblings-Zeichenmaterial jedoch ist und bleibt ganz oldschool der Bleistift (in der "Grundstärke HB") Mit diesem entstand die Mehrzahl meiner Bilder.

Grundstärke HB

Jenny Liz          NEU

  • Zeichner
Info-Text
Ich bin Jenny Liz, 1986 geboren. Seit ich denken kann zeichne ich für mein Leben gerne, jedoch seit 2002 vorwiegend im Manga-Stil. 2014 veröffentlichte ich zusammen mit Fay unter dem Künstlernamen FayLiz das Zeichenbuch "Manga goes Color" im Frech Verlag. Seit 2014 arbeite ich zusammen mit der Autorin Anne Delseit an verschiedenen Manga-Projekten, die in der Edition Kwimbi erscheinen, darunter die laufende Shojo-Romanze "Verknipst" (bislang 2 Bände) und die Kurzgeschichte "Tod/Mädchen". Parallel dazu zeichne ich in Zusammenarbeit mit Sabrina Steinert an dem mehrteiligen Shojo-Manga "Küss mich... NICHT!" – 2017 erschien der erste Band im Eigenverlag.

Veröffentlichungen:
Manga goes Color (Frech Verlag, 2014)
Verknipst (Edition Kwimbi, seit 2015)
Tod/Mädchen (Edition Kwimbi, 2017)
Küss mich... nicht! (Eigenverlag, seit 2017)

www.jenny-design.com

Dziwna-Logika          NEU

  • Zeichner
Info-Text
Dziwna-Logika steht für Retro und Ungewöhnliches, aber der Name bedeutet an sich nur “komische Logik“. Wenn man meine Bilder sieht, dann sieht man die ungewöhnlichsten Kombinationen. Am liebsten arbeite ich gerne mit der Kombi aus Rasterfolie und Washitapes. Je mehr desto besser, je detailreicher desto lieber für mich. Denn ich liebe Details und viele Farben. Achja und Wassermelonen. XD Von Yokai zu Steampunk bis hin zu Pflanzenmotiven könnt ihr bei mir entdecken.

Dziwna-Logika.

Djono          NEU

  • Zeichner
Info-Text