Informationen zum Showprogramm auf der Wie.MAI.KAI 2018 folgen demnächst.

Ein abwechslungsreiches Showprogramm mit Showgruppen, Gesang und Action sorgt auch 2018 für die richtige Stimmung und Unterhaltung. Auf dieser Seite stellen wir Euch die Showacts und Bühnenprogrammpunkte vor.

Desi - Inochi -Before Life Ends 2018 Tour

Inochi, vergnügt und verrückt wie eh und je! Gemeinsam mit der Stimme der (Un-)Vernunft und einer großzügigen Portion Übermut zieht es durch die Welt, die vor Leben nur so strotzt. Doch irgendetwas beunruhigt Inochi. Verbirgt sich hinter einer lächelnden Fassade nur die Angst vor der Zukunft? Was braucht ein Leben wirklich, bevor es sich von der Welt verschieden muss?

Desi performt in ihrem 45 minütigen Solo Showprogramm klassische Anime Hymnen wie „Kiseki No Umi“ (Record of Lodoss War), ikonische Up-Tempo Tracks wie „Sousei No Aquarion“ und powervolle Songs wie „Crossing Field“ (Sword Art Online). Immer dabei: Ihr Signature LED Anzug!

Über Desi

Desi ist seit über 12 Jahren als Sängerin mit verschiedenen Show-Formaten auf Events in ganz Deutschland unterwegs. Ihren ersten Plattenvertrag bekam sie 2005 bei Anime Records und wirkte an der CD „Anime No Magic“ mit.
2015 erschien im Rahmen des Jubiläums, 20 Jahre Sailor Moon in Deutschland, die Tribute-CD „Sailor Pride“ mit Desi als Sängerin. Ihre neue Version des Sailor Moon-Titelsongs „Sag das Zauberwort“ war in verschiedenen Formaten des deutschen Privatfernsehens zu hören. Nachdem sie Deutschland beim "Haneda International Anime Music Festival" vertrat, wurde sie von HAF Records in Japan unter Vertrag genommen und veröffentliche seitdem mehrere CDs und Online-Alben in japanischer Sprache. Außerdem wurde sie die offizielle Stimme für insgesamt 5 Songs für die PS Vita, die exklusiv in Japan erhältlich sind.
Ihr erstes Solo-Programm „Inochi" - eine fantasievolle Hommage an die Anime- und Manga-Szene - feierte 2017 seine Premiere und wurde auf Veranstaltungen in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz aufgeführt. 2018 geht die Konzert-Tour, in der Desi die japanischen Songs gekonnt mit einer eigenen, packenden Story verknüpft, in die nächste Runde.

Webseite: https://desi-music.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Desi.Official.Music/



K!SEKI

Laaaaaadies und Gentleman, der Gamemaster lädt sie herzlichst in unser interaktives Spiel ein: Harvest Moon - „Farm it yourself". Seitdem das kleine Dörfchen Mineral Town Zuwachs aus der Stadt bekommen hat, geht es ganz schön ab. Da bleibt kein Milchglastrocken, denn es geht um das ganz große Erbe: Die eigene Farm! Also los, nimm die Mistgabel mit und setz dich zu uns und hilf unserem „Helden" seinen Gegner in Grund und Boden zu farmen sowie mit Duplo die Damenwelt zu erobern. Aber bedenke: mit den falschen Entscheidungen kann das ganz schön in die Latzhose gehen!

Webseite: http://www.kiseki-musical.de/


Shinji Schneider

Shinji Schneider ist ein Kabarettist der bereits seit 2005 über die Cons zieht und seine komödiantische Spur in allen Bereichen der Szene hinterlässt.
Egal ob Videospiele, die Fans selbst, Anime im Allgemeinen oder sich selbst. Nichts bleibt verschont.

In seinem neuesten Programm geht er zurück zu seinen Anfängen und berichtet über die Probleme eines Animekomikers in der heutigen vernetzten Welt, wie es vor 20 Jahren noch war und die Irren und Wirren des Informationszeitalters.
Freut Euch auf die Antworten zu Fragen die Ihr niemals gestellt habt wie "Was hat Trump mit Dr. Who zu tun?", "Was kann man sich für fünf Likes kaufen?" und "Ist alles gezeichnete wirklich für Kinder?" im Programm: "Too much Information". Empfohlenes Alter ab 12 Jahren.

Webseite: http://shinjischneider.de/


Plan D

Plan D! Das war die Idee von Dom und Desi. Oder war es der Plan? Moment mal! Beginne wir von vorne: Dort, irgendwo zwischen Video Games und Anime-Klassikern, zwischen Indie-Pop und J-Rock haben die beiden sich in ihrem Proberaum verbarrikadiert und arbeiten seither daran, ihre Lieblingslieder auf die große Con-Bühne zu bringen. Und wenn die Con nicht zum Proberaum kommt, dann eben anders herum. Ihr versteht schon! Seid also live dabei, wenn Plan D die großen Themen des Lebens ergründet. Von der Deepness in 16-Bit-Games, den Deja-vu-Erlebnissen in Animes und der Schwierigkeit, die Dinge einfach mal genial zu finden. DAS WIRD MAN DOCH WOHL NOCH SINGEN DÜRFEN? Oder?

Webseite: https://www.facebook.com/plandevent/


Star Dream Entertainment

"Wir, StarDream Entertainment, sind eine deutsche K-Pop Cover Dancegroup aus NRW. In den mittlerweile sieben Jahren unseres Bestehens ist unsere Hobbytanzgruppe auf diversen Events zu einer organisierten und eingespielten Gruppe herangewachsen. In dieser Zeit haben sich viele verschiedene Tänze angesammelt, weswegen wir euch ein breitgefächertes Bühnenprogramm bieten können. Außerdem konnten wir viele wertvolle Erfahrungen auf bekannten Conventions, Contests und auf koreanischen Veranstaltungen sammeln. Wir wollen die „Hallyu“, die sogenannte koreanische Welle (bezeichnet die weltweit steigende Popularität der koreanischen Kultur, vor allem im Bereich Musik, Computerspiele, Film und Fernsehen) mit der Tanzgruppe unterstützen und tanzen zu beliebten K-Pop-Hits. Das Tanzen ist unsere Leidenschaft, und wir freuen uns, wenn wir euch mit unserer Show mitreißen und unterhalten können.

Webseite: https://www.facebook.com/stardreamentertainment/


Gekijō

Es war einmal, in einem weit entfernten Land, in dem ein sadistischer König nach dem Herzen eines schönen Mädchens strebte. Er schickte seine engsten Vertrauten los, um seine Geliebte zu erobern. Doch anstatt sich seinem Schicksal zu beugen, verbündete sich das Mädchen mit einer Gruppe Rebellen und zusammen zogen sie gegen den König in den Krieg.
Lasst euch von dem rosa Kaninchen in eine Welt voller magischer Yokai entführen und seit dabei, wenn der gestiefelte Waschbär den mächtigen Fuchsdämon zum Duell herausfordert. Seht selbst, wie sich die Eiskönigin mit einem Stück Papier verlobt und spürt die flammende Liebe zwischen Fuchsdämon und dem Mädchen in Rot. Oder.. Moment mal! Geht es vielleicht doch um die SM-Romanze zwischen dem Kaninchen und dem sadistischen König? Tanz, Musik, Humor und noch viel mehr zeigt euch Gekijōs neues Stück „Inu x Boku SS – Conte de Yokai

Webseite: http://gekijou.de


Revolution Smile

Es ereignen sich mysteriöse Todesfälle, bei denen ein geheimnisvolles Zeichen auf der Brust der Opfer gefunden wird. Während die Polizei im Dunkeln tappt, erreicht diese Nachricht auch die Jäger Sam und Dean Winchester. Beide Brüder haben eigentlich alle Hände voll zu tun, um Sam's Seele zu retten, dennoch nehmen sie sich der Sache an. Während des Falles, der immer weitere Ausmaße annimmt, bekommen sie Hilfe von dem Engel Castiel und ihrem alten Bekannten Harry Spengler, einem selbsternannten Geisterjäger. Doch auch der Höllenfürst Crowley scheint seine Finger im Spiel zu haben. Werden die Winchesters in der Lage sein, den Fall zu lösen?

Webseite: https://www.facebook.com/revolutionsmile/


ChrOmatics

In der Zukunft ist alles aus Chrom, nur schön bunt sollte es dabei auch sein. Denn wir sind jung, bunt und gut gelaunt!
Wir sind eine handzahme, kleine Showgruppe aus dem Herzen von NRW, die sich im September 2015 zusammengefunden hat.
Unser Stück befasst sich mit der Serie "ONE-PUNCH MAN“ und folgt den neuesten Eskapaden des kahlköpfigen Berufshelden Saitama und seines selbst ernannten Schülers Genos. Unsere Story wird nicht nur eure Lackmuskeln ordentlich strapazieren, sondern bietet auch eine gewaltige Portion Action!
Wir hoffen, dass ihr genau so viel Spaß an ONE-PUNCH MAN N.O.P.E. haben werdet, wie wir selbst und freuen uns, euch auch in diesem Jahr auf der Wie.Mai.Kai. ein Lächeln und vielleicht die eine oder andere Lachträne ins Gesicht zu zaubern.

Webseite: https://chromshow.jimdo.com/


Scarlet Prince

A Prince's Tale

Scarlet, unser entflohener Märchenprinz, ist in der Otaku-Welt angekommen. Als Musiker und Vollzeit-Nerd schlägt er sich durch, In der Szene ist er glücklich, jedoch stellen sich ihm auch einige Hindernisse in den Weg. Allen voran ShipWars, Fangirls und EliteCosplayer. Zudem verschwindet seine geliebte Muse immer mal wieder spurlos und lässt unseren Musiker allein und hilflos zurück. Aber er hat Freunde, auf die er sich verlassen kann und die ihm auch in der tiefsten Schaffenskrise beistehen. Wird Scarlet seinen Platz in unserer Welt behalten können? Oder muss er gar nach hause zurückkehren, um seine Pflichten als Prinz zu erfüllen? Lasst Euch verzaubern mit viel Gesang, Musik und ein wenig Magie. Anime, Musical, Film und Otaku-Rock – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Webseite: https://www.facebook.com/thescarletprince


Tatsu-Ryu-Bushido e.V.

Auf der Wie.Mai.Kai wird ein Vorführungsteam des Tatsu-Ryu-Bushido auftreten. Hierbei werden die Waffen- sowie Waffenlosen Techniken dargestellt, welche sich an denen der Samurai orientieren. Ein besonderer Fokus wird hierbei auf die Grundelemente gelegt, welche sich Interessenten in einem Workshop genauer ansehen und auch selbst erproben können.

Webseite: https://www.tatsu-ryu-bushido.com/


Yamato

Ein StarWa rs Musical mit Kylo Ren und General Hux.

Lang ist’s her, seit diese dreckigen Rebellen mit ihren flohverseuchten Glücksbärchis unser glorreiches galaktisches Sternenimperium verschrottet haben.

Doch jetzt sind wir zurück und bringen Zucht und Ordnung in die Galaxis. Mit neuen Sturmtruppen, (die endlich nicht mehr daneben schießen), neuen Uniformen

(leider immer noch nicht in Pink Camouflage ) und einem Obersten Anführer anstelle eines Imperators, (das klingt doch gleich viel zeitgemäßer). Empire Reloaded auch bekannt als die Erste Ordnung. Jetzt mit noch längeren Sternenzerstörern, noch geschniegelteren Offizieren und mit Starkiller Base, unserem noch noch größeren Todesstern!

Webseite:


Devin mit der Gitarre

"Der Devin spielt Gitarre" - dieser Name beschreibt eigentlich schon ziemlich genau, was auf der Bühne passiert. Aber ich singe noch dazu. Was mich jetzt nicht automatisch zum Sänger macht, denn mir geht es viel mehr um den Unterhaltungswert. Ich sehe mich mehr als Entertainer. Der Dialog mit dem Publikum ist mir wichtig, dementsprechend wird es auch recht oft mit einbezogen. Wer meine Shows kennt, weiß wovon ich rede.

Webseite: