Hier könnt ihr bereits die ersten Showpunkte zum Showprogramm auf der kommenden Wie.MAI.KAI finden.
29. März 2022

Scarlet Prince

Endlich wieder Con! Zwei Jahre lang war die Welt leise und grau. Doch damit ist jetzt Schluss. Der scharlachrote Prinz ist zurück. Scarlet verzaubert euch mit einem bunten Potpourri aus Anime, Disney und Musical und lädt euch zum Schwärmen, Mitsingen und Träumen ein
4. April 2022

Der Devin spielt Gitarre

"Der Devin spielt Gitarre" – der Name sagt eigentlich schon alles. Allerdings singe ich noch dazu. Trotz alledem bin ich kein Sänger und bezeichne mich auch nicht so. Für 2020 hatte ich ein Programm geplant, was es so bei mir noch nicht gab. Jetzt habe ich es ins Jahr 2022 übernommen und hoffe, dass es großen Anklang findet.
4. April 2022

Cellotic Soundtrack Ensemble

Melodien aus allen Fantasy-Welten vereint: Das Cellotic Soundtrack Ensemble (CSE) spielt instrumentale Soundtrack-Musik aus Filmen, Serien und Videospielen verschiedenster Genres. Die überwiegend mit Celli interpretierten Cover basieren auf der Musik aus Fantasy-Titeln wie u. a. „Game of Thrones“, den Anime-Klassikern des japanischen „Studio Ghibli“ oder auch Computerspiel-Hits wie „Skyrim“.
4. April 2022

Chilali

Chilali liebt es Anime- und Gamesongs mit ihren eigenen deutschen Texten zum Besten zu geben. Ihr Programm wird ein Mixtape aus verschiedensten Animesongs wiedergegeben und richtet sich sowohl an den 2000er Kindheit von RTL2 als auch an das heutige Animeuniversum auf Deutsch.
4. April 2022

K!Seki

K!seki ist eine Musical-Showgruppe aus Nordrhein-Westfalen, welche aus derzeit 20 aktiven Mitgliedern im Alter von 19 – 30 Jahren besteht. Gegründet wurde die Gruppe im Dezember 2008 durch den derzeitigen Leader Domi mit dem Wunsch ein Musical mit Schauspiel, Tanz und Live-Gesang auf die Bühnen der deutschen Anime/Manga-Conventions zu bringen.
21. April 2022

Shiroku

Shiroku ist eine Sängerin und Cosplayerin aus Deutschland und fesselt ihr Publikum mit lebhaften japanischen Dance-Pop-Covern, Originale oder emotionale Balladen aus den neusten Animes. Seit 2006 trat sie bei über auf 380 Bühnen in 16 verschiedenen Ländern wie Japan, Finnland und Litauen auf und brachte Fans aus der ganzen Welt wie Laos, Japan oder Mexiko zusammen.
8. April 2022

Dreamy Bubbles

Dreamy Bubbles-show01 Carrd Instagram Wir sind Dreamy Bubbles, eine Aqours Tanzgruppe aus Köln. Neun talentierte Mitglieder dieser Gruppe präsentieren euch unsere neuste Show "Dreamy Bubbles 1st Live: Firework✩Miracle", die eine aufregende Verbindung zwischen J-Pop und traditionellen Elementen bietet.
4. April 2022

Junihuhn

„Wenn es Musik ist, kann man es auf dem Klavier spielen.“ Mit diesem Motto versucht Jun, bekannte und unbekannte Stücke aus der japanischen Popkultur auf den schwarz-weißen Tasten umzusetzen. Für das Jahr 2022 fokussiert er sich vor allem auf Soundtracks aus Games. Songs aus Pokémon, Genshin Impact und Breath of the Wild hat er auf jeden Fall dabei.
4. April 2022

Loki Doki

Die Theatergruppe Loki Doki kommt aus Köln und haben sich auf Comedy und Schauspiel in Form von Crossovern spezialisiert. Deshalb gibt es auch im neuen Stück wieder jede Menge Witz, Action, und Klischees; egal ob Anime, RPG oder Videospiel. Lasst euch mitnehmen auf die Reise ins Abenteuer.
4. April 2022

THE NEW ASUKA

Der Kpop-inspirierte Solokünstler THE NEW ASUKA hat sich ein großes Ziel gesetzt: Das erste deutsche Idol zu werden, das es aus 100% eigener Kraft in die Musikindustrie schafft. Mit Coversongs und unterhaltsamen Kurzvideos für Kpop-Fans baute sich der Sänger bereits über 120.000 Follower auf TikTok auf.

Kyudo

Kyudo ist die Kunst des japanisches Bogenschießen (Kyu = der Bogen und do = der Weg).

Der Turn und Sportverein Kelsterbach (TuS) präsentiert Kyudo in der Sporthalle und emöglicht Interessierten in einem Workshop Kyudo auszuprobieren.

TuS Kelsterbach