Tickets – FAQ – Bestellungen

1Wie viele Tickets kann ich bestellen?
Du kannst je Ticketsorte bis 20 Stück pro Bestellung bestellen.
2Wieso erhalte ich mit meinen Nutzerdaten immer eine Fehlermeldung bei meiner Anmeldung?
Unser Shopsystem ist auf Cookies angewiesen um Bestellungen zu verwalten und durchzuführen, dies schließt den Login mit Zuweisung des Nutzers zu seinem Warenkorb mit ein. Einige Virenscanner und Internetschutzprogramme blockieren solche Cookies oder die Cookies wurden in der Browsereinstellung deaktiviert oder stark eingeschränkt. Bitte ermögliche die Nutzung der Cookies um im Shop zu bestellen.
3Werden Bestellungen zu unterschiedlichen Zeiten zusammengefasst?
Unser System kann leider keine Teilbestellungen automatisch zusammenfassen. Ticketbestellungen, die generell zur Abholung an der Tageskasse hinterlegt werden, können nicht zusammengefasst werden.
4Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Ja, Dir steht es auch aus dem Ausland frei, bei uns online zu bestellen.
5Worauf muss ich bei der Bestellung achten?
Bitte überprüfe vor dem Absenden, dem Klick auf „Jetzt kostenpflichtig kaufen“ auf der Seite der Zusammenfassung Deiner Bestellung, ob Deine Angaben, wie Name, Straße und Bestellmenge korrekt sind.
6Bekomme ich per E-Mail über den Status der Bestellung Bescheid?
Ja, Du bekommst über den aktuellen Stand Deiner Bestellung per E-Mail Bescheid. Sobald Du Deine Bestellung bei uns aufgegeben hast, erhältst Du die erste E-Mail mit der Zusammenfassung Deiner Bestellung und den Zahlungsinformationen.
7Warum bekomme ich keine Status E-Mail (Bestelleingang, Zahlungseingang)?
In den meisten Fällen ist entweder der Spam-Filter oder ein überfülltes Postfach verantwortlich. Bitte überprüfe zuerst Deinen Spam-Ordner auf neue E-Mails, oder ob Dein Postfach über genügend freien Speicher verfügt. Solltest Du dennoch keine Mail vorfinden, so teile dies uns bitte an shop [ät]wiemaikai.de mit. Alternativ kannst Du in Deinen Kundenkonto "Mein Konto" - "Bestellungen" den aktuellen Bestellstatus und Umfang deiner Bestellung einsehen.
8Ich habe vergessen innerhalb der 14 Tage zu bezahlen; kann ich trotzdem noch überweisen?
Ja, generell ist es möglich auch nach den 14 Tagen zu bezahlen – immer vorausgesetzt – es gibt die Karten und die Bestellung ist aus der aktuellen Vorverkaufsphase. Es ist keine Bezahlung mehr möglich, wenn die bestellten Tickets aus einer abgelaufen Vorverkaufsphase stammen – dann musst Du dir die Tickets aus der aktuellen Vorverkaufsphase neu bestellen.
9Sind Tickets umtauschbar oder können diese zurückgegeben werden?
Derzeit ist es nicht möglich Tickets umzutauschen oder nach Bezahlung zu stornieren.
10Sind die Tickets übertragbar?
Bei Bestellung wird für jedes Ticket ein PDF-Ticket generiert. Diese sind nach aktuellen Corona-Hygienekonzepten personalisiert. Um personalisierte Tickets umzutragen, wende dich an shop @ wiemaikai . de
11Bis wann kann ich online bestellen?
Du kannst bis ungefähr 1 - 2 Wochen vor Con-Beginn online bestellen. Die Auswahl des Postversands ist jedoch wesentlich kürzer möglich. Danach erhältst du Tickets an der Tageskasse. Detaillierte Informationen befinden sich auf der Ticket-Infoseite.
12Wozu werden meine Daten verwendet?
Deine Daten werden nur für den Zweck der Bestellabwicklung, Rechnungslegung, Verwaltung, Abholung und Optimierung des Bestellsystems der Tickets gespeichert und verwendet. Eine Weitergabe an Dritte, die nicht an der Abwicklung involviert sind, ist ausgeschlossen.
13Muss ich mich für die Bestellung registrieren?
Ja, denn derzeit ist eine Bestellung nur mit einem aktuellen Kundenkonto möglich.
14Welche Vorteile habe ich durch eine Registrierung im Shop?
Du kannst von jedem PC aus Deine Bestellungen einsehen und deren Status beobachten. Bei weiteren Bestellungen kannst du diese bequem ohne erneute Eingabe Deiner Daten aufgeben. Ebenfalls bleibt die Zusammenstellung des Warenkorbs gespeichert.
15Was mache ich, wenn ich mich nicht einloggen kann oder das Passwort vergesse?
Prüfe ob du bereits ein Konto im Shop angelegt hast. Falls Du Dein Passwort vergessen hast, so nutze bitte den Link „Passwort vergessen?“ unter "Mein Konto" und folge den Anweisungen.
16Was bedeutet der Status “In Bearbeitung”?
Dein Geld ist bei uns auf dem Konto eingetroffen und ist Deiner Bestellung zugeordnet worden. Als nächstes werden Deine eTickets per E-Mail versendet. Detaillierte Informationen befinden sich auf der Ticket-Infoseite.
17Gibt es bei euch Tickets in Kartenform oder als Einlassband?
Ihr erhaltet von uns Stoff- und Tyvek®-Kunststoff-Einlassbänder in Dupont-Qualität der Güteklasse 1. Das Material ist farbecht, reiß- und wasserfest. Sollte dennoch eine unerwartete Beschädigung auftreten, so lasse dieses bitte am Einlass vor Ort gegen ein unbeschädigtes umtauschen. Mutwillig zerstörte Einlassbänder oder aufgeschnittene Tickets werden nicht ersetzt!
18Wie lege ich das Einlassband richtig an?
Bitte lege das Tyvek®-Einlassband so an, dass es sich nach dem Anbringen nicht mehr über die Hand abziehen lässt. Dazu sind die Einlassbänder mit dem Klebeverschluss ausgestattet. Einfach die Schutzfolie abziehen, das Band um das Handgelenk legen und zusammendrücken. Gerne sind die Helfer am Einlass dir beim Anlegen behilflich. Das Einlassband sollte jederzeit gut sichtbar sein. Stoffbänder werden dir direkt vom Einlasspersonal angelegt.
19Darf ich das Einlassband auch an anderen Körperstellen als am Handgelenk anlegen?
Ja, du darfst das Einlassband z.B. auch am Fußknöchel anlegen. Es ist weiterhin dabei zu beachten, dass es sich nicht abziehen lässt und jederzeit gut sichtbar ist.
20Ich finde meine Bestell-Email mit den Tickets nicht mehr, was kann ich machen?
Keine Sorge, logge dich im Shop ein und schaue unter deinen vergangenen Bestellungen nach. Dort kannst du sehen, wie viele Tickets du bestellt hast und diese dort als PDF-Ticket runterladen. PDF-Tickets gibt es erst seit dem Vorverkauf 2022.
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