Wie.MAI.KAI 2021 Juni abgesagt

FBM20 Cosplay Special Edition
Frankfurt Cosplay – FBM20 Special Edition – Programminfos
9. Oktober 2020
Frohe Ostern
4. April 2021
Alles anzeigen

Liebe Besucher, Partner und Freunde der Wie.MAI.KAI,

leider müssen wir euch schweren Herzens auch in diesem Jahr mitteilen, dass die Wie.MAI.KAI und der Cosplayball nicht wie geplant im Juni 2021 stattfinden können.

Diese Entscheidung fällt uns natürlich nicht leicht, jedoch kann mit der aktuellen Infektionslage keine vernünftige Veranstaltungsplanung gemacht werden, ebenso wollen wir zur aktuellen Zeit keine Besucher und Akteure unnötigen Risiken aussetzen.

Wir danken auch allen bisherigen Ticketkäufern für ihre Treue, die ihre Tickets bisher nicht aufgrund der Verschiebungen zurückgegeben haben. Sie werden in den nächsten Tagen separat per E-Mail über den weiteren Verlauf informiert.

 

#Next try End of 2021 – Alternativtermin…

Es gibt aktuell jedoch noch Hoffnung, dass es eine Wie.MAI.KAI 2021 geben könnte. Wir haben hierzu einen Alternativtermin im November reserviert, genauer gesagt das erste 1. Adventswochenende – den 27. und 28.11.2021. Uns gibt die derzeitige Aussicht der aktuellen Impfpläne der Bundesregierung Mut, die besagen, dass bis Ende des Sommers jedem Bürger ein Impftermin ermöglicht werden soll. Jedoch wird der Cosplayball 2021 nicht in den November verschoben und daher komplett entfallen und frühestens mit der Wie.MAI.KAI 2022 stattfinden.

Da aktuell die nötigen Maßnahmen, Vorschriften und Vorleistungen für Veranstaltungen in diesem Jahr noch nicht bekannt sind, werden wir den Vorverkauf – der derzeit bereits schon pausiert – erst im Sommer starten. Hierzu halten wir euch weiterhin auf dem Laufenden.

 

#Was passiert mit den Tickets?

Diese behalten auch weiterhin ihre Gültigkeit für die nächste Veranstaltung – unabhängig davon, wie sich die zukünftigen Eintrittspreise für die Convention entwickeln werden. Das heißt, sollte der Eintrittspreis aufgrund gestiegener Vorschriften und Vorleistungen steigen, bleiben die bisherigen Tickets zum gekauften Preis uneingeschränkt gültig. Solltet ihr am neuen Termin nicht teilnehmen können, besteht wieder die Möglichkeit der Stornierung der Tickets. Hierzu werden alle Käufer per E-Mail zum Ablauf benachrichtigt. Ebenfalls ist geplant, wenn jemand den Termin im November nicht wahrnehmen kann, dass das Ticket für 2022 umgeschrieben werden kann. Hierzu werden weitere Informationen folgen. Die Cosplayballtickets bleiben weiterhin für den nächsten Ball gültig. Dieser wird voraussichtlich Juni 2022, zusammen mit der Wie.MAI.KAI 2022, stattfinden.

 

#Wie kann ich Euch unterstützen?

Ihr wollt uns in dieser schweren Zeit finanziell unterstützen? Dann habt ihr mehrere Möglichkeiten hierzu:

Per Konto oder PayPal mit Zweck Spende: Ihr könntet uns einen kleinen Beitrag spenden, egal ob 1 € oder 5€, jeder Euro kann uns helfen laufende Fixkosten zu decken. Gerne stellen wir auch bei höheren Beträgen eine Spendenbescheinigung aus – hierzu bitte Angabe von Namen und Anschrift bei der Überweisung angeben. Weitere Infos hier.

Amazon Smile: Ihr könnt uns auch mit dem Amazon Smile Programm unterstützen und uns dort als begünstigten Verein auswählen. Von jeder Bestellung, die ihr darüber tätigt, erhalten wir 0,5% als Spende. Weitere Infos hier.

 

#Wird es 2021 andere Veranstaltungen von Euch geben?

Leider können wir nach dem derzeitigen Stand hierzu keine verbindlichen Aussagen treffen. Sollten weitere Treffen oder andere Veranstaltungsformen möglich sein, werden wir diese prüfen und nach Möglichkeit gerne realisieren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: