Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#FBM20 Frankfurt Cosplay digital

17. Oktober 2020 | 10:00 - 18. Oktober 2020 | 19:00

Frankfurt Cosplay 2020
Seit vielen Jahren ist das bunte Treiben rund ums Thema Cosplay & Comics aus dem Rahmenprogramm der Frankfurter Buchmesse nicht mehr wegzudenken. Sei es nun die Ausstellung von Comics durch kleinere Verlage, die Unterstützung von Vereinen aus der Region, wie die wie.mai.kai e.V. und den CosDay e.V. oder die seit 2007 stattfindende Kooperation mit deutschlands größtem Anime & Manga Verein Animexx e.V. dargestellt durch die Deusche Cosplaymeisterschaft (DCM). Mit den Jahren wurde der Bereich weiter und weiter ausgebaut – bis hin zum etablierten Cosplay Corner.
 
Pandemiebedingt fällt das gemeinsame Bestaunen von Kostümen und der Austausch der Fangemeinschaft vor Ort aus. Doch wer sagt, dass alles immer vor Ort stattfinden muss?
Die Frankfurter Buchmesse hat gemeinsam mit dem Animexx e.V., CosDay e.V. und dem wie.mai.kai e.V. ein neues Projekt ins Leben gerufen:
Das Online-Event Frankfurt Cosplay wird von 17-18.10.2020 als Livestream auf Twitch stattfinden!
 
Der Livestream wird auf dem Twitch-Kanal von Animexx gehosted: https://www.twitch.tv/animexxde
 
Euch erwarten Panels, Workshops, internationaler Austausch und vieles mehr zu Cosplay, Comics & Co. Genaue Details sowie das Rahmenprogramm des Livestreams wird demnächst veröffentlicht.

Details

Beginn:
17. Oktober 2020 | 10:00
Ende:
18. Oktober 2020 | 19:00

Veranstalter

Frankfurter Buchmesse GmbH
wie.mai.kai e.V.
CosDay e.V.
Deutsche Cosplaymeisterschaft
animexx e.V.