Anstehende Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie.MAI.KAI 2017

10. Juni | 10:00 - 11. Juni | 18:00

10 Jahre Wie.MAI.KAI

Im letzten Jahr ist die Wie.MAI.KAI in die moderne und schicke Stadthalle Flörsheim umgezogen: 2017 wird sie nun dort auch ihr 10-jähriges Jubiläum am 10. und 11. Juni feiern!

Für diejenigen, die Flörsheim noch nicht kennen, diese kleine aber feine Stadt liegt zwischen Frankfurt und Mainz/Wiesbaden – zentral im Rhein-Main-Gebiet.

Die Wie.MAI.KAI bietet ein abwechslungsreiches und buntes Angebot mit Bühnenprogramm, Wettbewerben, Filmvorführungen, Karaoke oder Games. Natürlich darf auch ein reichhaltiges Angebot mit über 60 Ausstellern und Händlern rund um das Thema Anime, Manga und Japan nicht fehlen. In diesem Jahr ist erstmalig das Maidcafé Maido no Kisetsu vertreten. Neben Kuchen und Muffins erwartet euch eine Auswahl von Angelina Paustians beliebten Sailor Drinks. Im Abendprogramm lädt der Cosplayball ein, das Tanzbein zu schwingen.

Im Showprogramm erwartet euch der beliebte Schweizer Comedian Shinji Schneider, die Showgruppen K!Seki, Gekijou, SailorMoonGerman oder ChrOmatic. Musikalisch geht es mit Devin, Domi oder K-NDC weiter. Mit Taiko und Kyudo findet auch kulturelles Programm seinen Platz auf der großen Showbühne. Am frühen Abend gibt die Visual-Alternativ Metal Band VII ARC ein Konzert.

Am Samstag könnt ihr der deutschen Mangaka Zofia Garden beim Live-Zeichnen zusehen oder an ihrem Stand ihre Werke signieren lassen. Die Cosplay-Ehrengäste Skunk & Weasel geben Tipps und Tricks für den Einstieg in das Thema Cosplay. Auch bei den vielen anderen Workshops und Panels zum Thema Cosplay, Zeichnen oder Japan könnt ihr euren Horizont erweitern.

Für diejenigen – die die Herausforderung lieben – bietet es sich an, an einem der zahlreichen Wettbewerbe mitzumachen. Unter anderem wird es einen großen Nintendo Mario Kart 8 DELUX Contest oder den witzigen Funny Sumo Wrestling Wettbewerb geben. Dabei werdet ihr selbst zum Sumotori.

Ihr mögt es lieber entspannter, dann lädt das Filmangebot mit vielen Top-Filmen und Serien, wie Attack on Titan Realfilm, Naruto The Movie 4, Miss Hokusai oder der Junge und das Beast ein.

Neben Aktionen in der Stadthalle gibt es auch einen kostenlosen Bereich in der angrenzenden Sporthalle mit Vorführungen und Workshops. Ebenso findet ihr dort das Maidcafé Maido no Kisetsu, einen Fotobereich und das Funny Sumo Wrestling.

Im Außenbereich vor der Stadthalle stellen Mitglieder des Clubs N.G.E Itasha ihre einzigartigen dekorierten Fahrzeuge im Itasha Look aus.

Wenn ihr nun neugierig geworden seid und mehr über diese Veranstaltung erfahren wollt, so besucht ihre Webseite https://www.wiemaikai.de. Dort könnt ihr auch noch Tickets online im Vorverkauf erwerben. Für Kurzentschlossene gibt es die Tickets an der Tageskasse.

Details

Beginn:
10. Juni | 10:00
Ende:
11. Juni | 18:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://convention.wiemaikai.de

Veranstalter

wie.mai.kai e.V.
Webseite:
https://www.wiemaikai.de/verein

Veranstaltungsort

Stadthalle Flörsheim
Kapellenstraße 1
Flörsheim am Main, 65439
+ Google Karte