!!~Konnichi wa~!!

Die Orga vom J-Sytle haben sich diesesmal etwas ganz tolles ausgedacht.

Hanami (jap. 花見, „Blüten betrachten“) ist die japanische Tradition, die in jedem Frühjahr mit sogenannten „Kirschblütenfesten“ die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume zu feiern.
Die japanische Kirschblüte (sakura) blüht je nach Gegend in Japan Ende März bis Anfang Mai.

Am 23.04.2011 ist es dann soweit!

Auch wir wollen die Kirschblüten betrachten und das ganze gleichzeitg mit Ostern verbinden. So werden wir die Krischblüte und den Frühling feiern sowie gleichzeitg ein Osterwichteln veranstalten. Da wir gernen ein Picknick veranstalten wollen, wäre es toll wenn jeder etwas zu Essen mitbringen könnte.

Wir treffen uns um 12.00Uhr (+ 30 min Wartezeit) vor dem Wiesbadener Hauptbanhof diesmal direkt am Haupteingang, dort wo der Subway ist

Dann geht es mit allen zum Kurpark unter die Kirschbäume. Dort wollen wir dann unsere Decken ausbreiten und den Tag verbringen. Sofern das Wetter gut ist, wird auch der dortige Bootsverleih wieder geöffnet haben, dort kann man sich für 5 €uro ein Boot mieten und 30 Minuten lang auf dem See rumpaddeln, es gibt Trett- sowie Ruderboote und macht einen riesen Spaß, wer Lust hat darf dies gernen tun.

Nach dem Treffen wollen wir dann den Tag wie immer im Mc Doof langsam ausklingen lassen.

Wichteln

Was Wichteln ist, wisst ihr sicher aus der Schule, deswegen erklär ich es nicht groß.

Wichtig ist, jeder der mitschenken und beschenkt werden möchte, sollte ein Geschenk kaufen, das etwas mit Ostern zu tun hat, ggf. auch Schockolade –
Osterhase oder Schocko Eier oder sowas, die Kosten sollten nicht höher als 3 €uro sein.

Die Geschenke werden alle in einem Sack gesammelt und jeder der mitmacht darf dann eins rausziehen.

Picknick

Was wir brauchen könnten:
– Baguette
– Fleischbällchen
– verschiedenen Salate
– Kuchen
– Muffins
– alles was man auf nem Picknick so essen kann

Bitte schreibt es doch ins Forum hier oder uns per PM an sa-chan!

Was müsst ihr mitbringen:

– Conhons
– Stifte
– Gute Laune
– Was zum Futtern
– Was zum Trinken
– Fotoapparat
– Cosplay [ wer nicht möchte muss aber nicht)

Kosten die auf euch zukommen könnten:
1. Eure Fahrtkosten zum Bahnhof in Wiesbaden und von dort wieder nach Hause.

2..Eure Kosten fürs Bootfahren
Hier kommtes natürlich drauf an, ob ihr allein oder zu Dritt fahrt(zu viert nur nachdem man gefragt hat und die Erlaubniss vom Verleih bekommt.)

Unverbindliche Anmeldungen zur besseren Planungsübersicht können unter folgendem Link vorgenommen werden: Anmeldung