Showacts 2014

Ein abwechslungsreiches Showprogramm mit Showgruppen, Gesang und Action sorgt auch 2014 für die richtige Stimmung und Unterhaltung. Auf dieser Seite stellen wir Euch in den kommenden Wochen die Showacts und Bühnenprogrammpunkte vor. Weitere Programmpunkte folgen bald; freut Euch auf das eine oder andere Highlight in diesem Jahr!

SAMURAI HAYASHI - Die bekannteste Samurai-Show der Welt.

Samurai Hayashi - Kami Shimo Gold Crossed Swords

Samurai Hayashi vollführt Dinge mit seinem Schwert, die Ihr noch nie gesehen habt und die Euch den Atem rauben werden.

Er ist ein Meister des Schwertes und der einzige Samurai-Künstler seiner Art. In seinen außergewöhnlichen Vorführungen vereint er höchste Konzentration mit blitzschneller Action – und das alles mit verbundenen Augen.

Bekannt aus „Das Supertalent“ in Deutschland und England, hat er weltweit mit 30 TV-Auftritten in 11 Ländern über 80 Millionen Fernsehzuschauer zum Staunen gebracht. Seine YouTube Videos haben mehr als 25 Millionen Klicks. Er ist Guinness Weltrekordhalter sowie Weltmeister in Kampfsport Waffen - und nun können auch Sie ihn live erleben.

Erlebt Samurai Hayashi am Sonntag, den 22. Juni 2014, auf der Wie.MAI.KAI 2014.
» Weitere Infos.

YouTube-Trailer: Samurai Hayashi - Samurai Show
Webseite: http://www.hayashi-samurai.com/
Tag: Sonntag Zeit: TBD


Daijoubu

Daijoubu_Team-Gruppenbild_zivil

Ihr wollt ein Stück aus Manga, Anime oder Fantasy sehen? Gerne! Aber dafür müsst ihr bei Daijoubu selten irgendwelche Vorkenntnisse haben. Denn wir schreiben den Figuren eine ganz neue Geschichte auf den Leib. Nichts wird so sein, wie man es erwarten würde, denn seit 2003 steht Daijoubu für Comedy auf der Bühne. Aufgelockert durch Musik und Tanz sorgen wir für kurzweilige Unterhaltung - mit Lachgarantie!

Im Japan es auslaufenden 19. Jahrhunderts: Nachdem Shishio versuchte, die noch junge Regierung durch einen Putsch zu stürzen, wurde er mit Hilfe von Kenshin besiegt - und landete in der Hölle. Doch er gibt selbst im Tod nicht auf, denn sein neues Ziel heißt: der Höllenthron. Er und seine Begleiterin Yumi stoßen allerdings auch hier auf gewisse Schwierigkeiten. Zu zweit gegen die Legionen des Teufels, das scheint gewisse Nachteile zu bergen. Plötzlich taucht ein Wesen auf, welchesvermeintlich Hilfe verspricht und scheinbar die Lösung aller Probleme hat.
Auf der Erde soll Shishio die mächtigsten Kämpfer töten, um mit ihnen inder Hölle seine eigene Armee aufzustellen. Doch so ohne Körper kämpft es sich schlecht. Menschliche Gefäße müssen her. Und wer sollte besser als Gefäß für Shishio geeignet sein als Kenshin? Allerdings geht etwas schief und es beginnt eine Geschichte von falschen Beschuldigungen und Manipulation.
Wer ist nun von wem Besessen? Was führt dieses höllische Wesen wirklich im Schilde? Werden Kenshin und seine Freunde Shishio aufhalten können?
Und was hat das alles mit Schach zu tun?
Die Antworten darauf erfahrt ihr in unserem neuen Stück: „Kenshin – Der Teufel steckt im Detail“

YouTube Trailer : demnächst

Webseite: http://daijoubu.eu/
Tag: Samstag Zeit: TBD


Gekijō

Gekijō_One Piece - Secret of Janaria

Auf der Wie.MAI.KAI feiert Gekijō mit ihrem Stück One Piece – Secret of Janaria ihr Debüt.

Durch einen Zufall entdecken die Strohhutpiraten um Monkey D. Ruffy die Insel Janaria, welche nicht nur für ihre ausgezeichneten Speisen, sondern auch für einen geheimnisvollen Schatz bekannt ist.
Beides wollen sie sich natürlich nicht entgehen lassen und steuern so das unbekannte Land an.
Doch schon bald stellt sich ihnen das erste Hindernis in den Weg: Jacko - nun ein Mitglied der Marine - benutzt seine hypnotischen Fähigkeiten, um die Crew nach seiner Pfeife tanzen zu lassen...
Was wird die Hypnose bewirken? Was führt die Marine im Schilde und was hat Ruffys Bruder Ace damit zu tun?
Begleitet die Strohhüte durch ein neues lustiges Abenteuer voller Musik und Tanz!
Und vielleicht erfahrt ihr ja sogar, warum der Kaffee auf Janaria so scheußlich schmeckt...

YouTube Trailer One Piece - Secret of Janaria

Webseite: http://www.gekijou.de
Tag: Samstag Zeit: TBD


Turnverein 1901 Nierstein e.V. - KOBUDO

Kobudo_Turnverein_Nierstein

Kobudo ist die Kampfkunst auf Basis von Karate-Bewegungen, der Unterschied dazu ist jedoch, dass Lang- und Kurzstock, Sichel Schlagholz und andere Geräte bei der Verteidigung zum Einsatz kommen. Dabei handelt es sich um traditionelle Geräte der Bauern, welche als Waffen benutzt werden. Das Wort Kobudo bedeutet: Weg der alten Kampfkunst.

Webseite: http://www.tvn-1901.de/
Tag: Sonntag Zeit: TBD


StarDream Entertainment

stardream_entertainment_new

Girls Generation, 2NE1, EXO & Teen Top – Wer kennt diese koreanischen Topgroups nicht?

Wir, StarDream Entertainment, sind eine professionelle Cover-Dancegroup, die zu K-Pop (Koreanische Pop Musik) Hits tanzen, da es unsere Leidenschaft ist!

Mit unserer Tanzgruppe, die seit 2011 existiert, wollen wir die sogenannte „Hallyu“, die koreanische Welle, in Deutschland unterstützen.

Geplant sind ca. 16 koreanische Lieder mit tollen Tanzeinlagen, Outfits und Backgroundvideos!

Mal wird es cool.
Mal wird es süß.
Und mal wird es heiß. ;)

Kommt und schaut uns zu! Wir freuen uns riesiiig auf Euch!!!

Webseite: http://www.stardream-entertainment.de/
Facebook: https://www.facebook.com/stardreamentertainment
Tag: Sonntag Zeit: TBD


Vapid Superior

Vapid Superior 2014 Ghibli - „Cirque de la Défaillance Pompeuse“

Willkommen liebes Publikum, hereinspaziert! In der heutigen Vorführung präsentieren wir euch ein Bühnenstück mit Charakteren aus verschiedenen Studio Ghibli Meisterwerken.

Haku, bekannt aus „Chihiros Reise ins Zauberland“, ist auf der Flucht vor seiner Hexemeisterin Yubaba. Angetrieben von einer unbekannten Sehnsucht führt ihn sein Weg in den „Cirque de la Défaillance Pompeuse“. Hier trifft er einige bekannte Gesichter aus „Das wandelnde Schloss“, „Prinzessin Mononoke“, „Kikis kleiner Lieferservice“ und viele weitere, welche ihn willkommen heißen und Haku bei sich aufnehmen.

Doch Yubaba sucht ihren Zauberlehrling und ihre Schergen sind nicht weit! Macht euch gefasst auf eine spannende, sowie berührende und herzerwärmende Geschichte aus der Feder von Shizuku, einer jungen debütierenden Schriftstellerin aus „Stimme des Herzens“.

In diesem Sinne, Manege frei!

Webseite: http://www.vapidsuperior.de/
Tag: Sonntag Zeit: TBD


<insert_name/>

Insertname_showgruppe

Eigentlich wollten sie nur ganz normale Mädchen sein, doch zwischen Geburtstagsparties und der ersten Verliebtheit wird ihre Welt völlig auf den Kopf gestellt.
Alt bekannte Bösewichte versuchen mit Hilfe des „Dolch des Verderbens“, die Welt in ewige Dunkelheit zu stürzen und bringen somit die Freundschaft der Mädchen ins wanken. Als dann auch noch eine von ihnen Gefahr läuft, der Dunkelheit endgültig zu Verfallen, erscheint alles aussichtlos. Nur mit den vereinten Kräften aller Pretty Cures können sie Mephisto und seine Lakaien zur Strecke bringen, doch wird ihnen das gelingen...?
Unser neues Stück „Der Dolch des Verderbens“ zu den Pretty Cure Allstars verspricht spannend zu werden. Freut euch auf Tanz und Gesang, wenn wir Mephisto & Co. zeigen wo’s lang geht.

 

Webseite: https://www.facebook.com/musicalinsertname
Tag: Samstag Zeit: TBD


Ongaku no Kara (Show & Band)

Ongaku no kara Bild

Ongaku no kara

Eine akustische Rockband und Showgruppe in einem! Wir haben uns der Interpretation und Präsentation von Liedgut der internationalen Populärkultur, rund um Anime, Fantasy, Video-Games und allem was den Fan erfreut, verschrieben.
Unterwegs sind wir als akustische Band mit fettem Lagerfeuersound sowie als Showact mit Livegesang, Tänzen und Songparodien um euch erlesene Perlen unserer favorisierten Musikrichtungen vorzutragen.

Auf der WIE.MAI.Kai sind wir wieder mit unseren zwei Programmen vertreten. Entschwebt am Samstag mit unserer Show in entlegene Sphären des Fan-Daseins oder rockt am Sonntag mit unserer Band bis sich die Bretter, die die Welt bedeuten, biegen. Wir freuen uns auf euch!

Es grüßen ergebenst
Les Ongakus

Webseite: http://www.ongakunokara.de/
Tag: Samstag (Show) | Sonntag (Band) Zeit: TBD



DrunkenSchokomuffin & Flipperghost


DrunkenSchokomuffin

„Sei...hier…Gast! Sei hier Gast, wir bedienen ohne Hast!...“

Ihr liebt die Musik aus Disneyfilmen, und / oder bekannten Musicals wie „Elisabeth“ oder „Wicked“? Wundervoll ! Dann seid ihr hier genau richtig!

Am Sonntag den 22.06 werden „flipperghost“ und „DrunkenSchokomuffin“ unter anderem Songs wie „Let It Go“ oder „Wenn ich tanzen will“ performen, und euch hoffentlich in eine ganz neue Welt entführen! 
Dramatik, Liebe und Magie sind hier ganz groß geschrieben.

YouTube: https://www.youtube.com/user/DrunkenSch0k0muffin 

Webseite: https://www.facebook.com/DrunkenSch0k0muffin
Tag: Sonntag


K!Seki

kiseki_gruppenbild_2014

K!seki ist eine Musical-Showgruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Publikum auf wundervolle Weise zu begeistern.

Die Gruppe wurde im Dezember 2008 gegründet und besteht aktuell aus 30 Mitgliedern. Nach einem Jahr intensiver Vorbereitung gab es im Mai 2010 den ersten Auftritt auf der DoKomi 2010 mit dem Stück "Kamikaze Kaitou Jeanne ~ Möge die Show beginnen...". Auch in den zwei darauffolgenden Jahren präsentierte die Gruppe mitreißende Stücke zu den beliebten Manga- und Animereihen "Ranma 1/2", "Fairy Tail" und "Tsubasa -RESERVoir CHRoNiCLE-".

Im Con-Jahr 2014/15 seid ihr wieder eingeladen, K!seki während eines neuen Abenteuers zu begleiten! Seid gespannt auf ihre neuen Tanz- und Gesangseinlagen!

Webseite: http://www.kiseki-musical.de/
Tag: Samstag


Nichi-Doku Bon-Odori Kai e.V.- BON ODORI



Der Bon Tanz dient zum Gedenken und der Verehrung der Verstorbenen und wird traditionell in jeder Präfektur anders getanzt. Dieser wird als fröhlicher und heiterer Ausdruck der O-Bon Feste während der O-Bon Woche im August.

Mit dem Ziel, durch den Bon-Tanz "Bon'odori" als Kultur des gemeinen Volkes die Deutsch-Japanische Freundschaft auf der Japan Wekk 2011 weiter zu vertiefen sowie Unterstützung für den Wiederaufbau der von der Erdbebenkatastrophe des 11. März 2011 betroffenen Gebiete zu leisten, wurde der Japanisch-deutsche Bon-odori Tanzkreis, Nichi-Doku Bon-Odori Kai unter der Leitung von Frau Michiko Shigeeda gegründet. Die Mitglieder des Tanzkreises präsentieren in Ihren Kimonos und Happis traditionelle Tänze vor.

Webseite: http://de.bon-odori.de/
Tag: Sonntag



Webseite: http://www.kiseki-musical.de/
Tag: Samstag