Frankfurt Cosplay goes digital

Wir vermissen Euch!
13. Juni 2020
Wie.MAI.KAI Absage und neuer Termin
Absage: Wie.MAI.KAI 2020 ➔ 2021
1. September 2020
Alles anzeigen
Frankfurt Cosplay 2020

Frankfurt Cosplay 2020

Seit vielen Jahren ist das bunte Treiben rund ums Thema Cosplay & Comics aus dem Rahmenprogramm der Frankfurter Buchmesse nicht mehr wegzudenken. Sei es nun die Ausstellung von Comics durch kleinere Verlage, die Unterstützung von Vereinen aus der Region, wie die wie.mai.kai e.V. und den CosDay e.V. oder die seit 2007 stattfindende Kooperation mit deutschlands größtem Anime & Manga Verein Animexx e.V. dargestellt durch die Deutsche Cosplay Meisterschaft (DCM). Mit den Jahren wurde der Bereich weiter und weiter ausgebaut – bis hin zum etablierten Cosplay Corner.
 
Pandemiebedingt fällt das gemeinsame Bestaunen von Kostümen und der Austausch der Fangemeinschaft vor Ort aus. Doch wer sagt, dass alles immer vor Ort stattfinden muss?
 
Die Frankfurter Buchmesse hat gemeinsam mit dem Animexx e.V., CosDay e.V. und dem wie.mai.kai e.V. ein neues Projekt ins Leben gerufen:
Das Online-Event Frankfurt Cosplay wird von 17-18.10.2020 als Livestream auf Twitch – hosted by animexx e.V. – stattfinden!
 
Euch erwarten Panels, Workshops, internationaler Austausch und vieles mehr zu Cosplay, Comics & Co. Genaue Details sowie das Rahmenprogramm des Livestreams wird demnächst veröffentlicht.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: