Gamingszone auf der Frankfurter Buchmesse 2018

Am Wochenende vom 13. bis 14. Oktober 2018 ist es wieder soweit – die Frankfurter Buchmesse öffnet ihre Tore für Privatbesucher. Und auch der wie.mai.kai e.V./Wie.MAI.KAI ist wieder mit einem Stand in der CosplayArea in der Messehalle 1 vertreten und gestaltet für euch dort die GAMESZONE! Ebenfalls ist der CosDay in der Gameszone mit Nintendo dabei.

Dabei bekommen wir auch Unterstützung von: MadGearFFM und NintendoConnect Frankfurt .

+++ Infos zu MadGear FFM. +++
Dies ist dein Treffpunkt für Fighting Games im Gebiet Frankfurt. MadGearFFM bietet eine Location für Fighting Game Enthusiasten und Wettkämpfer. Ihr könnt hier zocken, üben, euch mit Gleichgesinnten austauschen oder Matches auf dem Stream austragen. Bei uns am Stand kannst du schon einmal Probe spielen und dir die Basics erklären lassen. https://madgear.club/ http://hessencrash.de/

+++ Infos zu NintendoConnect Frankfurt +++
Unterstützung bekommen wir dieses Jahr von den Kollegen von der Frankfurter Gaming-Community NintendoConnect Frankfurt, die euch insbesondere bei Fragen rund um das Thema Nintendo gerne weiterhelfen und einige tolle Überraschungen für euch vor Ort bereithalten. Für weitere Information zu NintendoConnect Frankfurt und zu ihren monatlichen Gaming-Treffen schaut doch mal unter folgendem Link vorbei: https://www.facebook.com/NintendoConnectFrankfurt/

+++ CosplayArea +++
Die CosplayCorner der Frankfurter Buchmesse ist im letzten Jahr in die Messehalle 1 umgezogen in diesem Jahr wird dieser Bereich auf die gesamte Messehalle erweitert: Hier werden Comics lebendig. Ob Comic, Cartoon oder Manga, ob Funnies für Kinder, Romance für Teens oder Graphic Novels für Erwachsene – auf der Buchmesse findet jedes Publikum sein Lieblingsgenre. Aufgrund des großen Andrangs wurde für 2018 eine noch größere Cosplay Area in Halle 1.1 organisiert.

Auf 8000 Quadratmetern findest du alles, was dein Cosplay-Herz begehrt.
+ ausgedehnter Händlerbereich
+ Zeichneralley
+ Maid- und Host-Café mit Maids und Hosts von Maido no Kisetsu
+ Gamingzone
+ eine großzügige Chill-Out-Area
+ Umkleideräume für Cosplayer
+ Bühne mit tollem Programm

https://www.buchmesse.de/besuchen/privatbesucher/cosplay

PS: Ein kleiner Spartipp; bei Groupon gibt es aktuell FBM-Tickets günstiger!

 

 

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: