Auf dieser Seite findet ihr eine kleine Übersicht über das Angebot der Hildes Hausparty Treffen und Specials.

Hildes Hausparty #Das Anime- & Mangatreffen


Hildes Hausparty findet im Hilde-Müller-Haus in Wiesbaden statt und bietet auf zwei Etagen und einer Dachterrasse (bei gutem Wetter) ein buntes Programm.

Uhrzeit: 11:30 bis 19:00 Uhr
Eintritt: FREI

Bühne: Hier gibt es viele Mitmachaktionen, wie Anime-Handyquiz, Videogamescontest, Montagsmaler oder Songquiz.

Küche: Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt. Und ihr könnt euch über selbstgemachtes Essen freuen.
 
Gamesroom: Hier könnt ihr zocken und euer Können unter Beweis stellen.

Bring & Buy: Mal wieder zu viele Mangas im Regal? Dann bringt die, die ihr nicht mehr haben wollt zum Bring and Buy. Und vielleicht findet ihr ja auch das ein oder anderer Schäppchen.
 
Es gelten die selben Regeln wie beim Bring&Buy auf der Wie.MAI.KAI. Nummern, können über das  Formular dort, angefordert werden. Bitte im Text dazu schreiben, dass es für die „Hausparty“ sein soll (ansonsten bekommt ihr eine Nummer für die Convention). Ihr könnt euch auch eine Nummer für Hausparty und Convention geben lassen, dies bitte auch in der Anfrage angeben.

Hildes Hausparty #Special J-Disco


Hildes Hausparty - #J-Disco findet im Georg Buch Haus in Wiesbaden statt.

Uhrzeit: 18:00 bis 23:00 Uhr
Eintritt: FREI

Tanzt zu Animesongs, J- und K-Pop und Rock im Georg- Buch- Haus in Wiesbaden. Eine Besonderheit dabei: Ihr bestimmt die Playlist per Abstimmung auf eurem Smartphone mit.
Zum Essen bieten wir euch leckere Corndogs und alkoholfreie Cocktails an.

Aus Jugendschutzgründen gilt bei uns folgende Regelung:
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen öffentliche Tanzveranstaltungen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person (i.d.R. die Eltern) oder einer erziehungsbeauftragten Person (mindestens 18 Jahre und schriftliche Einverständniserklärung) besuchen. D.h. Ausweiskontrolle findet ab 18:00 Uhr statt.


Hildes Hausparty #Special Videogaming


Hildes Hausparty #Videogaming im Georg Buch Haus in Wiesbaden statt

Uhrzeit: 15:00 bis 19:00 Uhr
Eintritt: FREI

Der Gamesroom übernimmt das Programm! Wir planen Turniere mit kleinen Preisen u.a. mit Mario Kart oder PuyoPuyo-Tetris für euch. Falls Interesse besteht gibt es auch ein Beat'Em up aus unserer NeoGeo Sammlung. Allgemein haben wir folgende Hardware dabei
- Nindento Switch für 4 Spieler
- N64 für 4 Spieler
- NES mit Zapper
- Tatsujin Taiko
- verschiedene Arcade Spiele für jeweils 2 Spieler (Beat'Em Up, Shot'Em Up, Tetris)

Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt. Und ihr könnt euch über selbstgemachtes Essen freuen.