25.08.2012 – Bon Odori-Sommerfest in Frankfurt am Main

Bon Odori in Japan

Wie bereits im letzten Jahr findet auch in diesem Jahr das Bon Odori Sommerfest in Frankfurt statt. Veranstaltet wird dieses von dem Frankfurter Nichi-Doku Bon-odori Kai – Japanisch-Deutscher Bon-odori Tanzkreis.

Am Samstag, 25. August 2012 finden von 16:00 bis 19:00 Uhr  Tanzaufführungen auf dem Liebfrauenberg (Ca. 3 Min. zu Fuß von der Hauptwache vor der Liebfrauenkirche; 60311 Frankfurt) statt. In klassische Kimonos gekleidet, freuen sich die japanischen Tänzerinnen und Tänzer nicht nur, Teile ihrer japanischen Kultur in Deutschland zu präsentieren, sondern auch darauf, zahlreiche Besucher zum Mitmachen zu animieren.

Desweiteren wird es einen kleinen Flohmarkt geben, dessen Erlöse als Spende für den Wiederaufbau der betroffenen Regionen in Japan dient.

Es sind alle Interessierten, egal ob jund oder alt dazu eingeladen entweder zuzusehen oder gar selbst daran teilzunehmen.

Die Veranstlatung ist ideal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln insbesondere S-Bahnen und U-Bahnen in Frankfurt zu erreichen. Von der Station Hauptwache oder Römer sind es nur wenige Minuten Fußweg. Genauere Informationen zur individuellen Anreise kann auf der Seite des Verkehrsverbundes RMV nachgesehen werden.

Es sind alle Besucher herzlich dazu eingeladen jederzeit sich bei den Tänzen anzuschließen, hierzu werden Interessierten die nötigen Tanzchritte zwischen den Vorführungen beigebracht.
 
Lasst unst fröhlich und schön tanzen und die Deutsch-Japanische Freundschaft vertiefen!

1 Comment

  1. Micol sagt:

    Hallo Zusammen,

    ich hab auf Ihren Flyer gelesen, dass am Samstag Kimons ausgeliehen werden und dazu hätte ich ein Paar kurze Fragen:
    – Wie leihe ich das aus?
    – Kann ich auch für eine Stunde das Kimono ausleihen? (ich kann nämlich nur zwischen 17-18 Uhr kommen)
    – Wie viel kostet es?

    Vielen Dank und viele grüße
    Micól

Kommentar verfassen