DAIJOUBU auf der Wie.MAI.KAI 2014

Daijoubu_Team-Gruppenbild_zivilWir dürfen euch ein weiteres Showhighlight vorstellen. Freut euch auf die bekannte und beliebte Showgruppe Daijoubu!

Sie präsentieren ihr aktuellstest Stück „Kenshin – Der Teufel steckt im Detail“ am Samstag.

Im Japan es auslaufenden 19. Jahrhunderts: Nachdem Shishio versuchte, die noch junge Regierung durch einen Putsch zu stürzen, wurde er mit Hilfe von Kenshin besiegt – und landete in der Hölle. Doch er gibt selbst im Tod nicht auf, denn sein neues Ziel heißt: der Höllenthron. Er und seine Begleiterin Yumi stoßen allerdings auch hier auf gewisse Schwierigkeiten. Zu zweit gegen die Legionen des Teufels, das scheint gewisse Nachteile zu bergen. Plötzlich taucht ein Wesen auf, welchesvermeintlich Hilfe verspricht und scheinbar die Lösung aller Probleme hat.

Auf der Erde soll Shishio die mächtigsten Kämpfer töten, um mit ihnen inder Hölle seine eigene Armee aufzustellen. Doch so ohne Körper kämpft es sich schlecht. Menschliche Gefäße müssen her. Und wer sollte besser als Gefäß für Shishio geeignet sein als Kenshin? Allerdings geht etwas schief und es beginnt eine Geschichte von falschen Beschuldigungen und Manipulation.
Wer ist nun von wem Besessen? Was führt dieses höllische Wesen wirklich im Schilde? Werden Kenshin und seine Freunde Shishio aufhalten können? Und was hat das alles mit Schach zu tun?
Die Antworten darauf erfahrt ihr in unserem neuen Stück: „Kenshin – Der Teufel steckt im Detail“.

Kommentar verfassen